Asus Pro 58 VN T5800

Lass es wie es ist. Da hast du mehr von, als wenn du dir die Treiberprobleme einhandelst.
 
Ich verstehe nicht wie man sich über Dinge die einen Gegenwert von 10 Euro darstellen so aufregen kann.
Sei Froh, dass es keine 100% sind. Vista funktioniert anders als XP, das nimmt sich allen speicher den es bekommen kann und wenn du was willst das Speicher braucht wird dieser sofort wieder freigegeben.
Eigentlich sollte er sich drüber ärgern, daß es keine 100% sind. Nur dann würde der Speicher effizient genutzt werden.
Zum Thema was passiert mit dem Rest: Den kann die Grafikkarte sich nehmen ohne das es auffällt. Aber nen wirklichen technischen vorteil hast du nicht.
Die Grafikkarte kann nicht auf den RAM zugreifen, der nicht von Windows adressiert werden kann. Die shared memory, die sich die Grafikkarte vom Arbeitsspeicher ausleihen kann, geht noch von den 3,x GB ab, die effektiv genutzt werden können.
Die Größe des nicht nutzbaren RAM hängt unter anderem von der Größe des dedizierten Grafikspeichers ab. Je größer dieser ist, desto weniger Arbeitsspeicher bleibt von den 4 GB übrig.
Mit einem Notebook mit NVIDIA GeForce 9650GT mit 1024mb schießt man sich also doppelt ins Bein, weil die Grafikkarte nur 512MB der Grafikspeichers sinnvoll nutzen kann und weil durch die unnötige Größe des Speichers der Grafikkarte die Größe des nutzbaren Arbeitsspeichers weiter sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also heisst das jetzt das ich mit dem notebook ein scheiss gekauft habe, oder wie ist das zu verstehen ??
 
Ich versuch ja immer wieder zu erklären, dass es auf mehr als Leistungsdaten ankommt... Endlich mal einer der allein drauf kommt :)
So schlecht wie sich das anhört is die Kiste sicher nicht, weil sie immernoch ne Menge power hat. Du bist halt auf den Marketing müll hereingefallen.
Qualitativ hast du in der Preisklasse allerdings auch noch aufstiegmöglichkeiten.
 
aber mit einem 64bit system hätte ich dann die vollen 4gb und den vollen gb graka speciher ?? oder auch nicht.

naja werd mal spiele install. und dann ma schaun was so geht..
 
ich bins mal wieder.

hab ein großes problem.
und zwar zeigt mein bildschirm vom notebook nichts mehr an!!
hab es gestern habend herruntergefahren..
und heute mitttag wieder angeschalten.
und seit dem bekomm ich kein bild mehr.
nur nen schwarzer bildschirm.
hab auch schon nen externen monitor angeschlossen,
mit dem funktioniert es einwandfrei.
kann auch im system nichts veststellen was nicht stimmen könnte.

weiß jeamand auf die schnelle was das sein könnte??
weil sonst muss ich den deppen im saturn morgen wieder ein besuch abstatten..

andy
 
Hast du eine Taschenlampe und kannst mal drauf leuchten bzw. siehst du alles eben ohne Beleuchtung?

Tja, du wirst wohl um einen Besuch bei deinem Händler nicht drumherum kommen. Versuch blos, ein neues Gerät zu bekommen und lass dich nicht auf Einschicken + Reparatur ein. Sonst ist die Gefahr groß, dass du dein Notebook erst in drei bis vier Wochen wieder siehst und ob es dann funktioniert, steht auf einem anderen Blatt!
 
edit:
das display ist total schwarz, heute mittag wars noch eher in so ein grünliches schwarz also auf jedenfall anders als jetzt

kann das an der software liegen??
aber dann wärs ja nicht auch schon im bios oder ??


wie ist das wenn ich dann ein neus bekomme, weil auf diesem sind schon paswörter gespeichert, formatieren ??
hab kein bock das nachher jemand meine ganzen daten hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst solltest du das Notebook eh komplett mit den Recovery-Medien in den Ursprungszustand versetzen. Damit schließt du auch ein softwareseitiges Problem aus.
 
aber wie kann sowas über nacht passieren,
hatte alles peferkt funktioniert, alles schön und gut...
will ichs anschalten.. alles schwarz aber hochgebootet hatter..
genauso hab ich gestern alles schön eingerichtet..
jetzt darf ich alles wieder von vorn machen..
repariern lass ich da bestimmt nicht, das book ist 1 tag alt.
kann ja ned angehn, dass die des dann auch noch einschicken wollen.

irgendwie hab ich mit solchen sachen nie glück.
 
Du hast das Notebook eines Verrufenen Herstellers gekauft...
Und mit dem Service hast du recht: Zurück zum Händler damit und Geld zurück/ Gutschein in entsprechender Höhe. Und bloß auf nix anders einlassen.
 
gibt es eins zum preis um die 900E
mit guter leistung zum spielen ?
wenn ja was gibts zum empfehlen ?
 
Samsung R560
Tests un Preislisten findest du in meiner Signatur unter:

Notebookempfehlungen --> 15.4" Mittelklasse, dort ganz unten
 
und bei diesem ist das prob mit mit dem 32 bit system ? weil es ja auch 4 gb ram hat.. ??
und sonst kommt es an die leistung meines jetztigen ran ?
 
Ich bin zu faul nachzuschauen wie die Power vom Asus aussieht; ausschlaggebend ist dei Grafikkarte. Und die 9600GT hat mehr power als die 9650, da in der 9600gt besserer Speicher verbaut ist.

Das 32bit problem hast du immer, wenn du ein 32 bit os hast. Mach dir um den kram doch mal keine Gedanken, das ist sooooo sinnlos...
 
So hab es jetzt doch nochmal umgetauscht.

mal schaun was als nächstes kommt.
hoffe ich hab ruhe..

Danke für die Antworten,
habt mir sehr geholfen.

Gruß
Andy
 
jo, haben mir ohne wenn und aber ein neues gegeben...

@schwarze wolke
in deiner statistik bin ich wohl einer der 20 ;)
 
Jupp, biste :D.

Schwein gehabt!
 
wennses ned gemaht hätten, hättens ses aufen kop bekommen.. ;)
 

Ähnliche Themen

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Asus pro 58 vn

Lenovo T61 Thinkpad Exotische Probleme

Zurück
Oben