Asus N76Vz

A

Asking

Forum Benutzer
Hallo,

nach ewiger Suche, durchforsten von Tests sowie austesten habe ich mich für den Asus N76 VZ entschieden.


Das genaue Modell nennt sich N76VZ-V2G-T1011V ,
ist aber nicht mehr vorhanden (außer für 350 euro bei amazon mehr).

Laut Asus ist der direkte Nachfolger N76VZ-V2G-1011H ich bekam
jedoch von etlichen Händlern folgendes Modell vorgeschlagen:

..T1132H (der anfang ist bei allen immer gleich)



Jetzt zu meiner Frage: in diesem Modell ist die festplatte 1000 GB (5400 U/min), viele Besitzer dieses Laptops merkten jedoch einen gewissen
Geräuschpägel an der erst nach einbau einer SSD aufhörte.

das nächsthöhere Modell besteht aus zwei Festplatten 2x 750Gb (5400 U/MIN) und
hat noch zuästliche optisches laufwerk: BD COMBO ansonsten ist es bauidentisch


Ich bin ein wirklicher Laie und weiß daher nicht was sinnvoller ist
zwei festplatten oder eine große..? Bzw kann man in dem Laptop mit 2x750GB auch eine SSD einbauen (lassen)?


Bzw. gibt es sonst noch was bedenklich werden könnte (es handelt sich ja schon um ein teures Modell)

Im Anhang habe ich mal das Angebot reingestellt sowie ein ausführlicheres Datenblatt..wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

unterschied.jpg

daten.jpg
daten2.jpg
 
Ich hab den mit 2 Festplatten (2 x 750 GB).
Hab eine Festplatte gegen eine Samsung SSD 840 Pro getauscht. Läuft sehr gut.
Geräusche Pegel konnte ich vorher aber nix wahrnehmen.

Vorteil von 2 Platten. Eine als Systemplatte, die andere für Musik etc.
Ist sehr von Vorteil wenn man das System mal neu aufsetzten will oder wenn eine von den Platten kaputt geht.
Ich selbst speichere auch noch auf der zweiten Platte ein vollständiges Systemabbild.
 
Ich hab den mit 2 Festplatten (2 x 750 GB).
Hab eine Festplatte gegen eine Samsung SSD 840 Pro getauscht. Läuft sehr gut.
Geräusche Pegel konnte ich vorher aber nix wahrnehmen.

Vorteil von 2 Platten. Eine als Systemplatte, die andere für Musik etc.