Asus n73jq

S

santuris

Forum Benutzer
Hallo allerseits,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines ASUS N73JQ. Bin auch soweit super glücklich damit, tolles Display, Sound..es macht Spass =)

Nur eine Frage: Ich habe rechts einen "antenna" Anschluss..der aber anscheinend zugedeckt ist..kann man da eine Antenne festmachen? Oder ist das bei diesem Modell nicht angedacht?

Grüße

santuris
 
Woher willst du wissen das es ein antennen anschluss ist, wenn er doch abgedeckt ist?
Mach doch mal ein Bild vom anschluss!
 
..leider tritt noch ein weiteres Problem auf. Das Notebook stürzt ab und an mit Bluescreen ab..das sind die Details

roblemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF80003055EC0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\010511-24570-01.dmp
C:\Users\Santuris\AppData\Local\Temp\WER-68453-0.sysdata.xml

was kann man da machen? windows ist schon auf dem neuesten Stand.
 
Das wäre jetzt auch mein rat gewesen.
 
- Hast du ZoneAlarm (Firewall) installiert ?
- Welchen Virenscanner hast du installiert? (Oder hast du gar zwei gleichzeitig drauf?)
- Hast du sonst noch irgendwelche fremden Geräte installiert ?
- Eventuell ein Speicherproblem, man könnte mal mit der Memtest86+ CD booten und einen Speichertest durchlaufen lassen.
- Gibt es ein BIOS-Update für das Gerät ?

Wenn alles nichts hilft könntest du dein System erstmal mit der internen Windows Funktion "Systemwiederherstellung" auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, wo du noch keine Bluescreens hattest. - Wenn das auch nichts hilft könnte man dann auch noch ein Recovery machen.
 
..aber sowas muss doch einen Grund haben?? Ich habe mal im Inet recherchiert..und die meinten, das Ganze wäre mit einem bios update zu beheben.
 
also..

- ich habe zone alarm installiert
- memtest hat nichts gefunden
- aktuelles bios ist drauf, grafikkartentreiber auch..

das system ist sogar nach dem ersten systemstart so abgestürzt. :(
 
sodele..notebook ist retourniert. Neues Notebook ist auch da. Soweit auch alles gut. Bis auf eines..gestern lief das Teil auch knapp 5 Stunden Ddurch..ist allerdings einmal mit bluescreen abgestürzt. Daher hier die Frage..wenn es dabei bleibt, würdet ihr das Notebook auch wieder retournieren, oder ist der eine oder andere Absturz "normal"?
 
sodele..notebook ist retourniert. Neues Notebook ist auch da. Soweit auch alles gut. Bis auf eines..gestern lief das Teil auch knapp 5 Stunden Ddurch..ist allerdings einmal mit bluescreen abgestürzt. Daher hier die Frage..wenn es dabei bleibt, würdet ihr das Notebook auch wieder retournieren, oder ist der eine oder andere Absturz "normal"?
sicher hast du auf dem alten und dem neuen Gerät einiges installiert oder angeschlossen?
ist dabei vielleicht ein "Problemfall", den du dir somit selbst jedes mal wieder reinholst?
 
kann ich so nicht bestätigen..der erste laptop war ja schon beim allerersten systemstart abgestürzt..der neue nicht. und beim neuen war es bisher auch nur der eine bluescreen.

klar habe ich teilweise neue treiber installiert. das habe ich allerdings jetzt auch..allerdings nur einen für die soundkarte.

die anderen treiber die ich beim laptop davor installiert habe, waren aber alle von der asus-seite.
 

Ähnliche Themen

ASUS G 74 Probleme

Ersatz für ASUS Zenbook UX31A gesucht

Asus G53JW - Wandlung möglich?

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Zurück
Oben