ASUS Notebook

D

Daniel01

Forum Freak
Was sagt ihr dazu:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53svas103g_highend

Großer Vorteil für mich ist, dass bereits das Ultimate vorinstalliert ist und ich mir einiges erspare. Desweiteren hats noch eine 200 GB-Festplatte. Würdet ihr es euch auch kaufen, wenn der Preis keine Rolle spielt?

Nochwas: wenn ich auf die Homepage von asus gehe, kann ich das NB nirgends finden. Kann mir da wer helfen?
 
Ich glaub, Du warst der, der erst im August kaufen wollte oder?! (Bitte schreien, falls ich mich täusche).

Schau Dich mal Mitte Juli bei Dell, Samsung und Zepto um. Für 1400 Euro bekommste da dann sicher um einiges bessere Modelle, als das hier. (Aber auch bei den von Dir so favorisierten Acer und Asus-Modellen sollte sich bis dahin noch ne Menge tun)


...jetzt jedenfalls immer neue threads aufmachen, halte ich für nich so prickelnd. (Auch wenn ich persönlich Deinen "Weg" von Medion über Acer jetzt hin zu Asus entwicklungstechnisch durchaus für positiv halte :) )

Und Nein, ich würd's mir nicht holen, da man zu diesem Budget ein Notebook mit gleichwertigen Komponenten ohne Asus-Schwächen bekäme. Wenn die Marke schon für recht laute Lüfter und ziemliche Hitzeentwicklung etwas verschrien ist, würde ich da kein Modell mit dicker CPU und recht rasanter GraKa von holen.

http://www.notebookjournal.de/tests/183/1

Hier mal ein Test zu der Reihe. Schwächere CPU/GraKa, aber wohl gleiches Gehäuse...und ja: laute Lüfter halt mal wieder.

Was den User schon eher stören wird ist die Geräuschkulisse. Die 2 Ghz Leistung von Intel Core 2 Duo (Mobile T7200 Centrino) und ATI Radeon Mobility X1700 wollen auch ordentlich gekühlt werden.

Geräuschkulisse - Das optische Laufwerk ist nicht gerade leise
Und das hört man. Selbst ohne Last, wenn man das bei Windows Vista sagen darf, ist der Lüfter merklich laut, allerdings mit gleichmäßigem Rauschen. Tritt dann die neue Vista-Oberfläche "Aero" mit einigen Fenstern auf den Plan, schaltet sich auch schon Stufe zwei des Kühlers ein. Ganz dick kommt es beim Einlesen einer DVD oder CD-ROM. Dann besteht nämlich Verwechslungsgefahr mit einem Hubschrauber, Vibration inklusive.

...und jetzt hast Du dann "noch heissere" Komponenten drin.......
 
hoerndl schrieb:
Ich glaub, Du warst der, der erst im August kaufen wollte oder?! (Bitte schreien, falls ich mich täusche).

Schau Dich mal Mitte Juli bei Dell, Samsung und Zepto um. Für 1400 Euro bekommste da dann sicher um einiges bessere Modelle, als das hier. (Aber auch bei den von Dir so favorisierten Acer und Asus-Modellen sollte sich bis dahin noch ne Menge tun)


...jetzt jedenfalls immer neue threads aufmachen, halte ich für nich so prickelnd. (Auch wenn ich persönlich Deinen "Weg" von Medion über Acer jetzt hin zu Asus entwicklungstechnisch durchaus für positiv halte :) )

Und Nein, ich würd's mir nicht holen, da man zu diesem Budget ein Notebook mit gleichwertigen Komponenten ohne Asus-Schwächen bekäme. Wenn die Marke schon für recht laute Lüfter und ziemliche Hitzeentwicklung etwas verschrien ist, würde ich da kein Modell mit dicker CPU und recht rasanter GraKa von holen.

http://www.notebookjournal.de/tests/183/1

Hier mal ein Test zu der Reihe. Schwächere CPU/GraKa, aber wohl gleiches Gehäuse...und ja: laute Lüfter halt mal wieder.



...und jetzt hast Du dann "noch heissere" Komponenten drin.......

Ich bestelle es am 1. August, sobald mein Ferialverdienst auf meinem Konto ist!

Ich fasse es einfach mal als Kompliment auf, dass ich da so herumspringe zwishen den anbietern. Bei Zepto war ich schon, war alles bestens zusammengestellt, kam so auf 1300 € und dann fiel mir auf, dass keine Webcam, Bluetooth und der Akku auch ziemlich lau ist. Warum glaubst du eigentlich, dass sich jetzt in gut 1 1/2 Monaten noch was tun soll?

Anscheinend weißt du, aus welcher Serie das NB kommt, darf ich das auch erfahren?-denn auf der ASUS Homepage ist das NB weit und breit nicht zu finden!
 
Daniel01 schrieb:
Ich bestelle es am 1. August, sobald mein Ferialverdienst auf meinem Konto ist!

Ich fasse es einfach mal als Kompliment auf, dass ich da so herumspringe zwishen den anbietern. Bei Zepto war ich schon, war alles bestens zusammengestellt, kam so auf 1300 € und dann fiel mir auf, dass keine Webcam, Bluetooth und der Akku auch ziemlich lau ist.[1] Warum glaubst du eigentlich, dass sich jetzt in gut 1 1/2 Monaten noch was tun soll?[2]

Anscheinend weißt du, aus welcher Serie das NB kommt, darf ich das auch erfahren?[3]-denn auf der ASUS Homepage ist das NB weit und breit nicht zu finden!

1. Wer braucht bitte schön ne Webcam und Bluetooth? Aber gut, jedem das seine :)
Die Sache mit dem Akku sollte sich recht bald erledigt haben, so wie ich das in deren Forum lese (12 Zellen).
2. Weil die Anbieter im Rahmen von Santa Rosa neue Reihen rausbringen (oder schon rausgebracht haben) und sich die momentan bestehende Produktpalette dann wohl aller Wahrscheinlichkeit nach recht schnell verbilligen wird. Ergo wirste für Dein Budget Modelle bekommen, die Du im Moment garnicht in Betracht ziehst, weil'se Dir noch(!) zu teuer sind.
3. Nee, ich hab nicht wirklich Plan von Asus. Aber ich ging davon aus, dass die Serie (also gleicher Grundaufbau und der Rest unterscheidet sich nur durch CPU, HD, RAM, Betriebssystem etc.) "Z53" oder "Z53SV" heisst und hab mal kurz danach bei noteboocheck gesucht. Ansich keine große Leistung meinerseits.
 
hoerndl schrieb:
1. Wer braucht bitte schön ne Webcam und Bluetooth? Aber gut, jedem das seine :)
Die Sache mit dem Akku sollte sich recht bald erledigt haben, so wie ich das in deren Forum lese (12 Zellen).
2. Weil die Anbieter im Rahmen von Santa Rosa neue Reihen rausbringen (oder schon rausgebracht haben) und sich die momentan bestehende Produktpalette dann wohl aller Wahrscheinlichkeit nach recht schnell verbilligen wird. Ergo wirste für Dein Budget Modelle bekommen, die Du im Moment garnicht in Betracht ziehst, weil'se Dir noch(!) zu teuer sind.
3. Nee, ich hab nicht wirklich Plan von Asus. Aber ich ging davon aus, dass die Serie (also gleicher Grundaufbau und der Rest unterscheidet sich nur durch CPU, HD, RAM, Betriebssystem etc.) "Z53" oder "Z53SV" heisst und hab mal kurz danach bei noteboocheck gesucht. Ansich keine große Leistung meinerseits.

ich habe deinen verlinkten Bericht mal durchgelesen. Dabei handelt es sich anscheinend um das Vorgängermodell! 160 GB statt 200 GB, die Grafikkarte ist anders und außerdem weder Webcam und Bluethooth vorhanden (als Schüler hat man schon gern mal ne Cam und Bluetooth.) und eben was du noch geschrieben hast.

Wenn sich der Akku auch verbessert, fehlen mir noch immer diese 2 dinge! In dem ASUS ist ja auch schon dieses Santa Rosa drin und was meinst du mit Ergo?
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Suche Gaming Notebook (1500€)

Ich finde kein Asus R512CA-5X 174H im Internet

Zurück
Oben