Asus Pro72v - Lüfter drosseln?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Silizium, 07.04.2009.

1. #1 Silizium, 07.04.2009
    Silizium

Silizium Forum Newbie

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat sich das Asus Pro72v Notebook gekauft, mit dem er im Großen und Ganzen zufrieden ist. Er ist kein Zocker, Internet, E-Mail, Textverarbeitung und vielleicht ganz selten mal ein youtube Video, mehr macht er damit momentan nicht.

Nichtsdestotrotz läuft der Lüfter ca. 2s nach dem Hochfahren an und hört nicht mehr auf. Dazu gesellt sich kurze Zeit später noch ein 2. Lüfter, ich vermute mal, daß dieser für die GPU zuständig ist, bin mir aber nicht sicher.

Nun meine eigentlich Frage: Ist es möglich, z.B. mit NHC den Lüfter zu drosseln? Und wenn ja, gibt es eine Art Tutorial dafür? Mir ist aufgefallen, da´auf dem Gerät dieses "Power4Gear" standardmäßig aktiviert ist, kann das vielleicht die Ursache des "Übels" sein?

Danke für eure Hilfe!
    Gruß.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 07.04.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Hättest du mal einen Link?

4. #3 Silizium, 07.04.2009
    Silizium

Silizium Forum Newbie

5. #4 SchwarzeWolke, 07.04.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Nein, für das Notebook. Wir können dir nur helfen, wenn wir genau wissen, um was für ein Notebook es sich handelt!

6. #5 Silizium, 07.04.2009
    Silizium

Silizium Forum Newbie

Uuups, ja natürlich.
    Eine Link habe ich momentan nicht. Aber morgen werde ich die Daten des Geräts parat haben und diese hier posten.
    Wenn ich nur "Asus Pro72v" bei google eintippe kriege ich nur unbrauchbare Links. Gekauft wurde das Teil im Saturn, von daher kann ich auch keinen Online Händler angeben :(

7. #6 rob1893, 10.04.2009
    rob1893

rob1893 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus G2S
    Du hast gesat dass Power 4 Gear installiert is ...meist befindet sich am Notebook eine Taste mit der "durch" die software geschaltet werden kann und die betriebsmodi engestellt werden können ich habe ein asus g2s wenn ich es im high performance modus laufen habe oder im gaming ist es auch sehr laut ,wechsel ich aber den Betriebsmodi mit der taste in z.B. Quiet Office wird er so leise dass er kaum hörbar ist
    Probierts mal aus
    PS wenn die taste nicht da ist geht ins P4G Menü und aktiviert dien Quiet office modus von dort aus MfG Rob 1893;)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Silizium, 10.04.2009
    Silizium

Silizium Forum Newbie

Hallo zusammen,

sorry daß ich mich gestern nicht gemeldet habe, mein Kollege hat sich mit den Daten des Notebooks noch nicht gemeldet, da er mit seiner Familie voll im Oster-Stress untergegangen ist (Ausflüge, Kinder, etc. ;) ).

Danke für den Hinweis rob1893. Sollte ich den Typen heute an die Strippe kriegen, werde ich ihn darauf hinweisen.
    Wie ruft man denn das P4G Menü auf, sofern keine Taste vorhanden sein sollte?
    Gibt es dafür eine Tastenkombi, oder geht das durch Start -> Programme -> P4G (oder so ähnlich)?

10. #8 rob1893, 10.04.2009
    rob1893

rob1893 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Asus G2S
    Das Menü lässt sich mest in der taskleiste unten rechts öffnen da dor meist ein Symbol des aktuennel status vorhanden ist falls dies nicht dort sein sollte über den programmeintrag im startmenü versuchen ;)

Thema:

Asus Pro72v - Lüfter drosseln?

Die Seite wird geladen...

Asus Pro72v - Lüfter drosseln? - Ähnliche Themen

1. Treiber CD für Asus pro72V

Treiber CD für Asus pro72V: Hallo, suche original Treiber CD für mein Asus pro 72V. Danke Gruß Thomas
  2. Laptopdisplay kaputt von ASUS PRO72V - mit einem kleineren ersetzen?

Laptopdisplay kaputt von ASUS PRO72V - mit einem kleineren ersetzen?: Hallo, ich habe eine Frage zum Ersatz eines Laptopdisplays. Ich habe von einen Laptop von Asus mit einem defekten Display von LG.Philips. Es...
  3. Hilfe!!! Asus Pro72v

Hilfe!!! Asus Pro72v: Hallo, erstmal wünsche ich allen ein frohes Neues Jahr! Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Wir haben uns vorgestern des ASUS PRO72V gekauft....
  4. ASUS PRO72Vserias

ASUS PRO72Vserias: Hallo leute ich bins nochmal , ich hab für mein Sohn das ASUS Notebook von Satrun gekauft , er wills abends anlassen und will also das zu machen...
  5. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...