ASUS W5Fm Kurzschlüsse (?)

G

ghuber

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe ein zehn Jahre altes ASUS W5Fm Notebook. Eigentlich funktioniert es gar nicht so übel (ich konnte mit den Vista Treibern auch Win10 problemlos installieren), ich fürchte nur ich habe ein Hardwareproblem:

Wenn ich das Notebook aber schräg halte, oder sanften "Druck" auf den Bereich zwischen Keyboard und Touchpad (am schlimmsten kommt mir vor, links vorne) ausübe, also wenn ich es normal mit meiner Hand am "weißen Bereich" neben dem Keypad festhalte, stürzt das Ding, wie bei einem Kurzschluss ab und bootet dann neu. Es kommt zu keinem Windows Bluescreen, es ist so als ob der Strom kurz ausfällt und dann wieder da ist (sowohl im Netz- als auch im Akkubetrieb, mit beiden Akkus).

Kann ich als ambitionierter PC Bastler da noch was tun? Ich weiß dass das Notebook schon sehr alt ist, aber nachdem es grundsätzlich sogar mit Win10 funktioniert und das gar nicht mal übel, möchte ich es nicht wegwerfen, wenn ich es relativ einfach reparieren könnte. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

ASUS hat mir keine Tipps geben können/wollen, aber 73 Euro für Kostenvoranschlag plus Reparaturkosten ist mir einfach zu viel.

Danke und liebe Grüße

Georg
 
Zurück
Oben