ASUS U36SD HMDI kein Sound (Intel und Nvidia)... Was tun?

M

Marvao

Forum Newbie
Hallo!

Ich hab seit einigen Tagen folgendes Prolem und verzweifle bald... :(:(
Ich hab das System mit einem Windows 7 Professional 64Bit neu aufgesetzt und alle originalen Treiber von ASUS benutzt.
Mein Notebook: ASUS U36SD mit Intel Grafik und NVidia GeForce GT 520M.
Und genau hier muss das Problem liegen: Wenn ich eine meinen LG LCD-TV einstecke per HDMI wird er wunderbar erkannt. Ton kommt jedoch keiner raus. Wenn ich über die Sound Einstellungen den LG als Standard festlege und die anderen beiden deaktiviere passiert auch nichts...
Nun habe ich versucht den Soundtest mal durchzuführen und bekomme immer folgenden Fehler angezeigt: "Dieses gerät wird von einer anderen anwendung verwendet.........".
Der Test wird dann abgebrochen.
Nun ich bin soweit schon vor gedrungen, das ja einmal die Grafikarte vom Intel Chipsatz HM65 Express installiert ist und einmal die NVidia GT 520M. Außerdem sind auch 3 Audiogeräte im Gerätemanager installiert...
Mein Gerätemanager:

http://img198.imageshack.us/img198/1665/unbenanntmuap.png

Uploaded with ImageShack.us

Der LG wird über "High Defenition Audio" angesteuert... Ich denke das ist der Intel Audio HD vom Chipsatz her...
Ich hab einfach keine Ahnung mehr was ich tun und machen muss damit ich wieder Ton ausm Ferseher bekomme.

Kann da jemand weiterhelfen?

Viele liebe Grüße
Marvin
 
Problem gelöst...

Ich habe nochmals bei Intel den Chipsatztreiber rausgesucht und installiert.
Dann hab ich aber auch gleich noch den "Intel HD Grafik" Treiber geladen und installiert.
In diesem ist der "Intel HD Audio" Treiber integriert! Dieser wurde installiert und danach funktioniert es wunderbar!
 

Ähnliche Themen

ASUS A53SV Sound Problem

Asus Notebook und Windows 7

Zepto 6224W vs. Asus A8JS

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Acer Aspire 9525WSMi oder Asus G2PC

Zurück
Oben