Asus oder LG oder doch was anderes?

T

Tommyboon

Forum Newbie
Hi Leute!
hab dieses Forum heute entdeckt und denke dass es eine sehr gutes forum im Notebookbereich ist.

Also ...
Ich möchte mir ein Notebook kaufen. Hauptsächlich brauch ich es für die Schule.
D.h darauf werden dann laufen: AutoCad oder andere Cad programme, Cinema4d, Photoshop und illustrator cs2, vielleicht auch ein paar spiele wie zB warcraft oder cs... und musik parallel zu den meisten programmen.
von der größe wären mir 15,15,4, und evntl. auch 17 zoll genehm

Alles soll natürlich flüssig laufen und nicht oft abstürzen

Ich hab mich ein bisschen bei www.geizhals.at umgeschaut und dabei hab ich diese beiden Modelle entdeckt:

1. ein S1-MDGCG

2. Ein Asus V1J

Beide haben ziemlich die selbe hardware. Das LG gefällt mir aber vom aussehen besser, doch das asus hat auch eine webcam =) Kennt ihr auch andere unterschiede??

Welches würdet ihr mir empfehlen oder würdet ihr mir überhaupt ein anderes empfehlen???

lg tommyboon
 
Die Leistung des Asus-Notebooks V1J(-AJ009P) sollte für deine Anforderungen ausreichen. Ich benutze selber auf dem A6Jc eine CAD-Software (Sema) und es läuft ganz gut. Lediglich z.B. durch ein Haus gehen oder eine 3D-Darstellung mit verdeckten Kanten läuft nicht besonders flüssig, bzw dauert etwas länger in der Berechnung, aber damit hat auch mein Desktop (A64 3500, X800, 1GB Ram) ähnlich große Probleme. Von der Verarbeitung her bin ich mit Asus recht zufrieden, lediglich die Oberseite des Deckels verkratzt ziemlich leicht. Irgendeinen Kasus Knacktus gibt es ja immer ;) . Wenn du das Notebook hauptsächlich für die Schule nutzen willst, rate ich dir von einem 17"-Gerät ab, da die Geräte nicht zu den leichtesten gehören. Ich hatte mit meinem 15.4"-Gerät schon "einschneidende" Erlebnisse (Schultergurt der NB-Tasche). Ein Gerät in der Größenordnung immer in der Schultasche zu haben stelle ich mir auch unangenehm vor, da es immer noch relativ schwer ist und man ja auch mal dazu neigt, die Schultasche einfach in die nächstbeste Ecke zu werfen oder sowas (bin selbst noch Schüler, kenne sowas ^^).
Von LG-Notebooks habe ich persönlich noch nichts gehört (glaube aber, mich vage erinnern zu können, mal ein oder zwei in einem Saturn-Markt gesehen zu haben), daher wäre ich da vorsichtig. In wie fern diese Vorsicht berechtigt ist, weiß ich aber nicht. Die Leistung ist zumindest (da mit dem Asus vergleichbar) auch ausreichend.

MFG
 
Hi !
Vielen dank schonmal für deine Antwort =)
Jetzt wär noch jemand mit LG erfahrung toll =)
Ich hoffe da findet sich jemand

lg tommyboon
 
Also die Sache mit dem Lg notebook hat sich geregelt, das wird nämlich nicht mehr produziert. Kennt jemand noch ein Notebook in der Preis/LeisungsKlasse das er mir empfehlen könnte?

lg tommyboon
 
Hallo!

Also wenn du wirklich vor hast Graphik anwendungen laufen zu lassen schau dich nach einem Notebook mit einer höheren Aflösung um weil sonst wird der platz wirklich eng. Prinzipiell kann ich dir sehr wohl zu LG raten die bauen echt geile Notebooks die auch optisch was hermachen ("red dot" ausgezeichnetes corporate design)
von Samsung könnte dir vielleicht dieses http://www.studentbook.de/p50-specialedition.html ans herz legen ist zwar kein breitbild dafür aber deutlich handlicher.
 
hi,

das S1 ist eigentlich ein geniales Notebook von LG, aber haben extreme Probleme (nur) mit dem hochauflösenden Display und daher auch schon das ..A.. vom Markt genommen, dachte das ..C.. wäre jetzt ok.

ASUS baut eigentlich gute Notebooks, aber was die sich in letzter Zeit beim Support leisten, ist unter aller Kanone. Wenn das nicht besser wird, würde ich mich auch keins mehr kaufen.

Das P50 von savi klingt echt klasse und die Qualität und der Service von Samsung sind eigentlich schon seit vielen Jahren so, wie ich mir das als Kunde wünsche.

grüsse
Tom
 
Danke für eure Antoworten =) ich hatte mir das LG bestellen doch dann musste die bestellung storniert werden, wie schon gesagt -.- leider

Dann hab ich mir eben das Asus bestellt ich hoffe es wird gut sein =)
nächste woche wirds da sein

lg tommyboon
 

Ähnliche Themen

Asus X51L Vista gegen XP tauschen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

WANTED:Notebook für max. 1400 € gesucht: Apple vs. LG vs. Dell

Zurück
Oben