ASUS Notebook von versteckter Partition installieren

G

Galaxius

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin heute bei der Recherche zu meinem Problem auf dieses Foum hier gestoßen, und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt. Leider hat die Suche nichts ergeben, deshalb schreie ich diesen Artikel.

Mein Schwager besitzt ein Asus Notebook, leider weis er die Serie nicht, aber ich bin mir sicher das ist nicht wesentlich, und hat seine Recovery CDs verlegt.

Allerdings gibt es ja bei den Asus Notebooks diese versteckte Partition, von der aus man einen Neuinstallation durchführen kann. Allerdings steht weder im Handbuch noch auf der Asus Homepage, wie man beim Booten diese Partition aktiviert.

Deshalb würde ich bitten, ob uns jemand die benötigte Kastenkombination oder was auch immer mitteilen könnte

Schöne Grüße aus Tirol

Leo
 
Also irgendwas ist komisch mit dem Notebook: eine versteckte Partition wird von einem Dateimanager auf jeden Fall angezeigt (z.B. vom Totalcommander; Gishler.com). Ob man die einzelnen Daten sieht, hat etwas mit FAT32 oder NTFT zu tun, bei letzterem sieht man zwar den Ordner, aber keine Dateien; eine unsichtbare Partition gibt es meines Wissens nicht. Eine auf der Platte liegende Recovery muss nämlich "von Hand" gestartet werden, dazu muss ich sie halt nun mal sehen, sie ist stets als eine ****.exe Datei vorhanden (bei Aldi-Compus "retten.exe).

Unklar ist, warum eine Neuinstall notwendig sein soll, wenn keine Recovery da ist, bleibt ja immer noch die WinXP CD zur Neuinstall, es fehlen dann eben ein paar Asus-Programme.
MfG
wekasus
 
versteckte Partition

Hallo!

Ich will meinen Asus auch neu aufsetzten!

Von einer versteckten Partition weiß ich auch nichts! auch meinem NB is so was auf jeden fall nicht drauf, weil ich alle versteckten Datein hab anzeigen lassen!

Du kannst die Seriennr. auf der Unterseite des Notebooks ablesen! oder in der systemsteuerrung. Hab da leider 2 verschiedene stehen aber du kannst ja mal nachschaun!

Dann ladest du dir die Treiber von der Asus-seite herunter (Modell notwendig) und speicherst sie auf CD/DVD!

Windows XP CD hast du doch dabei gehabt oder? Wenn ja, kannst du gleich damit und den Treibern neu aufsetzten!

So will ich das jedenfalls machen, sobald ich herausgefunden hab, welches von den 2 angegeben Modellen das richtigere ist!;)

liebe grüße
 
Hallo!

Das Prblem hat sich bereits gelöst, beim Booten muß F9 gedrückt werden.

Dann geht die Installation von der versteckten Partition aus.

Mfg

Gal
 
Hallo Gallaxius,
nur mal aus Neugier gefragt:
Hat nach Drücken von F9 sich eine zweite oder dritte Partition mit einem Buchstaben (D oder E) gemeldet?
Wenn ja, bin ich erstaunt, dass sie vorher von keinem Dateimanager gesehen wurde.
Gruß
wekasus
 
Hallo!

Ich hab ja nicht gesagt, das die versteckte Partition nicht in speziellen (DOS Basierten) Dateimanagern angezeigt wird (Im Windows Manager nicht). Die Frage war, was muß ich machen, um von dieser Partition zu booten. Und das ist F9.


Wie das genau gemacht ist, weis ich nicht, ich weis nur, daß diese Partition von windows aus nicht sichtbar ist, egal was man macht :D

Mfg Gal
 
Galaxius schrieb:
Hallo!

Ich hab ja nicht gesagt, das die versteckte Partition nicht in speziellen (DOS Basierten) Dateimanagern angezeigt wird (Im Windows Manager nicht). Die Frage war, was muß ich machen, um von dieser Partition zu booten. Und das ist F9.


Wie das genau gemacht ist, weis ich nicht, ich weis nur, daß diese Partition von windows aus nicht sichtbar ist, egal was man macht :D

Mfg Gal

richtig Sie ist nicht sichtbar und wird auch nicht sichtbar werden da Sie versteckt und in einem für windows nicht bekannten datei format ist. Lediglich mit Partitions Programmen wie partitonsmanager oder acronis sind diese sichtbar und veränderbar (nicht zu empfehlen).
gruß
 
mit dem windows partitionsmanager kann ich meine verstecke partition (2,49gb glaub ich) erkennen und sogar sichtbar machen...
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Asus Notebook und Windows 7

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

Neues Notebook, Fragen über Fragen, trotz ausgiebiger Auseinandersetzung mit Signatur

Zurück
Oben