Asus Support

ipanema77 schrieb:
Bei welchen Herstellern hast Du denn mal mit dem Busines Support gesprochen und schlechte Erfahrungen gemacht ?

Mich würde auch mal interessieren, wie lange ein Notebook bei Euch in der Firma liegt, bis der Support des Herstellers kontaktiert wird :cool:

1.
Sony, wohlgemerkt kein richtiges Business Gerät, aber ein Notebook für >1800,-€ fällt für mich nicht mehr in den Consumer Bereich.
Sicher gibt es auch gute Erfahrung bei günstigen Consumer Notebooks, aber im Vergleich, ZB mit einem Handy oder Telefon, Hifianlage oder Plasma Fernseher ist der Support im PC Bereich einfach umständlich und schlecht.

2.
Das ist in der Tat leider ein Problem, welches auch schon aufgetreten ist, eizige Maßnahme bleibt dann aber nur, nach fruchtloser Ansprache, den Mitarbeiter auszutauschen.
Dieses Problem haben wir aber auch bei den Reparaturfirmen.
Das sehe ich dann am Reparaturprotokoll:
Ihr Gerät mit der Seriennummer XXXX wurde am XX.XX in das System aufgenommen und am XX.XX an einen Techniker weitergeleitet...
Manchmal liegen die Notebooks bei der Werkstatt (der jeweiligen Firma) bis zu zwei Wochen rum bevor es bearbeitet wird.
 
möchte ja net unken, aber wir sin hier im Asus-Forum und es geht um Asus im konkreten, wie es bei anderen Herstellern ist - weiss nciht - gehört das echt hier rein? ;)

LG
 
Grisu666 schrieb:
möchte ja net unken, aber wir sin hier im Asus-Forum und es geht um Asus im konkreten, wie es bei anderen Herstellern ist - weiss nciht - gehört das echt hier rein? ;)

LG

Stimmt,
dass wurde in den letzten Beiträgen etwas zu verallgemeinert.
 
So, habe gestern mit TNT mein Notebook wieder erhalten. Es wurde bei mir die Grafikkarte getauscht, und ich bekam ein neues Gehäuse für mein notebook. Sieht nun wieder aus wie neu - und zur Zeit funktioniert auch noch alles. Ich hoffe das bleibt noch lange so. ;)

Auch wenss nun doch sehr lange gedauert hat bin ich trotzdem zufrieden, da alles repariert scheint. :)

LG
Grisu
 
na gut, wenn dein notebook am 10 abgeholt wurde und heute am 22 zurückkam.
sind es halt 12 tage, grafik getauscht plus gehäuse.finde ich schon recht in ordnung.
Ist nur nicht sehr angenehm, da du das notebook so sehr brauchst.

Auf jeden Fall schön, dass alles repariert wurde.
 
dast stimmt schon, daß es ziemlich lange gedauert hat, das hat aber zwei Gründe. Erstens hat Asus mit der Rep. erst 3 Tage nach Lieferung des notebooks begonnen und dann war beim herunterschicken wieder das Wochenende dazwischen, was nat. eine frühere Zustellung verhindert hat.
Egal, es läuft wieder und das ist gut. :)

übrigens: es hat auch eine Schraube gefehlt. :eek: Die ist irgendwann mal aus dem nb gefallen, aber ich dachte mir ncihts dabei und ich habe auch nie wo eine fehlende gesehen - sehr seltsam, oder?

LG
 
Schön zu lesen. Wie es scheint, scheint der Support von Asus wieder besser zu werden. Sie haben wohl endlich ihren neuen Support in Holland im Griff. Viele Modelle von Asus fand ich immer sehr gut, nur die Supportfälle von denen ich einige gelesen habe waren haarsträubend.
Trotzdem hätte ich persönlich lieber einen zentralen Support in Deutschland.
 
