Asus Notebook erkennt keine drahtlose Verbindung mehr

X

xBiancax

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich hab seit zwei Tagen ein Problem mit der WLAN Verbindung von meinem Notebook (ich hoffe das ist dir richtige Rubrik für diese Frage :eek: ).
Ich hab ein Asus Notebook, welches vor über einer Woche einen kompletten Systemabsturz hatte :mad: . Ich hab von einem Fachmann das Betriebssystem neu installieren lassen (und vor allem meine Daten retten lassen) und den Laptop dann zur Reperatur an Asus geschickt, weil das Display nicht mehr funktionierte.
Seit gestern hab ich es nun wieder und hab das Problem, dass keine drahtloses Netzwerk mehr angezeigt wird, wie es sonst der Fall war. Der Laptop erkennt auch gar nicht das WLAN Modem. Vorher hat das immer ohne weiteres funktioniert und auch mit dem Leihgerät, was ich für die Tage hatte, als mein Notebook zur Reperatur war, gabs kein Problem.

Weiß vielleicht einer von euch woran das liegen könnte?:confused:
Kann es sein, dass evtl. irgendein Treiber von dem Fachmann nicht wieder installiert wurde und die WLAN Funktion deswegen nicht funktioniert? Für das Modem selbst muss ich keinen Treiber installieren, das wird von jedem WLAN fähigen Gerät sofort erkannt.

Bin jetzt über LAN Verbindung im Internet und das funktioniert ohne weiters.:)

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Viele Notebooks haben an der Seite irgendwo einen Schiebeschalter mit dem man WLAN an/aus schalten kann. Steht dieser Schiebeschalter bei dir eventuell auf aus? ;)
Manche Notebooks haben keinen Schiebeschalter, sondern regeln das an/aus des WLAN über eine Tastenkombination mit "FN" und einer zweiten Taste aus der F-Tastenreihe (meistens mit Antennensymbol für WLAN).

Ansonsten mal im Windows Gerätemanager nachschauen, ob dort irgendwo ein Fragezeichen bei einem Gerät steht. Dann fehlt der Treiber.
Dazu auf "Start" -> "Ausführen" und dann dort "devmgmt.msc" eintippen und mit Enter bestätigen. (ohne Anführungszeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also angeschalten ist das WLAN auf jeden Fall. Funktioniert bei meinem Laptop mit der FN und F2 Taste. Das Funkzeichen leuchtet auch. Müsste es aber nicht eigentlich aufhören zu leuchten, wenn ich das WLAN ausschalte? Das tut es nämlich nicht. Egal wie oft ich diese Tastenkombination drücke, das Funkzeichen leuchtet immer...:confused:

Im Gerätemanager ist auch nichts mit Fragezeichen.
Kann es sein, dass irgendwas mit der WLAN Karte nicht stimmt? Das die vielleicht beschädigt wurde bei der Reperatur oder so?
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

ProBook 455-G1 mit Windows10

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Zurück
Oben