Asus Support

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Grisu666, 03.01.2008.

  1. #1 Grisu666, 03.01.2008
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    Hallo!

    Da mein notebook ziemlich im Eck zu sein scheint, habe ich mich mal bei Asus als VIP-User registriert und ich habe dort (auf der englischen Page) auch mal eine Supportanfrage per form reingetan - nun ja, es stand, daß sich der Support binnen 48h (2 Werktage) melden werde. Das war vor 1 Woche. Gestern habe ich dann ein mail an die deutsche Asusstelle geschickt, die für Notebook-RMA zuständig sind - bin ja gespannt, ob die sich noch melden.... ich habs eilig! :(
    Oder muß ich dort anrufen, um zu Support zu kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß auch nicht, ob ich selbst einschicken muss, oder ist das Pick-Up-Service standardmäßig dabei? Fragen über Fragen......

    ich hoffe nur, daß es schnell geht, muss an meiner Diplomarbeit weiter schreiben - und das ist momentan leider nciht wirklich möglich. :(

    LG
     
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  3. #2 Mikhail, 03.01.2008
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  4. #3 Grisu666, 03.01.2008
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    Danke, hab ich gelesen - nur dachte ich mir, daß ich ohne einen anruf über die Runden komme, aber anscheinend bemüht sich da keiner um mein Anliegen, da ich es schriftlich, per mail und per formular eignebracht habe.
    werde dort hetue nachmittag anrufen und euch davon berichten. ;)

    LG
     
  5. #4 Mikhail, 03.01.2008
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    beim zweiten mal , habe ich nur das formular ausgefüllt und danach bekamm ich eine email mit weiteren vorgehensschritten.

    Komisch dass es bei dir solange dauert.
    Das mit email Anfragen ist so eine sache, kann sein dass die nicht so schnell beantwortet werde.

    Weiß du was an deinem Notebook kaputt ist?

    Fülle das Formular aus und alles andere wird dann hofentlich recht schnell erledigt.

    Diese VIP Registrierung, bring die was?
    1 jahr mehr garantie oder sowas?
     
  6. #5 Grisu666, 03.01.2008
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    was kaputt ist? Hm, ich tippe auf einen USB-Controller oder irgendein anderer Controller, zumindest lt. MemoryDump-Analyse muss es damit was zu tun haben.... ABer schwer zu sagen, zu viele unterschiedliche Blues-Screens, zu viele Abstürze bzw. wenns lustig ist,d ann bootets erst gar net. Is schon ein Erfolg,w enn sich das Display mal eisnchaltet.... btw. hab XP und Vista probiert - selbes Verhalten und den Ram auch schon getauscht....
    Ich werde mal anrufen heute nachmittag,w enn ich wieder aus der Arbeit bin. ;) Dann sollen die mir sagen, was ich tun soll. Aber wie schon erwähnt - ich brauch mein nb ziemlich dringend....

    LG
     
  7. #6 Brunolp12, 03.01.2008
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    is halt auch die Weihnachts-/Silvester-Woche, die meisten haben Urlaub... evlt. ist bei denen auch nur ne Not-Besetzung & die Beantwortung von Mails dauert dann länger.
     
  8. #7 Grisu666, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2008
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    na hoffentlich nicht. Jetzt habens auf jeden Falll alles über fast jeden möglichen Supportkanal eingekippt bekommen! Ausser das Telefon, dazu hab ich noch nciht gegriffen. ;)

    /edit: der nächste Tag. Mal schauen, ob sich heute noch jemand bei mir meldet!

    LG
     
  9. #8 Grisu666, 04.01.2008
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    so, nun habe ich eine Antowrt vom Support erhalten, mein Ticket, daß ich vor Tagen schon online auf Englisch reingestellt habe.
    und zwar: ich solle den Speicher ausbauen und nur den Originalen verwenden. Tja, täte ich,w enn ich den noch hätte. :D Dann soll ich das OS neu installieren, bei der Installation muss ich unbedingt eine gewisse Reihenfolge bei der Treiberinstallation einhalten - zuerst Intel inf, danach das ATKACPI-Tool von Asus. Sollte das alles nichts helfen, dann darfr ich mich mit Asus-Österreich i.V. setzen - habe sogar eine Telefonnumer bekommen von dem Supporter. :) Mal schauen, werde also am WE wieder mal mein OS neu aufsetzen......

    LG
    Grisu
     
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  11. #9 Mikhail, 04.01.2008
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    ok, die glauben an einen Softwaredefekt oder Probleme mit dem Ram.
    Ist gut möglich, nicht dass du dein notebook einschickst und dann später ihn wieder zurückbekommst mit der rechnung und einem Wisch hardwaretechnisch alles ok.

    wann traff denn der fehler auf?
    Sind die neuen rams schon länger eingebaut?
    Gab's nach der einbau irgendwelche probleme?
    vielleicht mit einzelnen ramriegeln versuchen?
    du hast doch die recovery CD's oder?

    Viel erfolg
     
  12. #10 Grisu666, 04.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2008
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    Hi,

    hat soweit ich mich erinnere mit den alten RAMs auch schon Probleme gegeben. Die hab ich aber bereits vor 4 Monaten verkauft. Von Recovery-CDs halte ich nicht viel, weil da der ganze Schrott wieder dabei ist. Außerdem gibts die Recovery-Partition nimmer. :D
    Naja, Memtest zeigt den RAM als fehlerfrei an. Hab 2*1GB MDT CL4 drinnen, habe extra geschaut, obs schon Erfahrungen damit gab und hab über diesen Speicher ncihts negatives gelesen. Werde also dieses WE noch 1x versuchen alles neu zu installieren - wenn das nciht klappt, dann am Montag ab zum Support. :) Und dann hoffen, daß die mich wegen meinem RAM net ansch*#!piepsX#*!en ;)
    nun ja, das neuerliche Aufsetzen brachte nix. nur original Asus-Treiber installiert. tja, werde ich hetue wohl mal beim Support anrufen müssen....../
    LG
     
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