Ja, es ist echt komisch mit ASUS Support, man hat so vieles schlechtes gelesen und gehört , aber momentan scheint sich die lage zu bessern.
Übrigens mein Laptop habe ich beide male nach Bautzen ( deutschland) verschickt.
und ich habe das Gefühl, dass es auch dort repariert wurde . LetMeRepair Bautzen.

Bin mir aber nicht sicher, ob die dort die Laptops nur sammeln und dann weiterverschicken.
 
Ja Mikhail, ich glaube sollte sich das Gefühl/Trend bestätigen ( mal die Ct Ausgabe im März abwarten) bin ich evtl. ein zukünftiger Asuskunde.
 
so, ich muss mich hier auch mal zu wort melden!
bei meinem asus a6t wurde nach ~1j (höchstwahrscheinlich) die grafikkarte kaputt. das gerät befand sich noch innerhalb der 2 jahre garantie, das wird wohl keine probleme geben...dachte ich mir.
zuerst rief ich bei asus an: die recht freundliche mitarbeiterin erklärte mir etwas hastig das pick up service, woraufhin ich das formular ausfüllte. am 12.12 wurde das notebook abgeholt - das ganze hat ca 1 woche gedauert, da war ich aber auch selbst schuld...
heute ist der 18.2.08 und mein geschätzter laptop liegt noch immer in holland! vor einigen minuten telefonierte ich wieder mit asus, der typ meinte - sehr freundlich - dass wahrscheinlich ein teil aus taiwan benötigt wird und er wisse nicht wie lang es noch dauern wird.

2 monate kann man wohl kaum als gebesserte lage bezeichnen! bis letzte woche hat mich diese lange wartezeit nicht sonderlich gestört, da ich einen ersatzgerät hatte, doch dieses ging nun im alter von 5jahren auch zugrunde und nun steh ich blöd da...
eines muss man schon anmerken: die asus-supportmitarbeiter sind sehr freundlich (email+tel)...trotzdem,des war mein erster und letzter asus
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid für dich.
ist bestimmt kein Trost aber du bist mit dem Problem nicht allein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=430069

Ist natürlich eine Schweinerei!!!

und nun ...tja ASUS...eine schwere Entscheidung.
Einerseit werden recht kleine defekte recht schnell behoben oder wir hatten einfach glück aber falls zu einem Problem kommt dann aber richtig
 
so, mittlerweile wurde mir, nach nur einem anruf, ein F3KA als ersatz angeboten. ich glaube, dass die nie vorhatten mein notebook zu reparieren, sondern bei diesem modell/fehler einfach warten bis sich der kunde beschwert und dann ein austauschgerät anbieten.
naja...das F3KA is rein von den technischen daten ohnehin besser als das A6T, somit bin ich gar nicht so schlecht weggekommen. auf jeden fall hab ich gelernt, mich früher zu beschweren
 
dahama,

dann ist die Sache für dich doch gut ausgegangen. Du bekommst ein neues Notebook - ist doch toll.
 
Naja gut,
Dahama du hast doch dein Notebook im Dezember abgeschickt oder?
Wenn dies stimmt, dann ( wir haben schon März ) naja 3 Monate ohne Laptop....ist nicht so toll
 
Nur mal kurz zu meiner Anfrage bei Asus, da bekam ich folgende Mail:

„Sehr geehrter Kunde,

aufgrund der Cebit, und der Cebit Vorbereitungen, können wir aktuell leider nicht auf Ihre Anfrage Antworten.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support unter der Rufnummer 01805/010920.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr Asus Support Team.“

Und das am 28.02.2008, seitdem habe ich nichts mehr von Asus gehört...
 
Scheiße, das meinen die doch nicht ernsthaft oder?
ich hoffe nur der Support läuft ordnugsgemäß.
Obwohl man bei ASUS alles erwarten kann -)))
 

Ähnliche Themen

Support für ASUS Produkte

Support Zepto - Erfahrungen

ASUS Support Warnung die Zweite

Zurück
Oben