Asus UL50AG Microsoft-Windows-Kernel-Power ID 41 Neustart

S

saskik

Hallo,

ich habe ein Problem mit ungewollten Neustarts bei meinem Laptop. Das ganze passiert ohne Muster. Sowohl beim surfen als auch wenn ich einfach nur eine Office-Anwendung laufen lasse, als auch ohne jegliche Anwendung.
Wenn ich danach in die Ereignisanzeige schaue erscheint folgende fehlerbeschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde


unter Details steht außerdem:
- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-04-01T16:00:33.738412700Z

EventRecordID 53351

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

Channel System

Computer saskia-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress false
PowerButtonTimestamp 0


Die Prozessortemperaturen habe ich mit Speedfan überprüft - sie sind auch wenn der Rechner lange läuft nie höher als 40°C.
Gestern habe ich ein Bios-Update gemacht, hat aber auch nichts gebracht.
Außerdem habe ich in der Systemsteuerung unter System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen das Häkchen bei Automatisch Neustarten bei Systemfehlern herausgenommen. Ohne Erfolg.
Außerdem habe ich heute 5 Stunden lang den RAM mit Memtest überprüft - Keine Fehlermeldung.
Bei einem Neustart sehe ich nur ganz kurz einen Bluescreen aber nicht lange genug, um eine Fehlermeldung lesen zu können.

Hier meine Rechnerdaten:
Asus UL50AG
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Prozessor-Marke Intel
Prozessor Intel Core 2 Duo Prozessor
(Modell #) SU7300
Prozessor-Taktfrequenz (# GHz) 1.30
Front Side Bus (# MHz) 800
L2 Cache (# MB) 3
Arbeitsspeicher (#MB) 4 096
DDR2 √
Festplatte (# GB) 500
S-ATA √
Umdrehungen/Minute (#) 5 400
Grafik (# ) Intel GMA 4500MHD

Angefangen hat das ganze glaube ich vor ungefähr 2 Monaten. Da war es allerdings sehr selten. Da ich heute aber schon 4 ungewollte Neustarts hatte, reicht es mir langsam.
Außerdem habe ich vor etwa 2 Wochen Teredo Tunneling Pseudo Interface aus den Gerätetreibern entfernt. Dort war ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen, aber es ließ sich kein neuer Treiber herunterladen und installieren. Daraufhin habe ich im Internet gesucht und dort stand, dass man es nicht unbedingt braucht und runterschmeißen könnte.
Kann mein Problem vielleicht damit zusammen hängen?

Außerdem habe ich noch gelesen, dass es möglicherweise mit der Stromzufuhrzusammenhängen kann. Das Problem tritt allerdings sowohl im Akkubetrieb als auch im Betrieb mit Netzteil auf.

Vielen Dank im Voraus für Antworten,
Saskik
 

Ähnliche Themen

Fehler im Prozessor(bitte um Rat)

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben