Asus V2S Win XP

P

Pinas

Forum Newbie
Hallo die Herrschaften ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Asus V2S 4Q002E und bin mit dem Gerät mehr als zufrieden, das einzige was mich extrem stört ist Windows Vista. Nun hab ich ein klitzekleines Problem. Das Notebook hat eine SATA Festplatte also brauche ich zum installieren den Driver, wenn ich aber jetzt meine Win XP CD reinlege und das ganze installieren möchte schreit Windows dass er die Platte nicht findet (liegt wohl am nicht vorhandenen SATA Driver).

Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem WIn XP drauf bekomme ??

PS: Linux erkennt die Festplatte und lässt sich problemlos installieren.

Danke schon mal im Voraus
 
auf die gefahr hin das dus schon raufgefunden hast: google mal nach sowas wie treiber integration in die windows xp installations cd (falls du nen treiber für winxp hast)

was anderes: mich würd interessiern wie lang dein akku so durchschnittlich hält :)
 
Hi sorry dass ich so spät antworte aber hab grad ordentlichen stress im Studium :)
Mein Akku hält im Stromsparmodus (30% Helligkeite, 40% Prozessor) mit eingeschaltenem WLAN etwa 2,5 Stunden ist nicht der Hammer aber ich möchte mir eh bald einen 9 Zellen (glaub dass es so einen gibt) Akku kaufen.

Danke für den Tip ich hab nur leider keine WinXP Drive *nerv*
 
Hallo!

Du musst im Bios unter Advanced - IDE Configuration - SATA Operation Mode auf Compatible stellen. Dann sollte es funktionieren.

MfG Alex
 
Hi,

ansonsten kanns du dir mal das Programm Nlite ansehen. Damit lassen sich personalisierte XP Installationen erstellen.

Gruß Rider
 

Ähnliche Themen

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Großes Problem mit Ausu EeePC

Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme

Kaufberatung zu ASUS Eee PC 1015BX-BLK104S erbeten

Zurück
Oben