Asus Notebook fiept!

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von CPU, 08.03.2010.

1. CPU

CPU Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe mir vor einer Woche eine neues Asus Notebook bei Satrun gekauft. Es ist das Modell A52J und hat 599 € gekostet.

Ich bin mit dem Notebook eigentlich sehr zufrieden, aber irgendwie fiept es die ganze Zeit. Wenn das Notebook nicht arbeitet, also nur Desktop angezeigt wird, kommt kein Fiepen. Wenn ich jedoch irgendeinen Browser starte, oder sonstige Programme im Hintergrund laufen lasse, fängt es an zu fiepen. Das Fiepen ist halt ein sehr hochfrequentes Geräusch und nervt nach einiger Zeit.

Ich war schon bei Saturn und wollte es umtauschen. Die haben aber nach mehreren Versuchen nichts gehört und meinten, die müssen es zu Asus einschicken. Ich wollte es dann wieder zurück geben, aber die meinen, dass es schon geöffnet ist und sie es nicht mehr annehmen können. Naja, habe da fast drei Stunden verbracht und auch mit dem Abteilungsleiter geredet...hat nichts gebracht...

Ich wollte fragen, ob ihr ähnliche Probleme hattet und ob man dieses Fiepen irgendwie ausstellen kann. Es kommt irgendwo aus dem inneren des Notebooks und ist garantiert nicht das Netzteil.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das ist dann wohl das berühmte CPU-Fiepen. Mit etwas Glück bekommst du ein Austauschgerät, welches das nicht hat. Ich kenne die Problematik von Sony-Notebooks, da hilft teilweise auch ein BIOS-Update.

4. CPU

CPU Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich wollte jetzt auch ein BIOS-Update versuchen, aber ich verstehe nicht, welches Modell ich habe. Auf dem Notebook steht "A52J" aber bei Windows in der Systemanzeige steht "K52Jr/K62Jr Series" und im BIOS steht auch "K52Jr". Wonach soll ich denn jetzt suchen?

5. #4 hanesbanes, 11.03.2010
    hanesbanes

hanesbanes Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A52JR
    Hi,

ich habe das gleiche Gerät aber so ein fiepen oder so habe ich nicht!

Bios habe ich schon 3 mal Update gemacht;) Das A52JR ist auf der Plattform von K52JR gebaut also auch Bios von K52JR nehmen. Würde dir aber raten die 206 Version zu nehmen und nicht die 207, weil unter der 207 funktioniert bei mir nicht mehr der "quiet-office-mode"!

Gruß

6. Elemen

Elemen Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Studio17 (i5 2.53 Ghz)
    ich dachte das wäre ein asus notebook und kein sony :D?

7. CPU

CPU Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. #7 hanesbanes, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    hanesbanes

Mein Notebook:
    Asus A52JR
    Und er fiept doch!!! Große Sch...!

Hab dieses hochfequente piepen jetzt auch oder ich hatte es die ganze Zeit nur jetzt gemerkt:mad:

Vorallem wenn man ein Programm am laufen hat piepst es und auch wenn man mit dem Finger über TouchPad streicht!

Eindeutig das am schlechtesten verarbeitete Notebook das ich je hatte (ich hatte schon einige)!
    Jetzt muss ich die scheiß Kiste zur Asus schicken und das dauert auch bestimmt ein paar Wochen bis Sie wieder kommt:( Und ob die das hinbekommen ist fraglich!

Ach wie vermisse ich DELL mit seinem Vor-Ort-Service, hätte ich bloß den Studio 1558 behalten:(

Bei diesen "Eigenkreation-Angeboten" von Saturn und Mediamarkt gibt es immer einen Hacken!

Sollte jemand hier mehr über dieses fiepsen oder pipsen wissen bitte ich hier zur schreiben!

Gruß

9. #8 hanesbanes, 11.03.2010
    hanesbanes

Mein Notebook:
    Asus A52JR
    Danke den Test kenne ich!

Aber wie gesagt hab es ja jetzt auch oder hatte es die ganze Zeit!

Hast du schon Kontakt mit Asus aufgenommen?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CPU

CPU Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, hatte die angeschrieben.

Antwort:

"Sehr geehrter Kunde,

bitte führen sie eine Neuinstallation des Betriebssystems durch, sollte damit keine Besserung eintreten melden sie das Notebook bitte über Relay ! zum Service an. "

Neuinstallation bringt leider auch nichts -.-

12. #10 hanesbanes, 13.03.2010
    hanesbanes

Mein Notebook:
    Asus A52JR
    Schein als F-Rouz mit dem CPU-Fiepen recht hat!

Hab die untere Klappe mal abgenommen um das Geräusch zu lokalisieren und ganz klar das Fiepen kommt von CPU!
    Immer wenn ich ein Prog. starte fängt es aus dem CPU zu pfeifen (Hab mein Ohr rangehalten:D)
    Kann natürlich auch von der Kühlleitung kommen die auf dem CPU ansetzt!

Also ganz klar das ist ein Fall für den Asus-Service!
    Fehler gut beschreiben und hoffen das Asus die Reparatur hinbekommt (ich bezweifel es aber)!

Gruß

Thema:

Asus Notebook fiept!

Die Seite wird geladen...

Asus Notebook fiept! - Ähnliche Themen

1. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  2. ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt: Hallo Leute Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr....
  3. ASUS S400CA Notebook - Für was die 24GB Mini PCI-E SSD?

ASUS S400CA Notebook - Für was die 24GB Mini PCI-E SSD?: Hallo, ich bin drauf und dran mir ein Laptop von ASUS von einem Freund zuzulegen. Dabei handelt es sich um dieses Model: ASUS Shop ? ASUS...
  4. Asus Notebook ASUS GL752VW-T4137T

Asus Notebook ASUS GL752VW-T4137T: Hallo, ich interessiere mich für das o.a. Notebook. Hat jemand im Forum schon Erfahrung damit und wie komme ich an ein Benutzerhandbuch. Im...
  5. Hilfe asus notebook

Hilfe asus notebook: Habe einen Asus UX303lb - auf Windows 10 wiederhergestellt wegen Fehler- wie kann ich Windows 8.1 wieder installieren ? mit usb? wie finde ich...