Asus Reperaturservice braucht ewig >.<

I

iFresh

Forum Newbie
Hey com.


Also genau am 7 Oktober habe ich meinen lapi am MM (mediamarkt abgegeben.Und sie meinten : 10-14 tage . Heute haben wir den 29 Oktober und ich bin stocksauer!

Als ich mich das erste mal beim MM beschwerte (samstag vor einer woche) meinten sie : Nächste woche . Und jetzt haben wir den Samstag der nächsten woche (letzter tag wo der MM noch auf hat) und er ist immernoch nicht da ! Dann habe ich mich ein 2. mal beschwert und der MM meinte ganz dreist : Wir haben bei asus schon sehr viel druck gemacht und er wird bald kommen , jetzt bin ich stocksauer , ps. es war nur ein wackelkontakt in der steckerdose des akkuladegeräts!​

Was haltet ihr davon und wann meint ihr wann er wieder kommt ?

mfg
 
...Asus. Kann schon mal 4-6 Wochen dauern. MM Kann da übrigens nix für. Die Jungs brauchst du nicht rundmachen. Service ist ein bekanntes Asusthema.
 
hmm ....

4-6 wochen ? für so n pipifatz ? >.<
 
Naja du musst es aus Fertigungssicht sehen:
An dem Steckerkontakt hängt noch eine Stabilisierungsschaltung dran. Diese Schaltung muss irgendwo hin, bei den teuren Geräten ist das meist eine winzigkleine Platine oder der Stecker ist über Kabel verbunden, was die austauschbarkeit erleichtert.

Bei den Billiggeräten von Asus ist der ganze Kram warscheinlich auf dem Mainboard verlötet, was natürlich Probleme schafft und nur 2 Möglichkeiten bietet:

1) Mainboard komplett tauschen
2) Die Buchse auslöten und eine neue einlöten. Bei den Günstigen ServiceKräften in den Werkstätten bezweifle ich stark, dass die wissen wie ein Lötkolben funktioniert, geschweige denn wie man diesen Benutzt. Dazu kommt selbst wenn die Jungs löten können warscheinlich ein Problem im Mainboardlayout, dass man da höllisch aufpassen muss dass man nichts zerstört was nebendran verbaut ist.
 
Naja du musst es aus Fertigungssicht sehen:
An dem Steckerkontakt hängt noch eine Stabilisierungsschaltung dran. Diese Schaltung muss irgendwo hin, bei den teuren Geräten ist das meist eine winzigkleine Platine oder der Stecker ist über Kabel verbunden, was die austauschbarkeit erleichtert.

Bei den Billiggeräten von Asus ist der ganze Kram warscheinlich auf dem Mainboard verlötet, was natürlich Probleme schafft und nur 2 Möglichkeiten bietet:

1) Mainboard komplett tauschen
2) Die Buchse auslöten und eine neue einlöten. Bei den Günstigen ServiceKräften in den Werkstätten bezweifle ich stark, dass die wissen wie ein Lötkolben funktioniert, geschweige denn wie man diesen Benutzt. Dazu kommt selbst wenn die Jungs löten können warscheinlich ein Problem im Mainboardlayout, dass man da höllisch aufpassen muss dass man nichts zerstört was nebendran verbaut ist.

Hmm..

Also ich habe in der schule schon das löten gelernt...

Habe lapi (modell kp wie's heißt :D) für 899 mit intel i7 , 6GB RAM und ganz guter graka! Also der ist schon ganz edel *stolz* und ich bin ein garantiekunde d.h. ich habe garantie und deshalb ist die reperatur kostenlos , wahrscheinlich deswegen -.-' wie beim artzt da werden ja Privatkunden auch immer bevorzugt :D

naja aber meine 2. frage , es ist ja ein Hardware schaden , und ich habe mal gehört das asus sich die daten von dem pc rüberzieht oder mit einem spion infiziert , obwohl es ein hardware fehler ist /war , was haltet ihr davon ?
 
Ich schicke meine Notebooks immer ohne Festplatte und ohne Akku weg. Da frag ich den Service auch nicht, sondern lege einen handschriftlichen Zettel mit Datum und Unterschrift zwischen Tastatur und Display bevor ich das Gerät fertig mache zum Einschicken.

Von dem was du schreibst habe ich noch nichts gehört. Würde mich aber schon interessieren woher du das hast.
 
aus der computerbild , da hat man 5services getestet und 4/5 haben die daten rübergezogen !
 
Computerbild sagt doch schon alles!!
Fahr mal mit deinem Auto zum Service, was meinste was die alles aus den neuen Steuergeräten auslesen können.
Steht in der CB denn auch was und welche daten gespeichert/gelesen wurden?
und ich bin ein garantiekunde d.h. ich habe garantie und deshalb ist die reperatur kostenlos , wahrscheinlich deswegen -.-' wie beim artzt da werden ja Privatkunden auch immer bevorzugt
Nee das hat damit nichts zu tun, was du hast ist die Standard Garantie!

Ich schicke meine Notebooks immer ohne Festplatte und ohne Akku weg
Richtig, oder der Techniker kommt zu mir ins Haus - das is dann die elegantere lösung.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Habe lapi (modell kp wie's heißt ) für 899 mit intel i7 , 6GB RAM und ganz guter graka! Also der ist schon ganz edel *stolz*

Nene, was Lexi sagte ist schon völlig richtig ! Was soll daran edel sein ? Da sind nur schnelle Kompomemten verbaut. Edel ist was völlig anderes !
Wenn du das hättest haben wollen, dann hättest du halt um Asus einen Bogen machen müssen...:D
 
Zurück
Oben