Asus R510C neues Betriebssystem installieren

E

Edka

Hallo liebes Forum,

ich habe mir kürzlich ein neuen Asus Laptop bei Saturn gekauft.Als Betriebssystem war Windows 8 installiert womit ich überhaupt nicht klar komme deshalb würde ich gerne Windows 7 Installieren.Stimmt es nun das dann die Herstellergarantie verfällt?Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber das hat mir der Verkäufer im Saturn gesagt -,-

Gruß Edka
 
Da würde ich mal direkt bei ASUS nachfragen bezüglich Garantie.
Es werden sogar Treiber für Win7 64-bit bereitgestellt, also müßte ein Downgrade klappen.
 
das kommt ein bisschen drauf an... wenn du mit Garantie meinst, dass du kostenlosen Herstellersupport bei Problemen mit dem System beanspruchst, dann kanns schon sein, daß dies den Originalzustand voraussetzt (sogar verständlich).
Bei Hardwareproblemen würde ich das weniger erwarten. Es kann allerdings sein, daß vor jeglicher Support- Aktivität grundsätzlich erstmal das Zurücksetzen in den Werkszustand gefordert wird. Das kannst du ja vielleicht "einplanen" und die Asus Wiederherstellungsmedien (falls sowas vorgesehen ist) jedenfalls mal erstellen.

PS/Edit:
Ich würde es vllt sogar noch anders machen. Die Platte garnicht verändern und einfach ausbauen und durch ne SSD ersetzen. Auf der dann installieren, was ich will. Bei Problemen, die zu "offiziellen" Asus Support Kontakten führen, einfach wieder zurückbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wurde es im media markt auch so erklärt, dass die Garantie weg ist bei anderem Betriebssystem. Um das alte Baummenü zu bekommen, kannst du classic shell (chip.de) installieren. Hab ich gemacht, aber es ist alles so furchtbar reduziert in Win8....
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben