Asus oder Acer, Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Nanotech, 10.02.2010.

1. #1 Nanotech, 10.02.2010
    Nanotech

Nanotech Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich muss mich kurzfristig für ein Notebook entscheiden, tendiere leicht zu Acer.
    Auf dem Desktop/Server Sektor kenne ich mich mit der gängisten PC-Technik aus.
    Es geht hier nicht um, "wofür ich das Notebook verwende", sondern welche Marke ist mehr empfehlenswert.

In Frage kommen eigentlich momentan nur das Asus K50AD-SX080L oder das Acer Aspire_5541G-304G32Mn.
    Da die Systeme natürlich fast identisch sind, geht es mir besonders um das Image der beiden Firmen.
    Bzw. die Verarbeitung.
    Im Asus Forum kurz gelesen und man liest dort dauernd, hier und dort was locker, eingeschickt usw.

Die Suchfunktion, funktioniert irgendwie mit dem Opera nicht, es warf mich immer wieder zu der Frage zurück.

Vielen Dank im voraus, bis dann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 10.02.2010
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Tja: Pest oder Cholera ?

Ich würde beide nicht mit der Kneifzange anfassen...:D

Wenns nur ums Geld geht: Nimm nen DELL Inspiron 15 !

4. #3 Nanotech, 10.02.2010
    Nanotech

Nanotech Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn Du jetzt noch zuordnen kannst, welches Pest oder Cholera ist, wäre die Auswahl einfacher ;-)

Zu dem Dell, nein danke, da es nur so eine schrottige Intel-GMA hat.
    Meine genannten 15,6" sind von der Technik her schon, das was ich benötige bzw. will, insbesondere nur ATI-Grafik aus Erfahrung im Desktop Bereich.
    Gäbe es ein Biostar Notebook hier in Europa, würde ich ohne Bedenken sofort dieses auswählen.

5. #4 eraser4400, 10.02.2010
    eraser4400

Mein Notebook:
    Sorry aber beiden marken ist gemein (mit wenigen Ausnahmen):

Meist schnelle Hardware die aber schnell die Fahne streicht wegen schlechten oder gar nicht erst vorhandenem Kühlsystem, klapprige billige Plastikgehäuse mit grausigen Spaltmaßen, schlecht Displays/Tastaturen, laut, heiss, ständig beim Service (der auch nicht der Rede wert)...

Von mir bekommt für sowas keiner eine Empfehlung, und wohl die meisten Stammuser denken hier ähnlich.

6. #5 Brunolp12, 10.02.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    für Notebook-typische Anwendungsfälle oft keine schlechte Wahl

7. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    das die suchfunktion bei dir nicht funktioniert ist natürlich schade, aber eine beratung/informieren sollte trotzdem nicht dadurch grundsätzlich zum scheitern verurteilt sein.
    weiterhin gibt es für dich noch die einfache und sehr efektive möglichkeit einer beratung durch die beantwortung der fragen des beratungsbeitrags:
    http://www.notebookforum.at/fragen-...tammuser-auf-die-palme-bringt.html#post211173
    auch könnte ein blick in die info: Service und Verarbeitung! c´t 8/2008 und c´t TV 05.08.2009, die ganz unten in dem beitrag zu finden sind, für dich von nutzen sein.
    eventuell schreibt auch "eraser4400" über die von ihm erwähnten ausnahmen hier noch etwas dazu.
    gruss...

8. #7 Nanotech, 15.02.2010
    Nanotech

Nanotech Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Tipps, aber ich habe mich für ein Asus entschieden.
    Näheres kann man hier erfahren.
    http://www.notebookforum.at/asus-fo...l-fuer-399-kann-ich-empfehlen.html#post339285

Habe mir die Dell Notebooks angeschaut und konnte mich nicht dafür begeistern.
    Das ACER hatte mich vom Design mich nicht ganz überzeugt.
    Alles andere spielt in einer anderen Preisklasse mit und war nicht mehr konkurrenzfähig zu dem günstigen Notebook.

