Asus N71 mit Blu-Ray

T

Tommy-X

Forum Newbie
Hi Leute,

da mich mein Acer-Laptop vor kurzem plötzlich verlassen hat, bin ich auf der Suche eines neuen und vor allem qualitativ besseren Notebooks auf Asus gestossen, genauer gesagt auf die N71JA-Serie.
Dieses Notebook ist für mich (3D-Gelegenheitsspieler mit Bedarf eines halbmobilen Desktopersatzgerätes) wie geschaffen und zudem noch einigermassen gewappnet für die Zukunft: in Computerzeit gesprochen, für die nächsten 2-3 Jahre (USB 3.0, DirectX 11 Graka usw...)
Doch leider gibt es einen Punkt, der mir noch nicht ganz passt: Ich kann kein Modell finden, dass über einen Blu-Ray Player verfügt.
Ich finde nur das Modell "Asus N71JA-TY013V", dass nur ein DVD-Laufwerk besitzt. Aber laut Asus-Homepage, soll es die N71JA-Serie auch mit Blu-Ray Laufwerk geben.

Könnt ihr mir sagen, ob und gegebenenfalls wo ich ein N71JA-Modell mit Blu-Ray Player finden kann?
Danke.

Greetz, Tommy
 
da mich mein Acer-Laptop vor kurzem plötzlich verlassen hat, bin ich auf der Suche eines neuen und vor allem qualitativ besseren Notebooks auf Asus gestossen, genauer gesagt auf die N71JA-Serie.
Mir solchen Mutmaßungen wäre ich vorsichtig.
und zudem noch einigermassen gewappnet für die Zukunft: in Computerzeit gesprochen, für die nächsten 2-3 Jahre (USB 3.0, DirectX 11 Graka usw...)
Die Karte ist allerdings zu schwach für den DX11 Modus.
Könnt ihr mir sagen, ob und gegebenenfalls wo ich ein N71JA-Modell mit Blu-Ray Player finden kann?
ASUS X77JQ-TY038V Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Danke für deinen Link.

Wenn ich vielleicht zu generell die Acer-Qualität herabstufe, dann wohl aus der Situation heraus, dass mein NB (Aspire 1692) wegen einer bekannten Krankheit dieser Modelle über den Jordan ist (Graka, die fest auf dem Mainboard verankert ist, hat sich verabschiedet... bräuchte neues Mainboard: lohnt sich nicht)

Du sagtest, dass die DirectX-Fähigkeit der Radeon 5730 in der Praxis nicht zur Geltung kommen kann...
Das würde heissen, dass ich auch Modelle z.B. mit Geforce GT 330M in Betracht ziehen könnte (DirectX 10.1), oder?

PS: Reicht eine Auflösung von 1600x900 bei 17,3 Zoll aus, oder sollte ich nach Full-HD suchen (z.B. Sony Vaio)?
 
Graka, die fest auf dem Mainboard verankert ist, hat sich verabschiedet... bräuchte neues Mainboard: lohnt sich nicht
Das ist eher der Normalfall und nicht die Ausnahme.
Zu Asus gibt es auch diverse Horrorgeschichten:
Video: Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier? Dich trotzdem nicht!" | c't-TV
ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt - Forum de Luxx

Die Radeon 5730 hat schon etwas mehr Power als die Geforce GT 330M. Das wäre der Grund zur ATI zu greifen, nicht der DX11 Support.
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?
Bei der Auflösung solltest du dir überlegen was du machen willst. Für HD Videos und Bildbearbeitung ist eine hohe Auflösung sinnvoll. Wenn du spielen willst, solltest die Auflösung möglichst niedrig sein, damit du länger Spaß an der nicht aufrüstbaren Grafikkarte hast.
 
Asus N71 Ja

Hallo miteinander,

ich habe den link ausprobiert, aber dort leider nicht das Asus N71 Ja gefunden, welches dem der Asus Homepage entspricht. Jetzt bin ich ziemlich verwirrt, da die Bezeichnungen X77j oder X77JQ entweder kein blueray haben oder der USB.3 Anschluss fehlt, oder eine andere Graphikkarte verbaut ist. Es wäre super wenn mir jemand sagen kann, wo ich das Asus N71 Ja (mit der Ausstattung der Homepage unter ASUSTeK Computer Inc. - Notebooks - N71Ja) finden kann?

Vielen Dank schon mal!
 

Ähnliche Themen

Blu-RAy, ja oder nein?

Zurück
Oben