Asus X50SR hat Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von dustidekira, 04.12.2011.

1. #1 dustidekira, 04.12.2011
    dustidekira

dustidekira Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus X50SR AP05C
    Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe mir über Ebay ein Asus X50SR ersteigert..der Ausdrücklich als defekt angeboten wurde.. in der Anzeige stand, dass der Laptop nach einiger Zeit einfach aus geht und nach ein paar Minuten wieder angeht... ich dachte das wäre ein klares Hitzeproblem.. Leider habe ich mich geirrt.. Die Temperatur ist im normalen Bereich und auch bei hoher Belastung liegt die Temperatur nicht über 70° celsius... nach einiger Zeit kam der Bluescreen..mit der Fehlermeldung 0x0000008E, ein andermal die Fehlermeldung 0x000000D1..Drive IRQL not less or Equal.. in klammern stand dann immer 0x8355DBDO(0) oder 0x85F297A3..ich habe keinerlei Ahnug was das sein soll.. Ich bin schon fast am verzweifeln und überlege schon, den Laptop wieder zuverkaufen.. Ich habe aber 100€ dafür hingelegt..für mich sehr viel Geld.. Die Daten des Laptops sind hier

Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz • 2048MB • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3470 512MB max.512MB shared memory • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • DVI • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku •

das einzigste was anders ist,ist dass ich nur 1gb ram drin habe
    bitte helft mir :(:(

liebe grüße dustin​

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustidekira, 04.12.2011
    dustidekira

Mein Notebook:
    Asus X50SR AP05C
    noch was

meine lautsprecher knirschen ganz komisch.. neuester treiber ist installiert.. ist auch erst seit den bluescreen:confused:

4. #3 2k5.lexi, 04.12.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hexadresenfehler... du kannst die 0x***** Dinger mal auf gut Glück bei Google reinhacken und schauen ob du nen Glückstreffer findest. Aus der Ferne ist da nix zu holen. Das kann alles sein.

5. #4 dustidekira, 04.12.2011
    dustidekira

Mein Notebook:
    Asus X50SR AP05C
    erstmal danke für deine antwort.. ein hexfehler?? was ist das den genau??

6. #5 dustidekira, 04.12.2011
    dustidekira

Mein Notebook:
    Asus X50SR AP05C
    das kann ja alles sein wie ich grade lese.. ein alter grafiktreiber und sowas.. habe alle treiber erneuert.. neue rams eingebaut.. es kommt nicht mehr oft vor.. aber er stürzt dann einfach ab und bekomm den bluescreen.. muss ich den wegschickenß?habe keine garantie mehr:(

7. #6 Lyrathor, 04.12.2011
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Ich würde es mal mit dem Ausschlussverfahren der Reihe nach probieren. Zuallererst Memtest86.com - Memory Diagnostic ausprobieren und RAM chaecken (auch wenn schon die Riegel getauscht wurden, evtl. sind auch die Bänke selber defekt).

Findet Memtest86 keine Fehler, dann mit SiSoftSandra alle weiteren Hardwarekomponenten der Reihe nach durchtesten/analysieren, evtl. lässt sich dabei dann der Übeltäter ausfindig machen und mit ein bisschen Glück ist es nichts von dem was auf dem Mainboard angelötet ist.

Ich drücke dir die Daumen.

8. #7 dustidekira, 05.12.2011
    dustidekira

Mein Notebook:
    Asus X50SR AP05C
    oh oh ohhh..
    erstmal danke für deine antwort... ich hoffe damit lässt sich das problem lösen..ich melden mich nochmal wenn ich alles durchgegangen bin:eek::eek:

besten dank

9. #8 dustidekira, 06.12.2011
    dustidekira

Mein Notebook:
    Asus X50SR AP05C
    alsooo

hii erstmal..
    er hat mir gesagt..also sisoftware..
    beim mainboard etc
    Reduzieren Sie den FSB oder den FSB/Speicher Teiler.
    und dann noch
    Verringern Sie im BIOS (ggf. über den FSB) die Speicherbusgeschwindigkeit.
    das auch noch
    Es gibt keine aktivierten SMBus/i2c/BMB-Controller oder Sandra unterstützt diese nicht.
    beim cpu 1 sagt er mir das
    SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein. Diese Information wird direkt ausgelesen und kann von Sandra nicht geprüft werden. Markenhersteller setzen hier korrekte Informationen, andere wiederum fügen hier nur nicht auswertbare Informationen ein.
    was tue ich jetzt am besten??

mfg dustin

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dustidekira, 06.12.2011
    dustidekira

Mein Notebook:
    Asus X50SR AP05C
    achso..ich konnte nich den bericht erzeugen??
    zugriff auf skript nicht möglich:(

12. #10 Brunolp12, 06.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich würde mal die Einstellungen des BIOS auf "default" zurückstellen (da sollte es eine Option für geben).

Danach würde ich mich an das erinnern, was ich mit dem Tool eigentlich tun wollte, nämlich den Arbeitsspeicher checken, ggF. weitere Hardware- Komponenten.

Thema: Asus X50SR hat Probleme!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SMBusi2cBMB-Controller

Die Seite wird geladen...

Asus X50SR hat Probleme!!! - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  3. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...