Asus Notebook gekauft, aber Passwort gesperrt

M

majalulu

Hi Leute,

mein Bruder hat sich letztens auf dem Flohmarkt einen Asus Mini Laptop gekauft, gebraucht. Mit komplett Zubehör und Rechnung. Als er ihn jedoch zuhause dann benutzten wollte, fragte dieser nach einem Passwort. Also das Benutzerkennwort. So was nun? Er kommt nicht rein. Okay, also haben wir versucht denjenigen zu erreichen, der auf der Rechnung als Käufer steht. Fehlanzeige. Die Adresse stimmt nicht, oder zumindest nicht mehr. Auskunft hat keine Daten über ihn und auch im Internet findet man keine Telefonnummer von ihm. Wie gefälscht sieht die Rechnung jetzt allerdings auch nicht aus. Was sollen wir jetzt tun? Wie können wir dieses Passwort umgehen, damit er es ändern kann?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, er hat sein komplettes Geld in das Ding gesteckt und sich total gefreut (er wollte immer schon nen eigenen Laptop). Jetzt tut er mir leid. Daher bitte ich euch um Rat.

lg
maja
 
mit nem programm (10mb) lässt sich der pc hacken indem er das admin passwort ausschaltet (usb strick mit prog einstecken starten und n paar dinge mit ja nein und 1 oder null beantworten fertig

hab das prog leider nicht mehr und der von dem ichs hab den erreich ich erst in n paar monaten wieder

weiß auch grad nicht mehr wie des prog heisst aber vll finst was bei google


(weiß nur das es bei xp sicher funzt bei dem hab ichs schon versucht (in der schule))

bei vista und win7 kein plan

(kann sein das es über bios auch geht oder fp tauschen und windows neu installieren)
 
hallo, kurze frage, was für ein betriebssystem soll drauf sein? welche benutzer soll angemeldet werden? Administrator, Gast oder ein anderer?
 
an welcher Stelle kommt überhaupt der Schutz?

BIOS oder Windows?

Wenn Windows:
warum nicht Recover machen? Würd ich eh empfehlen, bei nem Gerät vom Flohmarkt
 
ich auch, wer weiß, welcher mist noch auf dem gerät ist. bei dem anmeldebildschirm könntest du die windowstaste+L drücken.vielleicht taucht noch ein anderer benutzer ohne kennwort auf. oder beim booten die F8 taste drücken und im abgesicherten modus starten, ich habs gerade probiert, bei mir werden keine benutzer angezeigt. in der verwaltung lokale benutzer könntest du die kennwörter dann ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben