Asus W1JC-AJ013P Test

O

Olei

Forum Newbie
Guten Tag

Ich spiele mit dem Gedanken mit das W1JC-AJ013P als multimedia / gaming Laptop zu kaufen. vor dem kauf jedoch möchte ich natürlich einen testbericht darüber lesen, nur leider habe ich nach intensivem googeln nichts derartiges gefunden.

Hat jemand erfahrungen mit diesem notebook bzw. kann mir den link zu einem testbericht geben?

Vielen Dank
Olei
 
Techniche Daten:
- 120GB
- DVD±RW
- Gigabit-LAN, WLAN, Bluetooth
- ATI Mobility Radeon X1600
- 15.4" WSXGA+ (1680x1050)
- Windows XP Pro

Ich denke, die Leistung sollte zum Spielen ausreichen, allerdings wirst du damit keine High-End-Games mit voller Grafik spielen können. Und vor allem wäre mir die Auflösung für ein 15.4"-Display viel zu klein. Da braucht man ja schon fast eine Lupe. Man bedenke: 1280 x 800 auf einem 15,4"-Display und 1600 * 1200 auf einem 19" CRT sind von der größe her vergleichbar (sieht für mich zumindest danach aus, ohne jetzt genau nachgemessen zu haben). Jetzt überlege dir mal den Größenunterschied. OK, auf dem 19"er ist alles noch ein wenig kleiner, aber schon hart an der Grenze (ich muss aber zugeben, dass ich ein wenig kurzsichtig bin, ca -0,7 dpt). Die hohe Auflösung auf 1680 x 1050 ist zwar noch im Bereich des Möglichen bei adäquatem Sitz-Abstand, aber auf Dauer (Office-Arbeiten) sicher für die Augen anstrengend -> verkürzte Arbeitszeit. Beim Zocken hängt das vom Spiel ab, in wie fern das die Grafik verkleinert oder nur die Anzahl der Pixel erhöht (gibt ja beide Möglichkeiten). Die Auflösung runterzuschrauben halte ich für nicht sinnvoll, da ein Monitor nur bei seiner nativen (also maximalen) Auflösung ein sauberes und Scharfes Bild liefert (wobei TFTs da anfälliger sind als CRT).

Ich hoffe, ich konnte ohne ein Fachmann zu sein ein wenig weiterhelfen. Falls irgendwas sachlich inkorrekt sein sollte bitte ich um Korrektur, aber nicht hauen ;)

MFG
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Zurück
Oben