Asus N73JF HDMI + Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Kingchen, 09.02.2011.

1. #1 Kingchen, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    Kingchen

Kingchen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus N73JF
    Hallo ;)

Hab jetzt seit 2-3 Moneten das N73JF und läuft ohne Probleme..

Nur 1 Problem besteht und Google/Forums brachten keine Hilfe...

Anschliessen funktioniert mit HDMI, nur die Farben auf meinem LG Full HD LCD TV schimmern so mat oO, da krieg ich ja bessere Qualität mit meinem alten Notebook von 06 und DVI! ( am gleichen TV )

Aber sobald ich ein Spiel lade, schmiert dert TV Bildschirm ab, bei Filmen klappt dies wiederum ohne Probleme :confused:

Und der Sound funktioniert über HDMI auch nicht :(

Laptop -> 5.1 Anlage -> TV ( natürlich alles HDMI )^^

Treiber: Natürlich die neusten + Neuinstallation von Win 7 Prof 64 Bit brachte keine abhilfe...

Lappy Auflösung 1600x900 HD+..

Need Help

Thank you :)

Mfg Kingchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 09.02.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich kenne zwar dein TV gerät nicht, aber hast du a: mal den PC an HDMI 1 angeschlossen und b: am TV auch die Richtigen einstellungen gewählt c: am Notebook mal die richtigen einstellungen vorgenommen.
    Mit welchen auflösungen spielst du, und welche auflösung hast du am externen anschluss (2ter monitor) eingestellt.

4. #3 Kingchen, 09.02.2011
    Kingchen

Kingchen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus N73JF
    Hi,

a: Gleiches Problem, nur kommt da der Sound über den TV, aber sobald ich ein Game Starte schmiert der Screen ab, und muss den Lappy von HDMI trennen.

b: Da kann man nix grosses einstellen ;) Ausser den 4 HDMI Anschlüsse am TV ist nur einer in gebrauch...

Ich mein: Xbox 360 -> LG Receiver 5.1 -> TV = Ton + Bild sauber...

Wenn du wissen willst welches Modell vom TV und Receiver muss ich das erst nachschauen^^

Ja, 1920x1080 Full HD über Laptop eingestellt..

Also auf dem Laptop spiele ich wie im First Post immer mit 1600x900, ob es daran liegt?

Kann erst morgen wieder testen ;)

Thx

mfg

5. #4 Kingchen, 10.02.2011
    Kingchen

Kingchen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus N73JF
    Hi,

Ich nochmal ;)

Jetzt funktioniert wenigstens das Bild..

Musste den TV als Hauptbildschirm verwenden, und den Lappy Bildschirm als 2ter...

Was jetzt noch nicht geht, ist der Sound über HDMI, Treiber sind drauf, weiss nicht wieso der Sound nicht geht, Sound kommt schon raus, aber nur beim Laptop..

Gruss

6. #5 Kingchen, 18.02.2011
    Kingchen

Kingchen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus N73JF
    Wies aussieht weiss es keiner oder will keiner ;)

Thema:

Asus N73JF HDMI + Sound Probleme

Die Seite wird geladen...

Asus N73JF HDMI + Sound Probleme - Ähnliche Themen

1. Asus N73JF

Asus N73JF: Hallo Frage an euch Nach der Umstellung auf Windows 10 funktioniert die Bedienung der linken laut leise und der rechte Nummernblock nicht mehr,...
  2. Asus N73JF

Asus N73JF: Hallo, Ich habe mal die Frage ob es denn theoretisch möglich wäre, das ASUS N73JF von einem Core i5 auf einem Core i7 aufzurüsten und den RAm...
  3. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  4. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...