Asus oder Sony?

schnuller

schnuller

Forum Benutzer
Hallo.

Dies ist mein erstes Posting, ich bin also neu hier. Ich habe zwei Notebooks in's Auge gefasst und hoffe bei der Entscheidungsfindung auf eure Hilfe. Die Auswahlkriterien waren:

  • Dual Core Prozessor
  • 13' oder 14' WXGA Display
  • <= 2kg Gewicht
  • Interner DVD-Brenner
  • >=80 GB Festplatte
  • Bluetooth
  • max. 1800.- EUR

Und hier sind sind die Kandidaten:

Asus W7J
  • Core Duo T2400 1,83 GHz
  • 1024 MB DDR2
  • 13,3" 1280x800 Color Shine Display, Nvidia GeForce 7400 Go
  • 80GB SATA 5400RPM
  • DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
  • Gewicht 1,95kg
  • ca. 1680.- EUR

Sony Vaio VGN-SZ2HP/B
  • Core Duo T2300 1,66GHz
  • 1024 MB DDR2
  • 13,3" 1280x800 X-Black, Hybrid-Grafik: Intel oder GeForce 7400 Go
  • 80GB SATA 5400RPM
  • DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
  • Gewicht 1,85kg
  • ca. 1850.- EUR

Für Sony spricht das bessere(?) Display und das Design, für Asus der Preis und der bessere(?) Support. Jetzt seid ihr dran, was haltet ihr allgemein von Asus und Sony und speziell von diesen zwei Kandidaten? Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Im Grunde nehemen sich die Beiden nicht viel von der Ausstattung. Wie ich das so bei dir rauslese willst du ein Notebook, dass du ausschließlich zum Arbeiten für unterwegs benutzt. Im Bezug auf das, wirst du die 100g Unterschied wohl kaum merken. Und auch der schnellere Prozessor versetzt bei dieser Anwendung keine Berge. Den Preisunterschied wirst du hauptsächlich bei der Verarbeitung zu spüren bekommen. Und, wie du sicher schon gelesen hast, ist nicht jeder mit dem Asus-Service zufrieden. Alternativen kenn ich keine, da ich keinen Überblick über die Subnotebooks habe. Du könntest dich höchstens mal bei Samsung umschauen.
 
hi,

stehe vor der gleichen entscheidung wie du.

hab mich bis jetzt vor allem mit dem sony auseinandergesetzt und finde es bis auf die 7400go sehr gelungen.

alternativ währe vielleicht das Benq S73 was für dich.

Werbetext:

Das kleine Scharfe!
Das Joybook S73G.G25, ein 14,1" kleines, 2,3kg leichtes, angenhem leises Mobile-Office, das es in sich hat: Den Duo Core Prozessor T2400 mit 1,83 GHz für schnelles Arbeiten, ein hochauflösendes LC-Display für detailgenaue Bilddarstellung, die extrem gute ATi X1600 mit 256MB Grafikkarte für den professionellen Einsatz , sowie W-Lan und Bluetooth für kabellose Kommunikation.
 
hi,

hab mir das sony sz2m einmal angeschaut, tolles book, leider sehr sehr teuer
bei cosmos 1799 + Garantie nochmal 109

das benq wäre billiger ca 1300, hat bessere grafikkarte, ist aber dafür größer und schwerer

bin auch auf notebooks der firma zepto gestossen,.. diese bieten 14" mit 7600 frei konfigurierbar an,.. auch wesentlich billiger als das sony..

ich tu mir schwer!

mfg grAz
 
Eine weitere Alternative wäre das Samsung X11. Leider habe ich das noch nicht in Natura gesehen.
 

Ähnliche Themen

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Asus oder Samsung?

Notebook-Verkauf - Wie viel verlangen?

Notebook Suche bis 500 EUR

Asus X50SR hat Probleme!!!

Zurück
Oben