Asus oder Samsung???

B

bernd0000

Forum Newbie
Hallo,

ich bin kurz davor mir ein neues Laptop zu kaufen und kann mich zwischen diesen beiden Modellen nicht entscheiden:

1. Samsung R70 Aura T7300 Despina (ca. 1050€)
2. Asus F3Sa-AP001C (ca. 1150€)

Das einzige was die beiden so richtig unterscheidet sind die Grafikkarten.
Welche dieser beiden Grafikkarten bietet denn mehr Leistung? Die ATI 2600 HD mit 512 Mb oder die NVidia GeForce Go 8600M GS mit 256 Mb?
Könnt ihr mir vielleicht generell sagen welches dieser Notebooks besser zum gamen zu gebrauchen ist?

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
 
Für das Geld bekommt man auch ein Vostro 1500, wenn Gewicht und Größe weniger wichtig sind als gute Akkulaufzeit.
 
Aber ist das Vostro nicht für den gewerblichen Gebrauch? kann ich mir das als Privatanwender überaupt bestellen?
 
Aber ist das Vostro nicht für den gewerblichen Gebrauch? kann ich mir das als Privatanwender überaupt bestellen?
Nein, ja.
Einfach anrufen und Angebot machen lassen. Und ruhig versuchen den Preis noch etwas zu drücken. Im Moment scheint dell wieder in einer Hochpreisphase zu sein.
 
Aha....das heißt für Privatanwender wird das etwas teurer werden?
 
wennst bei einer Firma angestellt bist, bestells über die Firma bzw. frag mal deinen Chef, dann siehst du gleich wie wichtig du deiner Firma bist ;)
 
Hallo,
da müsste ich mal meinen Schulleiter fragen (geh noch zur Schule) xD

Ich habe mich jetzt noch mal auf ein paar Seiten umgeschaut und ich blicke langsam wirklich nicht mehr durch was nun besser ist.

Hier ein paar Fragen die mir beim Suchen aufgekommen sind.
1.Welche Grafikkarte würdet ihr bevorzugen? Nvidia GeForce Go 8600M GS (256mb Ram)oder ATI 2600HD (512mb Ram)
2.Wie gut sind denn diese beiden Grafikkarten. Reichen sie von der Leistung für Word of Warcraft oder Guild Wars, denn das wären die Spiele die ich gerne spielen würde ;D
3. Wie zukunftssicher ist denn solch eine Grafikkarte? Wird eine von den beiden Grafikkarten auch für Spiele wie Crysis genügen? (oder kann man das Spiel mit einem Laptop eh nicht spielen???)

Dankeschön jetzt schon mal für die Antworten.

Gruß Bernd
 
zum Thema zukunftssicher:
vor einem Jahr hätte ich ATI gesagt, aber...

derzeit, würde ich dir generell zu NVidia raten, weil das Unternehmen IMHO mehr Weitsicht hat als ATI, was zB Treiber oder Support angeht. Mit NVidia hatte ich noch nie Probleme, mit ATI 2: KOTOR2 (ich weiß, schon älter, aber trotzdem, datt Ding habe ich gar nicht zum Laufen bekommen :( ) und Linux (erst vor kurzem, wurde aber schon behoben).
 

Ähnliche Themen

R700 -> Streifen auf dem Dislpay

Kauberatung

Entscheidung Dell Vostro 1710 vs Samsung R700-Aura T5750

Asus oder Samsung??

Dell XPS M1530 vs. Samsung R560 Studentbook

Zurück
Oben