ASUS-Sound beim hochfahren

L

lutscha

Forum Freak
Ich weiß nicht, ob das bei allen ASUS-books so ist, aber jedesmal wenn ich mein ASUS X57VN-AS022C [Gamer-Special 2.0] starte erscheint auf dem Bildschirm das ASUS-Logo und so ein nerviger Sound erklingt. So was in der Art vom Windows Startsound, den man ja zum Glück abstellen kann. Kann ich den ASUS-Sound auch abstellen? Weil der nervt mich tierisch :mad:
 
Versuche über das BIOS [F2] beim Start in den Displayeinstellungen auf normal zu setzen. Damit erscheint beim starten des Notebooks das gewohnte BIOS Setup und auch der Sound ertönt nicht. Müsste aber auch im laufenden Betrieb gehen. Über die Mitgelieferte Software Asus Probe (wenn du sie installiert hast)
 
Danke für den Tipp. Die Displayeinstellungen habe ich zwar nicht gefunden, aber man kann im BIOS einfach den Ton ausstellen. Daran habe ich gar nicht gedacht :p Mich würde aber dennoch interessieren, wo die Displayeinstellungen zu finden sind. Unter welchem Reiter sind die denn?
 
Ich würde Pauschal sagen unter dem Menüpunkt Allgemein. Das ist von Marke zu Marke, aber auch von Typ zu Typ unterschiedlich. Kann dir leider im Moment nicht genau sagen da ich mein Book zwecks einbau einer Mini PCI Wlan Karte auseinander habe. Suche nämlich den Steckplatz dafür und erwarte noch eine Antwort hier im Forum.

Aus dem Kopf heraus fällt mir nur ein das es bei meinem IBM Thinkpat in engl. BIOS Version unter Display stand.
 
Ich habs gefunden. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

V1S Fehler beim Booten

Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

Notebook für Englandtrip

Asus Notebook und Windows 7

Usertestbericht: Asus X51R

Zurück
Oben