Asus N90Sc Grafikkarte

V

Valron

Forum Newbie
Hallo Forum....

Meine Frage: Welche Art von Grafikkarte ist in meinem Asus.
Ist es eine MXM-Steckkarte oder ist sie auf dem Board gelötet? Im Internet
oder in den Unterlagen ist nichts zu finden.
Das Notebook ist der Knaller aber die GT220M ist für neuere Spielchen ein bisschen Schmalbrüstig.
 
wenn nichts da steht, dann ists wahrscheinlich der "Normalfall" als feste Grafiklösung auf dem Mainboard.

MXM für eine Möglichkeit zur Aufrüstung zu halten ist aber wohl eh meist zu optimistisch. Es ist vielmehr eine Möglichkeit zur Reparatur.
 
Da hast du Recht. Man sollte dann nicht meinen eine GTX280 einbauen zu können aber eine gewisse Auswahlmöglichkeit hat man immer.

P.S. Weiss denn jemand woher man diese Infos von Asus bekommen kann? In der Art von Layout's oder so? Ist das erste mal, das ich nicht weiss wie mein Laptop von innen aussieht. Habe sonst immer was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link aber dafür müsste ich erst mal wissen was in meinem Asus steckt.
 
Im Artikel sind Links zu MXM Anbietern und Foren wo du Aufstellungen findest, was in welchem Modell steckt.
 
Danke singapore, habe tatsächlich was gefunden.

Zitat:

Bei einer NVIDIA Grafikkarte kann man folgenden Text in der Windows Registry suchen:
HKLM,Software\"NVIDIA Corporation"\Global\NVTweak,MXMThermalControl,%REG_DWORD%,1
unter dem Schlüssel:
[MXMThermal_AddReg]
Dies bietet jedoch keine 100% Sicherheit

Zitat Ende:

Nach dieser Methode habe ich wohl eine MXM drin aber da ist immer noch der letzte Satz....:-(
Wenn also jemand seinen N90Sc schon mal offen hatte oder Bescheid weiss, bitte melden.
 
HALLO !

Es gibt unter Win7 die sogenante Computerverwaltung !!!!

Dort steht auch welche Grafikarte Verbaut ist.


Probiers mal.

MFG
Flexibele
 

Ähnliche Themen

ROG Strix & Zephyrus: Asus' neue Gaming-Notebooks kosten 1.899 bis 4.799 Euro

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

H.265-Decoder-Karte für Notebook?

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Zurück
Oben