Asus Pro72v - Lüfter drosseln?

S

Silizium

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat sich das Asus Pro72v Notebook gekauft, mit dem er im Großen und Ganzen zufrieden ist. Er ist kein Zocker, Internet, E-Mail, Textverarbeitung und vielleicht ganz selten mal ein youtube Video, mehr macht er damit momentan nicht.

Nichtsdestotrotz läuft der Lüfter ca. 2s nach dem Hochfahren an und hört nicht mehr auf. Dazu gesellt sich kurze Zeit später noch ein 2. Lüfter, ich vermute mal, daß dieser für die GPU zuständig ist, bin mir aber nicht sicher.

Nun meine eigentlich Frage: Ist es möglich, z.B. mit NHC den Lüfter zu drosseln? Und wenn ja, gibt es eine Art Tutorial dafür? Mir ist aufgefallen, da´auf dem Gerät dieses "Power4Gear" standardmäßig aktiviert ist, kann das vielleicht die Ursache des "Übels" sein?

Danke für eure Hilfe!
Gruß.
 
Nein, für das Notebook. Wir können dir nur helfen, wenn wir genau wissen, um was für ein Notebook es sich handelt!
 
Uuups, ja natürlich.
Eine Link habe ich momentan nicht. Aber morgen werde ich die Daten des Geräts parat haben und diese hier posten.
Wenn ich nur "Asus Pro72v" bei google eintippe kriege ich nur unbrauchbare Links. Gekauft wurde das Teil im Saturn, von daher kann ich auch keinen Online Händler angeben :(
 
Du hast gesat dass Power 4 Gear installiert is ...meist befindet sich am Notebook eine Taste mit der "durch" die software geschaltet werden kann und die betriebsmodi engestellt werden können ich habe ein asus g2s wenn ich es im high performance modus laufen habe oder im gaming ist es auch sehr laut ,wechsel ich aber den Betriebsmodi mit der taste in z.B. Quiet Office wird er so leise dass er kaum hörbar ist
Probierts mal aus
PS wenn die taste nicht da ist geht ins P4G Menü und aktiviert dien Quiet office modus von dort aus MfG Rob 1893;)
 
Hallo zusammen,

sorry daß ich mich gestern nicht gemeldet habe, mein Kollege hat sich mit den Daten des Notebooks noch nicht gemeldet, da er mit seiner Familie voll im Oster-Stress untergegangen ist (Ausflüge, Kinder, etc. ;) ).

Danke für den Hinweis rob1893. Sollte ich den Typen heute an die Strippe kriegen, werde ich ihn darauf hinweisen.
Wie ruft man denn das P4G Menü auf, sofern keine Taste vorhanden sein sollte?
Gibt es dafür eine Tastenkombi, oder geht das durch Start -> Programme -> P4G (oder so ähnlich)?
 
Das Menü lässt sich mest in der taskleiste unten rechts öffnen da dor meist ein Symbol des aktuennel status vorhanden ist falls dies nicht dort sein sollte über den programmeintrag im startmenü versuchen ;)
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben