Asus Systemsound deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Scholli3000, 16.12.2006.

1. #1 Scholli3000, 16.12.2006
    Scholli3000

Scholli3000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Vorab, ich habe die Boardsuche benutzt, aber leider nicht zu meinem Problem gefunden. Vielleicht ist die Lösung auch so simple, dass es bisher niemand gepostet hat. Also sorry schonmal...

Wie kann ich den ASUS Sound bei Systemstart deaktivieren? Ich meine nicht den Windowssound, sondern jenen, der direkt nach dem Anschalten des Laptops erklingt ("asus jingle").

Stell ich das im Bios ein? Wenn ja, wie komm ich da hin? :eek:

Es handelt sich um die Z53J Serie.

Hoffe, mir kann geholfen werden :D

MfG
    Scholli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender196, 16.12.2006
    Bender196

Bender196 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus F3JP-AP042M
    Also ich weiß ja nicht ob es da bei Asus was bestimmtes gibt aber bei Windows kannst du bei Start/Einstellung/Systemsteuerung/Sounds,Spracheinstellung.../Systemlautstärkeanpassen
    dann oben auf Sounds klicken da kannst du dann unten die Sounds belegen oder bei der auswahl auf Kein klicken dann ist ruhe.

4. #3 Scholli3000, 16.12.2006
    Scholli3000

Scholli3000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort, aber "Problem" besteht immernoch.

Der Sound kommt ja bevor Windows überhaupt startet. Kurz nach dem Anschalten kommt kurz das Asus-Logo mit diesem etwas nervigen Sound. Erst dann beginnt der Windowsstart.

Muss doch irgendwie auszuschalten sein ... kann doch nicht in jeder Vorlesung die Ausmerksamkeit auf mich ziehen, wenn ich das Ding anschmeiße :eek:

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    geh ins bios.
    bei sony notebooks muss man dort das "animierte startlogo" deaktivieren. ich besitzte kein asus nb und kann dir so nicht genau sagen, wie die option bei dir heißt, aber das kann man sicherlich im bios einstellen.

*edit*
    im notefall kopfhörer anstecken, dann lenkst du KEINE aufmerksamkeit auf dich ;)

6. #5 Bender196, 16.12.2006
    Bender196

Bender196 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus F3JP-AP042M
    Achso sorry ich dachte es geht um den Windows sound. :D
    Ich hab leider auch (noch) kein Asus.

7. #6 Scholli3000, 17.12.2006
    Scholli3000

Scholli3000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, danke für eure Hilfe! Problem ist gelöst! Hab zu meinem Erstaunen doch noch einen Thread im Forum dazu gefunden: .../showthread.php?t=9269

:D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asus Systemsound deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Asus Systemsound deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  3. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...