9. #8 neolein2, 24.02.2010
    neolein2

neolein2 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo G560 Ideapad, i3-330M
    Hi Nanotech,

da ich mich ebenfalls für dieses Notebook interessiere, meine Frage, für welche Spiele das System reicht, also welche Games du zockst, laut NB check ist die HD 4200 ausreichend für DX 9 Spiele, mich interessieren FarCry2, HalfLife2, Mafia, Crysis, die CPU sollte ja eigentlich dafür genügen.

Kannst du sonst noch was berichten z.B. über das vorinstallierte Linux, sind die 2 GB ausreichend für deine Anwendungen.

Mich würde noch interessieren warum du den HP Compaq 615 zurückgeschickt hast, der kam auch in meine engere Auswahl.

Danke schonmal
    Christian

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eraser4400, 24.02.2010
    eraser4400

Mein Notebook:
    Die HD 4200 ist nur minimal schneller als die HD 3200.

FC2 und Crysis sowieso kannst du damit selbstredent vergessen !;)

12. #10 Nanotech, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2010
    Nanotech

Nanotech Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

der Unterschied zwischen einer HD 3200 und HD 4200, die HD4200 unterstützt DX10.1, von der Leistung her fast gleich.
    Ich bin jetzt nicht der Hardcore-Zocker, aber für Battleforge, Fallout 3 und Guild Wars war die Leistung ausreichend. Hatte aber Details auf Low-Mid. Wenn was richtig auf dem Bildschirm los ist, könnte es aber knapp werden, bei so ca. 1000 Einheiten.

Ich nutze das Linux nicht, habe WinXP direkt installiert. Auf dem Notebook ist aber ein Aufkleber mit "Red Flag"-Linux.

Das Comqaq ging zurück, weil ich dort gar keine Bios-Einstellungen vornehmen konnte. Vielleicht gibt es eine Funktion um erweiterte BIOS Einstellungen freizuschalten, wie es z.B. bei Gigabyte der Fall ist.
    Der Ersteindruck hat aber schon nicht gepasst, das Compaq sah einfach durchschnittlich verarbeitet aus. Will jetzt hier nicht HP schlecht reden, denn die Pavillion Reihe sah eigentlich gut aus, aber auch teurer.

Dieses Modell ist exakt das selbe, nur mit einer Mobility Radeon HD 4570, die schon eher zum zocken geeignet ist, aber wohl dann das Notebook auch lauter sein könnte.
    Asus - K50AD-SX080L

Bis dann mal.

Thema: Asus oder Acer, Empfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus notebook kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Asus oder Acer, Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€: Neues Notebook gesucht, bis 900€ Asus Zenbook? Hallo, nach dem mein 4,5 Jahre alter ASUS UL30A so langsam das Zeitliche segnet, bin ich auf...
  2. Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D

Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D: Hi Community, Suche ein Notebook zum Surfen (Youtube, Google, Mail) und Office Aufgaben (Word, Excel, etc.). Möchte ein Notebook im Bereich...
  3. Asus N56VZ - SATA 600 oder SATA 300

Asus N56VZ - SATA 600 oder SATA 300: Ist beim Asus N56VZ der dvd slot ein sata 600 oder sata 300?
  4. Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?

Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?: Hi Leute, ich möchte meiner Freundin ein neues Notebook kaufen. Sie schreibt viel für die Uni, daher ist Ihr altes leider nicht mehr gut genug!...
  5. ASUS VivoBook S500CA-CJ055H oder ASUS VivoBook S500CA-CJ002H

ASUS VivoBook S500CA-CJ055H oder ASUS VivoBook S500CA-CJ002H: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit den ASUS VivoBook S500CA-CJ055H bzw. ASUS VivoBook S500CA-CJ002H gemacht und kann mir hier was darüber...