Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von sccsa, 28.12.2013.

1. sccsa

sccsa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Asus Freunde,

ich habe seit einigen Jahren einen V1s. Vor einigen Tagen wollte ich es einschalten aber leider blieb alles Schwarz.

Im folgendem die Fehlerbeschreibung:

Einschaltlämpchen läuchtet, versucht zur Anzufahren, sprich die Festaplatte, es piepst kurz 2x, DVD Player springt auch an aber die Festplatte springt nicht weiter. Bildschirm bleibt völlig schwarz also kein Booten zu verzeichnen.

Was könnte das sein? Festplatte, Graphikarte?

Habe leider auch keine Ersatzteile um auszuprobieren was es ist.

Für jede Hilgestellung vielen vielen Dank.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 28.12.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

2x pieps könnte ein defekter speicherriegel sein. Das wäre kein großes problem und meist selbst zu beheben.
    Zuerst würde ich das Gerät vom strom trennen, Akku raus und mindestens 15sec die einschalttaste gedrückt halten, dann netzteil wieder anhängen und startversuch.
    Wenn erfolglos:
    Als nächstes einen test mit einer live-cd wie z.b. ubuntu ( gratis downloaden, auf cd brennen und von dieser booten). Hier würde ein start ohne der eingebauten festplatte ablaufen, arbeitsspeicher muss aber funktionieren dabei! So kann man den fehler eingrenzen.

4. sccsa

sccsa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen Tom,
    danke für deine Antwort und Hilfe.

Leider hat dies nicht zum Erfolg gebracht. Bei der Live-CD blieb der Bildschirm immer noch Schwarz.

Ich werde es mal aufmachen und mal schauen was daraus wird.

Viele Grüße
    Carlo

Thema: Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio laptop piept 2 x

Die Seite wird geladen...

Asus V1s beim Hochfahren 2x piebsen kein booten Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1

Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1: Hallo :) ich habe mir vor 3 Tagen einen Asus F751MA TY260H gekauft und von Anfang an das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert....
  2. Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?

Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?: Hallo Community, ich habe dieses und weitere Foren bereits nach passenden Antworten durchforstet, habe aber nichts wirklich aussagekräftiges...
  3. Keine Reaktion beim Asus Pro79IO

Keine Reaktion beim Asus Pro79IO: Guten Tag Also wie schon oben beschrieben ist es ein Asus Pro79IO und bei diesem gerät passiert rein Garnichts , ich habe es bekommen mit dem...
  4. CPU Problem beim ASUS G2S

CPU Problem beim ASUS G2S: Hai Ich möchte in einem G2S eine CPU verbauen die eigentlich in einem G2SV verbaut war . Im G2S ist eine 2,00 GHZ und im G2SV ist eine 2,60 GHZ...
  5. Asus x70k geht immer aus beim Booten

Asus x70k geht immer aus beim Booten: Hi zusammen erstmal eine kleine Vorgeschichte zum Notebook. Ich habe das Notebook von einer bekannten erhalten es war der Inverter defekt...