Asus stürzt ab

G

gaviota

Forum Newbie
Hallo

ich bin am Wochenende schonmal DJ und nutze dabei mein Asus Netbook. Es sind ein paar Probleme aufgetaucht, die ich mit nicht wirklich erklären kann.

Das Netbook läuft normal bis es irgendwann mal abschmiert. Ich habe den Verdacht, dass die Boxen oder der Bass zu nah an dem Netbook stehen bzw. zu stark eingestellt sind und die vielleicht für einen Absturz sorgen?
Zusätzlich hab ich noch eine externe Festplatte angeschlossen. Sobald man einen anderen USB stick anschließt gerät das Netbook auch leicht ins stocken.

Ich hab dann mal den Bass runter gedreht, aber das Problem war immer noch da. Danach hab ich die Lautstärke etwas reduziert und die externe Festplatte mal abgezogen....danach lief es eigentlich ganz ok.....aber woran könnte mein Problem in etwa liegen?

mfg
 
Welches OS,Soundkarte und welches Programm benutzt du für deine DJ geschichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich weiß nicht ganz genau was du mit OS meinst.....ich benutze von Reloop den Digital Jockey Interface Edition 2. Die Software die dabei war ist von Traktor LE.
Die Soundkarte müsste glaub ich im Controller integriert sein aber ich kann auch falsch liegen ?!

Danke für die schnelle Antwort.
 
OS=Betriebssystem!
Also welches WIN benutzt du und welches gerät genau hast du?
Hardware infos.
 
Ich habe den Verdacht, dass die Boxen oder der Bass zu nah an dem Netbook stehen
Nein völlig irrelevant - hat nichts damit zu tun.
Zusätzlich hab ich noch eine externe Festplatte angeschlossen
Fehlerquelle nr.1
Sobald man einen anderen USB stick anschließt gerät das Netbook auch leicht ins stocken
Fehlerquelle nr.2 (völlig normales verhalten - dat is n Netbook) [Windows Autoplay]
aber woran könnte mein Problem in etwa liegen
1. An der Datentransfer leistung deines USB ports in verbindung mit der externen HDD. Kopier dir die Musik auf die interne Platte.
Dann im Traktor die Trax auch analysieren lassen. Nicht wärend des Auflegens - VORHER (Kann aber ja nach umfang deiner MP3 sammlung locker 1std. bis 2Tage dauern.)
2.Schon genannt - Files Analysieren
3.Die Gesamt leistung ist zu schwach
4.Evtl. falsche Latenzen eingestellt.
5.Zuviele hintergrund Prozesse/Anwendungen aktiv
soll ich weiter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die allgemeinen Inofs:
ASUS Eee PC 1005P Seashell - Atom N450 / 1.66 GHz - RAM 1 GB Festplatte 160 GB - GMA 3150 - WLAN : 802.11b/g - Windows 7 Starter - 25.7 cm ( 10.1" ) Breitbildschirm TFT 1024 x 600 ( WSVGA ) - Kamera - weiß

Ok ein paar Sachen werde ich mal austesten. Danke dafür.
Was mich nur eben noch etwas verwundert ist, dass als ich das Netbook mit einer schwächeren Anlage benutzt habe, es überhaupt keine Probleme gab, obwohl ich eben die externe angeschlossen hatte.
 
Nochmal, das hat mit der Lautstärke und den Bässen nichts zu tun.
Meine kiste stand am WE auf 4 doppel 18zoll Sub´s (das war die DJ Konsole)
und mein SYS lief ohne Probs.
Was evtl. sein könnte, das deine Interne Festplatte u.u. die Schwingungen/Vibrationen der Boxen nicht ab kann.
Ich kann´s mir zwar nicht vorstellen aber evtl. ist das bei dir das Prob.
Wobei ich eher zu den von mir im Vorigen Post angegebenen antworten/möglichkeiten tendiere.
Ne andere möglichkeit wäre noch das du Probleme mit der Strom versorgung hast (Lastspitzen - Peak´s & Down´s) die das Netzeil und dein Akku nicht abfangen bzw. kompensieren.

Edit:
Rüste mal deinen Ram auf 2GB auf! Das bringt dann auch schonmal was.
Ist dein W-lan aktiv wenn du mukke machst?
Aktualisiere mal alle Treiber (besonders Graka/Chipsatz) und alle win updates mal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das war bisher immer aktiv. Alles klar ich denke mit den Sachen werd ich es für die nächsten 2 Gigs in 2 wochen mal ausprobieren. Danke für deine Hilfe.

cya:)
 

Ähnliche Themen

Vaio CS stürzt ab

Asus Notebook und Windows 7

Test: Dell XPS M1330

Insprion 6400 - Angekommen!

Zurück
Oben