ASUS-Notebook A53U, SFCOM.DLL fehlt, Programm kann nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von wastra, 23.12.2012.

1. #1 wastra, 23.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2012
    wastra

wastra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ASUS-Notebook-Gemeinde

Ich hatte ein ASUS-Notebook mit Windows 7 64-Bit gekauft und nun auf Windows 8 aktualisiert. Nun erscheint nach dem Aufstarten immer die Meldung dass die Datei SFCOM.dll auf dem System fehle und das Programm daduch nicht ausgeführt werden könne. Ich habe aber auch gelesen, dass diese Datei auch nicht zwingend notwendig ist für das Laufen des Systems, aber die Meldung ist trotzdem störend. Kann mir jemand unter euch helfen?

Ich habe ein ASUS Notebook A53U.

Mit freundlichem Gruss
    Wastra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 23.12.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Google sagt dazu sowas:
    sfcom.dll error - Microsoft Community

Bist du sicher, daß du deinen vollen Namen im Netz stehen lassen willst oder sollen wir den lieber entfernen (ist in Foren normalerweise nicht üblich)?

4. #3 4eversr, 23.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Jo, diese Fehlermeldung kommt wohl vom Treiber der Soundkarte (Sonic Focus Effects)

Also entweder du deinstallierst den Treiber und spielst ihn dann nochmal neu drauf oder du lädst dir die DLL irgendwo runter und packst sie in den C:\Windows Ordner., wie in dem Link über meinem Beitrag beschrieben..

Was auch funktionieren könnte und sehr schnell zu erledigen wäre: Du gehst in den Windows Taskmanager (STRG+Shift+ESC) in den Reiter Autostart und deaktivierst dort dieses Sonic Focus Effects Programm einfach...

5. wastra

wastra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Brunolp12,

da hast Du wohl recht, kann man den vollen Namen in wastra umändern?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen:
    Wastra

6. wastra

wastra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo 4eversr,

vielen Dank für Deine Antwort! Also ich habe die SFCOM.DLL vom Netz heruntergeladen und diese Datei in C --> Windows --> System32 kopiert und Neustart gemacht. Leider kommt die Fehlermeldung immer noch. Soll ich da Asus Sonic Focus ganz deinstallieren und wieder neu installieren oder mache ich das was kaputt.

Bin dankbar für jede Antwort die weiterhelfen kann

Wastra

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 26.12.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Lt meinem Link musst du die DLL an zwei Plätze kopieren. Allerdings weiß ich grad nicht, ob dazu noch die Windows Version (64 Bit) eine Rolle spielt.

9. wastra

wastra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Brunolp12,

es hat geklappt. Ich musste diese DLL auch in Windows kopieren, nicht nur in Windows --> System32, vielen Dank für den Tipp. Ich habe Deinen Link schon angeschaut, aber da alles englisch geschrieben war, habe ich es wahrscheinlich nicht so verstanden, dass man die Datei an 2 verschiedenen Orten plazieren muss.

Auf jeden Fall erscheint keine Fehlermeldung mehr!

Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank

Wastra

Thema: ASUS-Notebook A53U, SFCOM.DLL fehlt, Programm kann nicht gestartet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sfcom.dll

,
  2. sfcom.dll fehlt

,
  3. sfcom-dll

,
  4. sfcom.dll missing windows 10,
  5. sfcom.dll missing windows 7
Die Seite wird geladen...

ASUS-Notebook A53U, SFCOM.DLL fehlt, Programm kann nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

1. Asus-Notebook kaufen?

Asus-Notebook kaufen?: Hallo liebe Notebook-Experten! :o Ich werde mir in Kürze ein Notebook zulegen und bin dabei auf ein Asus-Notebook gestoßen (ich hoffe, ich darf...
  2. Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir…

Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir…: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich übrigens um ein Asus der A8J-Serie. Seit gestern fährt...
  3. Suche Asus-Notebook zum Spielen

Suche Asus-Notebook zum Spielen: Hallo liebe User, ich möchte mir einen Laptop kaufen mit dem ich sowohl Office für die Schule habe als auch in meiner Freizeit Spiele spielen...
  4. Verarbeitungsqualität der Asus-Notebooks Typ F3

Verarbeitungsqualität der Asus-Notebooks Typ F3: Hallo Gemeinde, wie schon an anderer Stelle erwähnt bin ich drauf und dran, mir als Ersatz für mein altes Schrott FuSi Amilo A 1630 ein Asus F3JC...
  5. Programme werden über den IE geöffnet A53U

Programme werden über den IE geöffnet A53U: Tagchen, Ich bin neu hier und weiß leider nich ob dieses Thema schon besprochen wurden ist, habe leider nichts großartiges gefunden hoffe dann...