Asus Probleme aufgrund von fehlenden Treibern...

A

All-Eyez-On-Me

Forum Benutzer
Hatte diverse Probleme mit der Lautstärke von meinem Asus Z53H, hab XP draufgepackt, doch dann ging das System trotzdem nicht richtig, hab dann wieder versucht Vista darauf zu installieren, doch hab irgendwie meine Vista CD verlegt, so dass ich die Vista CD von meinem Bruder nehmen musste (auch Asus Laptop, anderes Modell jedoch), irgendwie wurde der Laptop halb formatiert, Daten sind gelöscht etc, die Formatierung wurde vorzeitig abgebrochen, irgendwie scheint doch alles weg zu sein, trotzdem sind ja nicht die Treiber für meinen Laptop auf der Vista draufgewesen...

Mein Laptop läuft jetzt, aber trotzdem ruckelt es noch ab und zu und manche Programme stürzen ab, wahrscheinlich sind nicht alle Treiber installiert...

Weiß einer, wo ich sehen kann, was installiert ist und was nicht? Wo krieg ich die restlichen Treiber für meinen Laptop bekomme, finde die nicht bei google
 
Ohh auf der Hersteller Seite gibts die, hab die grad gefunden, weiß einer wo ich die reinpacken muss die Treiber?

Hab die runtergeladne, sind alles .rar Dateien, ich hab die entpackt, weiß aber nich weiter... :confused:
 
Ohh auf der Hersteller Seite gibts die, hab die grad gefunden, weiß einer wo ich die reinpacken muss die Treiber?

Hab die runtergeladne, sind alles .rar Dateien, ich hab die entpackt, weiß aber nich weiter... :confused:

Öhm. Also habe mir das mal angeschaut: Bei mir sind das ZIP-Dateien (also keine RAR). Sicher, dass Du die richtigen Dateien hast? (Asus-Download Seite: *klick*)
Da steht ja, dass Du erst den "UAA bus driver and Audio driver" installieren musst. Da sind in der Zip-Datei mehrere Ordner. Du gehst in der Ordner "ger" und installierst das zu Deinem Betriebssystem passende Update (kb888111xpsp1.exe wenn Du nur Service Pack1 hast, kb888111xpsp2.exe bei SP2). Dann folgst Du den Anweisungen der Installationsroutine.

Wenn das installiert ist, dann geht es mit dem "Audio Driver for WIN XP" weiter. Da ist in der entpackten Datei eine "Setup.exe". Die Doppelklicken, dan Anweisungen folgen -> Fertig!


P.S.: Wenn Du alles fett schreibst, dann bekommst Du trotzdem nicht schneller Antwort. Die Fett-Funktion ist dafür da, wenn Du etwas hervorheben möchtest. Aber doch nicht den gesamten Post :rolleyes:
 
Ob das nun ZIP oder RAR Dateien sind, ist egal. Denn es handelt sich hier nur um unterschiedliche Kompressionsmethoden. Du kannst beide mit Winrar zum Beispiel entpacken.
 
Ob das nun ZIP oder RAR Dateien sind, ist egal. Denn es handelt sich hier nur um unterschiedliche Kompressionsmethoden. Du kannst beide mit Winrar zum Beispiel entpacken.

Das ist mir klar, dass man beide mit den gängigen Packprogrammen entpacken kann. Mir ging es um etwas anderes: Wenn auf der Herstellerseite ZIPs sind, dann muss ich davon ausgehen, dass All-Eyez-On-Me andere Dateien geladen hat (woher auch immer). Möglich, dass es daran liegt, dass die nicht so wollen, wie sie sollen. Wenn in den RARs der gleiche Inhalt wie in den ZIPs wäre, dann würde das natürlich keinen Unterschied machen.
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Treiber funktioniert nicht richtig

Asus Pro58V BIOS Update/Grafik Problem Geforce 9650M GT

Probleme ohne Ende :(

Zurück
Oben