Asus N73JF HDMI + Sound Probleme

K

Kingchen

Forum Benutzer
Hallo ;)

Hab jetzt seit 2-3 Moneten das N73JF und läuft ohne Probleme..

Nur 1 Problem besteht und Google/Forums brachten keine Hilfe...

Anschliessen funktioniert mit HDMI, nur die Farben auf meinem LG Full HD LCD TV schimmern so mat oO, da krieg ich ja bessere Qualität mit meinem alten Notebook von 06 und DVI! ( am gleichen TV )

Aber sobald ich ein Spiel lade, schmiert dert TV Bildschirm ab, bei Filmen klappt dies wiederum ohne Probleme :confused:

Und der Sound funktioniert über HDMI auch nicht :(

Laptop -> 5.1 Anlage -> TV ( natürlich alles HDMI )^^

Treiber: Natürlich die neusten + Neuinstallation von Win 7 Prof 64 Bit brachte keine abhilfe...

Lappy Auflösung 1600x900 HD+..

Need Help

Thank you :)

Mfg Kingchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar dein TV gerät nicht, aber hast du a: mal den PC an HDMI 1 angeschlossen und b: am TV auch die Richtigen einstellungen gewählt c: am Notebook mal die richtigen einstellungen vorgenommen.
Mit welchen auflösungen spielst du, und welche auflösung hast du am externen anschluss (2ter monitor) eingestellt.
 
Ich kenne zwar dein TV gerät nicht, aber hast du a: mal den PC an HDMI 1 angeschlossen und b: am TV auch die Richtigen einstellungen gewählt c: am Notebook mal die richtigen einstellungen vorgenommen.
Mit welchen auflösungen spielst du, und welche auflösung hast du am externen anschluss (2ter monitor) eingestellt.

Hi,

a: Gleiches Problem, nur kommt da der Sound über den TV, aber sobald ich ein Game Starte schmiert der Screen ab, und muss den Lappy von HDMI trennen.

b: Da kann man nix grosses einstellen ;) Ausser den 4 HDMI Anschlüsse am TV ist nur einer in gebrauch...

Ich mein: Xbox 360 -> LG Receiver 5.1 -> TV = Ton + Bild sauber...

Wenn du wissen willst welches Modell vom TV und Receiver muss ich das erst nachschauen^^

Ja, 1920x1080 Full HD über Laptop eingestellt..

Also auf dem Laptop spiele ich wie im First Post immer mit 1600x900, ob es daran liegt?

Kann erst morgen wieder testen ;)

Thx

mfg
 
Hi,

Ich nochmal ;)

Jetzt funktioniert wenigstens das Bild..

Musste den TV als Hauptbildschirm verwenden, und den Lappy Bildschirm als 2ter...

Was jetzt noch nicht geht, ist der Sound über HDMI, Treiber sind drauf, weiss nicht wieso der Sound nicht geht, Sound kommt schon raus, aber nur beim Laptop..

Gruss
 
Wies aussieht weiss es keiner oder will keiner ;)
 

Ähnliche Themen

Latitude 6410 Displayport / HDMI - Bild & Ton Problem

Zurück
Oben