Asus v1s

L

LordVader

Forum Newbie
Hallo,

ich will mir dieses Notebook v1s kaufen, bin aber noch nicht ganz entschieden. zunaechst hab ich noch einige Fragen:

1. Ist es so, dass das Cd-Laufwerk im ModuleBay stect und man es raus nehmen muss um eine zweiten Akku zu benutzen? Wieviele Module Bays hat das Ding jetzt?

2. Kann es gefaehrlich sein wenn man die Graka ueber laengere Zeit (also schon mal ein paar Stunden) uebertaktet? Gibt es ein Not-Runterfahren, wenn es zu heiss wird?

3. Wäre es möglich eine zweite Graka über den ModuleBay einzustecken?? Das wäre mal cool...

4. Stimmt es, dass das Docking modul so um die 300 Euro kostet? Das ist ja krass...das ist doch im Prinzip`eine Sammluing von besseren Verlängerungskabeln...

5. Wo ist ausser dem Preis und dem UMTS der Unterschied zwischen V1s und V2S?

6. kann man mit dem V1s HDTV empfangen oder braucht man dazu noch Hardware, wenn ja, dann was?

Vielen Dank fuer eure Gedult
Vader
 
Danke fuer die schnelle Antwort...

aldo HDTV ist ja nur ueber Antenne ohne folgekosten zu haben, oder? fuer einen Kabelanschlus muss man ja zahlen. Satellitenschuessel hab ich nicht. Also ueber Antenne.

Gibt es ausser dem Modulebay eine Moeglichkeit die Laufzeit zu strecken? Also z.b. einen groesseren normalen Akku...

Ich habe entdeckt, dass beim Dell inspiron 1520 ueber 6 Stunden akkulaufzeit bei notebookcheck stehen....weiss hier jemand vielleicht wie hoch die Laufzeit ist, wenn man das 1520 maximal gut kkonfiguriert? also auch mit 8600m gt graka und besserem prozessor als bei dem Test?


danke
Vader
 
aldo HDTV ist ja nur ueber Antenne ohne folgekosten zu haben, oder?
Gibt es denn schon HDTV über Antenne? DVB-T ist ja ziemlich weit weg von einer HD Auflösung.
Gibt es ausser dem Modulebay eine Moeglichkeit die Laufzeit zu strecken? Also z.b. einen groesseren normalen Akku...
NHC, besseren Grafiktreiber installieren, der die Karte runtertaktet.
Es gibt einen Akku für die Mediabay, von einem größeren Akku weiß ich nichts.
Mit dem dell Vostro 1500 / Inspiron 1520 mit 8600M GT kann man gut 4,5h surfen (Wlan) oder DVD schauen. Reine Laufzeiten ohne Belastung sind ja eine ziemlich sinnlose Angabe.
 
Hmmm...also ich kenn mich ehrlih gesasgt kein bisschen aus mit sowas, ich will einfach kostenlos fernsehen auf dem laptop...die Qualitaet ist im Prinzip egal solnge es nicht wie eine Raubkopie ausschaut....

heisst das DVB-T???ist auch ok. und was brauch ich um das empfangen zu koennen (ausser der antenne?)

Bringts eigentlich eine externe Soundkarte, wenn ich vorhab das Teil an meine Stereoanlage anzustoepseln? oder brauchts die gar nicht um einigermassen guten sound zu haben?

danke
Vader
 
Du brauchst einen DVB-T Stick für den USB Anschluss. Gibts so ab 20-25 Euro. Da ist in der Regel Antenne, Fernbedienung und Software mit dabei.

Über DVB-T empfängst du hier in Österreich: ORF1, ORF2, ATV, ORF Sport Plus, 3-Sat und Puls TV.

Weiß ja nicht woher du bist.

Externe Soundkarte braucsht du nicht sofern du über normale Cinch Eingänge reingehst - bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich bin aus Deutschland und wir haben am Fernseher eine Antenne haengen und koennen praktisch alle normalen Sender ausser MTV empfangen. also pro7 Sat1, ZDF ARD, RTL, RTL2 blablabla

wie heisst das denn? das kann ja dann wohl nicht DVB-T sein...

danke
Vader
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben