Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz

S

sccsa

Forum Newbie
Hallo Asus Freunde,

ich habe seit einigen Jahren einen V1s. Vor einigen Tagen wollte ich es einschalten aber leider blieb alles Schwarz.

Im folgendem die Fehlerbeschreibung:

Einschaltlämpchen läuchtet, versucht zur Anzufahren, sprich die Festaplatte, es piepst kurz 2x, DVD Player springt auch an aber die Festplatte springt nicht weiter. Bildschirm bleibt völlig schwarz also kein Booten zu verzeichnen.

Was könnte das sein? Festplatte, Graphikarte?

Habe leider auch keine Ersatzteile um auszuprobieren was es ist.

Für jede Hilgestellung vielen vielen Dank.

Viele Grüße
 
2x pieps könnte ein defekter speicherriegel sein. Das wäre kein großes problem und meist selbst zu beheben.
Zuerst würde ich das Gerät vom strom trennen, Akku raus und mindestens 15sec die einschalttaste gedrückt halten, dann netzteil wieder anhängen und startversuch.
Wenn erfolglos:
Als nächstes einen test mit einer live-cd wie z.b. ubuntu ( gratis downloaden, auf cd brennen und von dieser booten). Hier würde ein start ohne der eingebauten festplatte ablaufen, arbeitsspeicher muss aber funktionieren dabei! So kann man den fehler eingrenzen.
 
Guten Morgen Tom,
danke für deine Antwort und Hilfe.

Leider hat dies nicht zum Erfolg gebracht. Bei der Live-CD blieb der Bildschirm immer noch Schwarz.

Ich werde es mal aufmachen und mal schauen was daraus wird.

Viele Grüße
Carlo
 

Ähnliche Themen

Asus V1S Reparaturservice wage Aussage mehrere Komponente auf der Haptplatine defekt

x11 Vista schwarzer Bildschirm beim Booten

ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?

Laptop startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

V1S Fehler beim Booten

Zurück
Oben