Asus W6A - wer hat es schon mal testen können?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von FlamingPie, 29.10.2005.

1. #1 FlamingPie, 29.10.2005
    FlamingPie

FlamingPie Forum Newbie

16297

Hallo Leute!

Ein Servus aus der Steiermark! Ist mein erster Beitrag hier.

Hat von euch schon jemand das Asus W6A testen können? Würd mich über einen Bericht sehr freuen.
    Vor allem wie es mit der Lärmentwicklung des Lüfters aussieht. Ich möchte nämlich jetzt wirklich mal ein leises Notebook erwischen!

Ich hab mir aber heute auch das Sony VGN S5M mal angesehen. Gefällt mir von der Optik her sehr gut. Vor allem das Display hat einen guten Eindruck hinterlassen.

Ich schwanke eben zwischen diesen beiden Modellen. Vor allem finde ich die 13,3" Displays für mich genau richtig. 12" a bissi zu klein, und 14" a bissi zu groß und zu schwer.

Eigentlich ist für mich eher das Asus richtig. Ich brauche keine tolle Grafikkarte, mir reicht die onboard ganz sicher. Bluetooth sollte schon eingebaut sein. Und vor allem wichtig: dass man gegebenenfalls auch die Festplatte selbst auswechseln kann. Soweit ich gesehen habe, ist das beim Sony nicht ganz so einfach, jedenfalls scheint es vorm Hersteller nicht vorgesehen zu sein.

Und das Zubehör spricht eigentlich auch für das Asus!

Eigentlich hab ich mich eh schon fürs Asus entschieden! :)

Aber genau würde ich eure Hilfe brauchen: wer kann mir etwas über den Lüfter und die allgemeine "Lärmkulisse" des Asus W6A etwas berichten. Ich hab im Internet noch keinen so richtigen Test gefunden.

Vielleicht hat ja schon jemand dieses Notebook. Würd mich über jeden kleinen Bericht freuen!

Ciao!

FlamingPie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milki

Milki Forum Stammgast

16298

Hallo FlamingPie, hast du dir schon ein paar von den hier verlinkten Tests durchgelesen?

mfg

4. #3 FlamingPie, 29.10.2005
    FlamingPie

FlamingPie Forum Newbie

16304

Diese Tests beziehen sich aber nicht auf das Asus W6A! Aber Danke für den Hinweis auf die Tests!

Ich habe hier im Forum gesucht und tatsächlich ein paar Links zum W6A gefunden, allerdings waren das allesamt eher Produktinfos von Asus selbst als wirkliche Tests. Dort werden nur die Leistungsmerkmale aufgezählt, die ich ohnehin schon weiß.

Ciao!

FlamingPie

editiert von: FlamingPie, 29.10.2005, 12:07 Uhr

5. Milki

Milki Forum Stammgast

16314

Hui, da hab ich doch glatt die Beizeichnungen durch einander gebracht... mein Fehler :roll:

Vom W6A hab ich leider wirklich noch keine Testberichte gefunden.

6. #5 nitefly, 29.10.2005
    nitefly

nitefly Forum Freak

7. #6 FlamingPie, 29.10.2005
    FlamingPie

FlamingPie Forum Newbie

16379

Danke für den tollen Link. Hat mir sehr bei der Entscheidung geholfen. Also das Asus W6A kann ich dann ja wohl von der Liste streichen. Ständig laufender Lüfter! Schade, das Notebook hätte alles gehabt. Aber so ein Notebook kommt mir nicht mehr ins Haus.

Nochmals Danke für den Link!

Ciao!

FlamingPie

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asus W6A - wer hat es schon mal testen können?

Die Seite wird geladen...

Asus W6A - wer hat es schon mal testen können? - Ähnliche Themen

1. neuer Asus- Probleme schon beim Hochfahren

neuer Asus- Probleme schon beim Hochfahren: Ich startete soeben meinen neuen Asus K53U-SX071D ohne Betriebssystem! Ich möchte Lubuntu installieren, komme aber nicht dazu, da beim...
  2. Asus N10e HV-013 kein Ton mehr, aber über extern schon ! Hilfe

Asus N10e HV-013 kein Ton mehr, aber über extern schon ! Hilfe: Guten Abend, Katastrophe ! Mein Netbook bringt kein Ton mehr. Über die Kopfhörerbuchse, bzw. spdif funkt alles perfekt und so fing auch alles...
  3. Asus Z53Tc Bootet nicht mit Original HDD, Z53J schon

Asus Z53Tc Bootet nicht mit Original HDD, Z53J schon: Moin, Habe ein Problem mit einen meiner Laptops, und zwar ist es der Z53Tc der nach einer Neuinstallation von Win7 Ulti (64bit) (Anfangs war...
  4. ASUS X20S-2P059C, hats schon jemand?

ASUS X20S-2P059C, hats schon jemand?: Hallo zusammen, http://geizhals.at/deutschland/a282233.html O.G. Notebook scheint ein recht attraktives Preis/Leistungsverhältnis zu haben....
  5. Hat schon jemand das A6R-Q003H von ASUS?

Hat schon jemand das A6R-Q003H von ASUS?: hi, da ja die technischen Daten zumindest ganz ok erscheinen, interessiert mich, ob obiges Notebook schon jemand hat? Erfahrungen damit? Vor...