Asus r052c 64bit

R

rash_n_dash

Forum Newbie
Hi,
ich hab mir vor ein paar Wochen ein Asus r052c (equivalent zu 1025c) gekauft. Da das Ding nicht grad das schnellste war hab ich 4 gb Ram und ne ssd eingebaut. Jetzt fährt es unter 20 sec hoch und die performance ist wirklich ein hit.
Allerdings erkennt das Gerät leider nur 3 der 4GB. Hab übrigens win7 starter runtergeschmissen und win8 32bit installiert.
Zu meinem Problem:
Ich will um die 4 GB voll nutzen zu können win8 64 bit installieren sollte auch vom Prozessor her kein Problem sein (Intel Atom Dual Core Prozessor N2800 (1,86GHz, 1MB L2 Cache)). Wenn ich aber die installations cd einlege dann sagt er mir, dass mein prozessor nicht für ein 64bit system ausgelegt ist.
Was kann ich machen um das ganze doch noch zu realisieren?

Falls Ihr noch mehr infos braucht dann einfach fragen... ach ja, das ist mein erstes Forum in dem ich etwas poste. Deswegen bitte ich um Nachsicht.
und um die frage vorab zu beantworten warum ich das überhaupt machen will (64bit auf ein netbook),: weils eigentlich gehen müsste und ich spaß am basteln hab.
thx schon mal!!!

Cheers Rash
 
es ist keine 64bit CPU somit kannst du das erstmal vergessen.
Es gibt allerdings die möglichkeit unter 32bit den ram komplett zu nutzen, das ding nannte sich 32bit Ram Hack oder so.
 
http://ark.intel.com/de/products/58917/Intel-Atom-Processor-N2800-(1M-Cache-1_86-GHz)
Da kann man lesen, dass das eigentlich gehen sollte.

Das mit dem Hack hab ich auch schon gemacht. Hat leider zur Folge, dass auch der speicher der Graka dem system zugeschrieben wird und ich somit keine gute auflösung mehr habe.
Kann natürlich auch sein, dass der treiber der Graka nicht mehr passt und ich deswegen keine Auflösungseinstellung mehr vornehemn kann.
 
Sag ja das hab ich auch schon gemacht hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt....
Da hatte ich dann das Prob mit der Graka.
Aber danke für dein Bemühen!
 

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Zurück
Oben