ASUS-Service - Ein Bericht

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Wurzelmann, 23.10.2007.

1. #1 Wurzelmann, 23.10.2007
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    So, ich habe mittlerweile einige Erfahrung mit dem ASUS-Service gemacht und dachte mir, dass ich das Erlebte mal hier zur Verfügung stelle, nur so als Wegweiser oder was weiß ich. Gerade der Service von ASUS wird ja immer als "konsumentenfeindlich" und sehr schlecht hingestellt, was ich mit meinem Bericht ändern möchte.

Ich habe im August 2006 mein ASUS A6JM gekauft und war immer sehr zufrieden damit, es gab auch nie Probleme, bis zum August diesen Jahres, als plötzlich das Display zu flackern begann, ca. so, als würde man ständig die Beleuchtung ein paar Stufen rauf- und dann wieder runterstellen, was längeres Arbeiten am Gerät unmöglich machte, da man sehr schnell Kopfschmerzen bekam. Nach Kontaktaufnahme mit dem ASUS-Service per mail erhielt ich nach wenigen Tagen eine Antwort mit der Frage, ob ich die neuesten Treiber installiert hätte, was ich bejahte. Daraufhin bekam ich die Anweisung, mein Notebook für den Pick-Up-Service anzumelden, was ich auch per Internet tat.

Das Abholen durch die zuständige Paketfirma ging erstaunlich schnell (Termin ausgemacht für 17:00, um 17:02 klingelte es an der Tür und sie waren da...), der Laptop wurde nach Holland zum Service geschickt und kam ca. 14 Tage später wieder.

Der Laptop kam gut verpackt zurück, die Techniker haben das Display und - zu meiner Überraschun - auch das DVD-Laufwerk ausgetauscht. Das Laufwerk war tatsächlich leiser als das erste, was mich freute, hatte ich doch nie angegeben, dass dies ein Problem wäre... Die Freude über das neue Display wurde schnell getrübt, da nach einigen Tagen der selbe Fehler wieder auftrat, also wieder ASUS kontaktiert, Termin ausgemacht, Paketdienst war wieder sehr vorbildlich, Laptop war nach 7 (!!) Tagen wieder da, diesmal war alles in Ordnung, Display funktioniert wunderbar, alle Arbeiten wurden anstandslos ausgeführt, sogar obwohl ich keinerlei Rechnung oder sonstigen Kaufbeleg beilegte, was ich sehr toll finde!

Also insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn es bei der ersten Reparatur Probleme gab, ist doch das Problem gelöst worden und zwar - wie ich finde - schnell und problemlos.

Ich halte euch noch auf dem Laufenden, was dieses Thema anbelangt, wollte hiermit wie gesagt nur mal meine positiven Erfahrungen posten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mikhail, 24.10.2007
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    So mitte September:
    Hatte auch sehr positive erfahrung mit dem Support gemacht.
    Laufwerktausch in 7 Tagen!!!

Vielleicht geht es bergauf bei ASUS Support

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Kann sein, die letzte große Umfrage ist jetzt ja auch schon 1-2 Jahre alt. Ich hoffe zumindestens für alle Kunden, dass es bergauf geht. 2 Wochen sind immer noch recht lang, gerade wenn man auf das Notebook angewiesen ist, trotzdem ist es besser sei Notebook wieder zu bekommen, als dass es 3 Monate irgendwo herumgeistert. ^^

5. #4 Wurzelmann, 24.10.2007
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    @Gott: Ich glaube aber nicht, dass 14 Tage Standard sind, wahrscheinlich wird da einfach viel zu tun gewesen sein damals, beim zweiten Mal waren es ja nur sieben Tage, was absolut gut war...

6. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    @ Wurzelmann
    Da hast du wahrscheinlich recht. Bei mir dauerte ein Laufwerkstausch einmal 2 Tage, ein Displaydeckeltausch + Defekte HDD 7 Tage und beim 2. mal 2 Wochen :-(. Ja, bei mir war schon einiges los :D.

Vielleicht war auch ein Ersatzteil nicht lagernd oder der Paketdienst war einfach nicht so schnell, da kann vieles passieren.

7. #6 Berliner, 25.10.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Ich hatte in den letzten Monaten 2 Asus Notebooks zur Garantiereparatur. Es wurde in beiden Fällen das Motherboard gewechselt. Bei einem Notebook sogar zusätzlich nach einem Jahr der Akku getauscht. Hat jeweils ca. 1 Woche gedauert. Ich war positiv überrascht.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASUS-Service - Ein Bericht

Die Seite wird geladen...

ASUS-Service - Ein Bericht - Ähnliche Themen

1. Meine Erfahrungen mit dem Asus-Service

Meine Erfahrungen mit dem Asus-Service: Ich muss sagen, dass ich bisher eigentlich immer einiigermaßen zufrieden war mit dem Asus Service ( bis von einer Woche). Mal abgesehen davon,...
  2. Testbericht - HP Probook 470

Testbericht - HP Probook 470: Hallo, ich versuche hier mal meinen Testbericht zum Probook 470 an zu legen. Ich denke ich werde den Bericht einige male ergänzen und mit der...
  3. Macbook Pro Retina 15" + Matlab? Erfahrungsberichte gesucht

Macbook Pro Retina 15" + Matlab? Erfahrungsberichte gesucht: Hallo liebe Community, ich habe evtl. vor mir bald ein Macbook Pro Retina 15" zu besorgen und wollte daher mich mal umhoeren wie die Erfahrung...
  4. Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01: Nachdem das 700Z7C-S01 jetzt bei mir einen guten Monat läuft, möchte ich hier meine Erfahrungen mit diesem NB mitteilen. Hersteller: Samsung...
  5. [SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg

[SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg: Hey, war gerade am überlgen bzgl. neuen laptop für die schule. und bräcuhte einen testbericht für den laptop HP Pavilion dv7-7001sg. Link zum...