Asus X50RL W-LAN Problem

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von fenrir, 30.07.2008.

1. fenrir

fenrir Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

also ich hab ein Problem mit meinem neuen X50RL:

Da ich mich anfangs nicht so ganz mit dem Atheros WLAN treiber auskannte hab ich diesen deinstalliert und wollte danach den neuesten von der Asus Website installieren.
    Der heißt dort: V6.0.3.131_V6.0.3.12 2007/11/22 update
    Description AW-NE-770 WLAN Driver and Application
    AW-NE-770 Wireless Lan Driver and Application for WIN XP(Please first install the Wireless Console Utility before this driver installation.)

Das ganze hat leider nicht funkioniert, weil ich bei der Installation immer die Meldung bekomme, dass ich das Gerät (wireless adapter) erst anstecken bzw. einschalten muss. Laut dem Schieberegler links, dem Lämpchen und der Wireless Konsole war der Adapter jedoch eingeschalten.

Brauch ich jetzt noch einen anderen Treiber um diesen Adapter unter WinXp funktionsfähig zu machen? Im Gerätemanager taucht bei "Netzwerkadapter" auch nur das LAN Gerät auf, bei "Andere Geräte" erscheint nur ein mysteriöser "Ethernet-Controller". Könnte das der WLAN Adapter sein?
    Ich hab schon versucht Wireless Konsole neu zu installieren und danach den Antheros Treiber, hilft leider auch nichts.

Bitte helft mir wie ich mein WLAN jetzt wieder in Gang kriege!

Nochwas: X50RL und F5RL ist doch technisch dasselbe oder? Ich hab die F5RL Treiber.
    mfg fenrir

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Asus X50RL W-LAN Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x50rl wlan geht nicht

Die Seite wird geladen...

Asus X50RL W-LAN Problem - Ähnliche Themen

1. Erfahrung zu ASUS X50RL - AG077P (Lautstärke...)

Erfahrung zu ASUS X50RL - AG077P (Lautstärke...): Hallo, wer kann mir helfen. :) Bin kurz davor das o.g. notebook zu kaufen. Wer arbeitet mit diesem notebook und kann mir Erfahrungen dazu...
  2. Asus X50RL

Asus X50RL: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Asus X50RL. Zwei Dinge, die seltsam sind. 1. Display: Manchmal wirkt es als würde es ganz leicht...
  3. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  4. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  5. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...