Asus V1S Reparaturservice wage Aussage mehrere Komponente auf der Haptplatine defekt

S

sccsa

Forum Newbie
Hallo Asus Freunde,

ich brauche eine kurze Hilfestellung.

Ich habe mein V1S zur Reparatur gebracht, weil das Laptop sich zwar einschalten läßt, DVD Laufwerk läßt sich auch steuern, aber der Bildschirm schwarz bleibt und somit nicht botet. Beim Einschalten hört man 2 kleine Pieps hintereinander.

Der Reparaturservice für die Diagnose war zwar kostenlos, was sehr lobenswert ist, aber die Diagnose beruhte auf "mehrere Komponenten auf der Hauptplatine des Gerätes sei Defekt. Für die Instantsetzung ist ein Austausch der Hauptplatine notwendig. Allerdings kann man keine neue Hauptplatine mehr bestellen.

Allerdings konnte der Reparaturservice nicht genau lokalisieren, wo der Defekt sei, z.B. Grafikkarte.

Was haltet Ihr davon? Welche Komponenten könnten eine Rolle spielen. Warum muss man die ganze Hauptplatine austauschen, wenn nicht Platine defekt ist, sondern die Komponenten.

Der Service meinte, dass ich den Laptop wegwerfen könnte, da es eine Platine nicht mehr gibt. Ist sehr Schade, ist nämlich ein sehr guter Rechner.

Für jegliche Stellung bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Jedes Notebook Mainboard ist einzigartig, quasi eine Spezialanfertigung für genau dieses Gerät.
Aus Platzgründen ist alles was in einem normalen PC steckbar wäre auf einem Notebookmainboard fest verlötet - Kontrollmesspunkte sind in der Regel aus Kostengründen eingespart, da es einfacherer und billiger ist die komplette Platine zu tauschen als den Defekt ausfindig zu machen.
Und weil deine Kiste ca 5 Jahre alt ist wird es wohl keine Ersatzplatine mehr geben.
 
...danke für die Erklärung. Ist aber sehr Schade. Schließlich hat das Laptop vor 5 Jahren aber 1500 € gekostet, und ist kein Gamer-Laptop. Aber ich werde weitersuchen und die Hoffnung nicht aufgeben.
 
Es hat ne 8600GT verbaut. sEi froh dass es überhaupt so lang gehalten hat, die 8600er haben einen Serienfehler bei den Lötkontakten und sind schon wenige Monate nach dem Kauf gestorben wie die Eintagsfliegen. Da gab es eine riesen Welle weil Nvidia über 200Mio nur für die ausfälle in der Garantiezeit der 8000er Grafikchips an die Hersteller blechen musste.
 
Asus V1S

hi,habe das gleiche proplem.Hast du deins gelöscht wenn ja wie?
wäre nett wenn du mir antwortest
gruss
 

Ähnliche Themen

Asus Stromversorgung defekt

Akku nicht mehr zugänglich, ASUS X555L zerlegen aber wie? komm nicht an HDD ran

Asus X52D geht nicht an

Diverse Probleme mit Asus V1S & WinXP

i9400 - Grafikfehler + Bluescreen - Was is da los?

Zurück
Oben