Asus Pro 55Sr

J

julienettel

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe ein kleines Problemchen
Und zwar ich habe den o.g laptop und dieser hat diese Systemeigenschaften:


Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600)
System Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
System Model: F5SR
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3200 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 3072MB RAM
DirectX Version: DirectX 11

So mein Problem besteht jetzt darin das ich den Laptop nicht nur zum arbeiten benutze sondern auch zu spielen........
Wie euch bestimmt auffällt ich habe 3gb arbeitsspeicher und 4Ghz so das reich leider nicht für die neusten spiele ich habe schoin geguckt ob man meine Grafikarte eventuel austauschen das ist aber nicht möglich.
Meine frage an euch ist was würde mehr sinn machen zu upgraden...
Mehr Ram speicher oder einen Höheren und Leistungstärkeren Prozzessor (ich weiss nicht was ich für einen Sockel Typ habe und was ich für die einzeleArten von Prozzessoren brauche)
Ich gebe euch hierzu noch einen Screen von der Windows Leistungindex bewertung!!

Windows Leistungs Index.jpg ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... (sorry wegen ul.to habe nirgends einen Image dingen gefunden?^^

Ok ich danke euch fürs lesen


MFG Julien Ettel
 
(sorry wegen ul.to habe nirgends einen Image dingen gefunden

Facebook?

mach ich jedenfalls immer

gpu tauschen ist schwierig da sie oft aufgelötet sind

ram muss besser werden

du hast 64 bit os und nur 3gb ram?

welche gpu ist verbaut?
 
ich habe die ATI Readon HD 3470 die kann mann aber net austauschen!
64Bit wollte ich ahben weill ich eigentlich schon vorher vor hatte Ram aufzurüsten aber will wissen ob ich cpu oder Ram aufrüsten soll
 
mit einem stärkeren prozessor werden die spiele nicht sehr viel besser laufen

welche auflösung möchtest du spielen ?

mein index ist 6,4 für gaming und 5,4 für aero

cod6 läuft mit 50 fps bei FHD und 4*aa höchstes detail

Far cry 2 läuft mit 30 fps auf FHD

crysis läuft gar nicht da es immer abstürzt beim starten (Benötigt min. 4gb ram angeblich)
ich hab 32 bit os

nj einzige möglichkeit meiner meinung nach wär mainb tauschen und eins einsetzen das gesteckte gpu hat
 
Wie euch bestimmt auffällt ich habe 4Ghz
Ja wer hat dir das denn gesagt?
Und ein 64bit OS bei NUR 3GB ram ist totaler quatsch!
Nimm das 32er oder geh auf min.4GB ram.
CPU könntest du evtl. aufrüsten aber viel bringen wird es nicht (hinzu kommt ob dein Kühlsystem, der Chipsatz und das Bios andere CPU´s unterstützen)
Graka kannste vergessen geht definitiv nicht.
Und Ram wäre ne möglichkeit, wird aber nicht sonderlich viel bis garnichts an performance bringen.
Fazit. Kauf die ne neue kiste!:D
 
ok also ihr meint es lohnt sich nicht aufzurüsten???!!!
und was hat 64 bit jetzt fürn nachteil???
das habe ich noch net verstanden ist doch besser oder net falls ich aufrüsten wollte!1



Fazit. Kauf die ne neue kiste!

Wenn du zahlst??!!^^ Xd
 
ja ich war heute mal in paar geschäften wollte mir dann auch nen tower pc zu legen!!?!?! aber weiss net erst ma gle dzusammen zukreigen ^^
 
C2D nur ein Kern aktiv

Hallo,

Ich hoffe hier kennt man sich etwas aus.

Und zwar habe ich vor ner Woche mein PC gegen diesen Lappi getauscht.
Ich hatte einen C2D E6300 @2,85GHz, 4GB Ram, 8800GT, Asus P5B Bord u 250GB Platte.
Da ich nicht mehr so viel zocke und nur noch Serien oder so mit dem PC schaue kam mir nen Lappi gerade recht zum Strom sparen ;D.

Da ich ich gern das Max aus den PCs raushole ist mir etwas aufgefallen.

Es kommt mir so vor als würde der zweite Kern der CPU bei Win7 32Bit nicht mitarbeiten. Man sieht es nicht im Taskmanager da sind beide Syncron nur wenn man Everest usw schaut sieht man das einer immer auf 0% bleibt.

Desweiteren, wenn ich Aquamark oder ander ander bences laufen lasse ist die Graka fünf mal so schnell wie die CPU also im verhältniss. Im Aquamark hat die Graka 11000 und der CPU 2000 Punkte. Dies ist auch bei anderen Bencmarks so.
Das die GPU die Graka usw im Endergebnitt runter zieht ist ja klar.

Zu dem was ich bereits gemacht habe:

MSConfig 2 Kerne angeschaltet,
Bios Update auf das neuste was ich auf der Asus Seite finden konnte.
Sämmtliche Treiber installiert.
Win neu installiert also win7 32bit.

Von asus Support bekommt man ja nur Recover aber Vista wieder zu haben, naja ist nicht so das ware.

hat wer noch ne Idee?
 
Hast du mal Starcraft2 ausprobiert? Als 2 Kern Benchmark ist SC2 so ziemlich das härteste was du aktuell bekommen kannst, da SC2 einen Kern immer auf 100% auslastet und den 2. mit ca 40%, egal ob du nen 2kern Atom oder einen Desktop i7@4.5GHz hast. Einer ist immer auf 100%.
 
Kann ich mal machen!
Wo bekomme ich das denn her?
Und sehe ich im bench ob der 2 Kern angesprochen wird?
 
naaa starcraft2 ist ein spiel. Du sollst das net extra kaufen, aber wenn du es hast könntest du damti wunderbar testen.

Weiss jemand nen schönen mehrkern bench?
 

Ähnliche Themen

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Belinea O.book5 Problem

Acer-5715Z-XP-Treiberpaket

Brenner will nur noch cds Brennen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben