Asus X50SR hat Probleme!!!

D

dustidekira

Forum Benutzer
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mir über Ebay ein Asus X50SR ersteigert..der Ausdrücklich als defekt angeboten wurde.. in der Anzeige stand, dass der Laptop nach einiger Zeit einfach aus geht und nach ein paar Minuten wieder angeht... ich dachte das wäre ein klares Hitzeproblem.. Leider habe ich mich geirrt.. Die Temperatur ist im normalen Bereich und auch bei hoher Belastung liegt die Temperatur nicht über 70° celsius... nach einiger Zeit kam der Bluescreen..mit der Fehlermeldung 0x0000008E, ein andermal die Fehlermeldung 0x000000D1..Drive IRQL not less or Equal.. in klammern stand dann immer 0x8355DBDO(0) oder 0x85F297A3..ich habe keinerlei Ahnug was das sein soll.. Ich bin schon fast am verzweifeln und überlege schon, den Laptop wieder zuverkaufen.. Ich habe aber 100€ dafür hingelegt..für mich sehr viel Geld.. Die Daten des Laptops sind hier

Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz • 2048MB • 250GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3470 512MB max.512MB shared memory • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • DVI • ExpressCard Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku •

das einzigste was anders ist,ist dass ich nur 1gb ram drin habe
bitte helft mir :(:(

liebe grüße dustin​
 
noch was

meine lautsprecher knirschen ganz komisch.. neuester treiber ist installiert.. ist auch erst seit den bluescreen:confused:
 
Hexadresenfehler... du kannst die 0x***** Dinger mal auf gut Glück bei Google reinhacken und schauen ob du nen Glückstreffer findest. Aus der Ferne ist da nix zu holen. Das kann alles sein.
 
erstmal danke für deine antwort.. ein hexfehler?? was ist das den genau??
 
das kann ja alles sein wie ich grade lese.. ein alter grafiktreiber und sowas.. habe alle treiber erneuert.. neue rams eingebaut.. es kommt nicht mehr oft vor.. aber er stürzt dann einfach ab und bekomm den bluescreen.. muss ich den wegschickenß?habe keine garantie mehr:(
 
Ich würde es mal mit dem Ausschlussverfahren der Reihe nach probieren. Zuallererst Memtest86.com - Memory Diagnostic ausprobieren und RAM chaecken (auch wenn schon die Riegel getauscht wurden, evtl. sind auch die Bänke selber defekt).

Findet Memtest86 keine Fehler, dann mit SiSoftSandra alle weiteren Hardwarekomponenten der Reihe nach durchtesten/analysieren, evtl. lässt sich dabei dann der Übeltäter ausfindig machen und mit ein bisschen Glück ist es nichts von dem was auf dem Mainboard angelötet ist.

Ich drücke dir die Daumen.
 
oh oh ohhh..
erstmal danke für deine antwort... ich hoffe damit lässt sich das problem lösen..ich melden mich nochmal wenn ich alles durchgegangen bin:eek::eek:

besten dank
 
alsooo

hii erstmal..
er hat mir gesagt..also sisoftware..
beim mainboard etc
Reduzieren Sie den FSB oder den FSB/Speicher Teiler.
und dann noch
Verringern Sie im BIOS (ggf. über den FSB) die Speicherbusgeschwindigkeit.
das auch noch
Es gibt keine aktivierten SMBus/i2c/BMB-Controller oder Sandra unterstützt diese nicht.
beim cpu 1 sagt er mir das
SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein. Diese Information wird direkt ausgelesen und kann von Sandra nicht geprüft werden. Markenhersteller setzen hier korrekte Informationen, andere wiederum fügen hier nur nicht auswertbare Informationen ein.
was tue ich jetzt am besten??


mfg dustin
 
achso..ich konnte nich den bericht erzeugen??
zugriff auf skript nicht möglich:(
 
ich würde mal die Einstellungen des BIOS auf "default" zurückstellen (da sollte es eine Option für geben).

Danach würde ich mich an das erinnern, was ich mit dem Tool eigentlich tun wollte, nämlich den Arbeitsspeicher checken, ggF. weitere Hardware- Komponenten.
 
mach ich gleich mal mit dem bios..
ich wollte das ja checken lassen,
aber er führt das nicht aus.. und wie man memtest benutzt weiß ich nicht..weiß ja nicht mal welchen ich da downloaden muss...
 
und wie man memtest benutzt weiß ich nicht..weiß ja nicht mal welchen ich da downloaden muss...
ich dachte, die verwendete Software könnte das und wäre kein Problem, sondern eine Lösung :p

mach ich gleich mal mit dem bios..
ich wollte das ja checken lassen,
aber er führt das nicht aus..
keine Panik.
Du musst eben jetzt eine Sache nach der anderen abarbeiten und hoffen, daß nichts unlösbares dabei ist.
 
ich gucke schon solange nach dem problem..:mad:
wenn ich zum bsp den leistungstest durchführen will..stürzt er ab..ganz komisch.. habe das jetzt doch hinbekomm mit dem durchführen des berichtes..
hoffentlich kommt nix schlimmes bei raus:rolleyes:

aber dank dir dass de mir antwortest;)
 
ach siehste

weißt du vielleicht was das sein könnte??
meine lautsprecher knirschen... auch über meiner anlage..
aber wenn der laptop hochfährt(da kommt ja bei asus sone melodie) knirscht es nicht.. treiber sind alle i.o sagt er mir..aktualisiert sind sie auch
 
also das mit dem knirschen in den lautsprechern habe ich hinbekomm..
habe ein update vom bios gemacht..zwar nur das 212 von 2010..aber besser als nichts.. das auslesen von sisoftware sandra scheint mir sehr schwierig...ich finde diese datei einfach nicht.... auf jedenfall wäre es nett,wenn mir jemand sagen könnte..wie ich die speicherbusgeschwindigkeit regulieren kann? mir wurde empfohlen diese zuverringern:confused:
 
also das mit dem knirschen in den lautsprechern habe ich hinbekomm..
habe ein update vom bios gemacht..zwar nur das 212 von 2010..aber besser als nichts.. das auslesen von sisoftware sandra scheint mir sehr schwierig...ich finde diese datei einfach nicht.... auf jedenfall wäre es nett,wenn mir jemand sagen könnte..wie ich die speicherbusgeschwindigkeit regulieren kann? mir wurde empfohlen diese zuverringern:confused:
da würde ich nicht rumschrauben, an der "speicherbusgeschwindigkeit".
Ich würde einfach im BIOS den Punkt "reset to defaults" (oder "factory settings") ausführen, dann (war das nicht ein Gebrauchtkauf?) das System platt machen und dann man schauen, was geht und was nicht (evtl. die letzten 2 Schritte auch umgekehrt).
 
ja war ein gebraucht kauf...
aber alles platt machen??meinste jetzt etwa die festplatte komplett leer machen??
ich habe mir erst windows 7 raufgezogen...und alles neu installiert:(

auf default habe ich schon gemacht..danach habe ich das bios geupdatet(wenn man es so ausspricht:confused:)... warte mal,ich mach mal den leistungstest..gucken ob er mir immer noch abkackt
 
aber alles platt machen??meinste jetzt etwa die festplatte komplett leer machen??
ich habe mir erst windows 7 raufgezogen...und alles neu installiert
ja, das meinte ich. Ist schonmal richtig.

auf default habe ich schon gemacht..danach habe ich das bios geupdatet(wenn man es so ausspricht:confused:)... warte mal,ich mach mal den leistungstest..gucken ob er mir immer noch abkackt
Ansonsten mal eine Linux live CD benutzen, mal booten und schauen ob das System stabil läuft. (aber: ein bisschen klingts ja nach Hardware Problem)
 
ja, das meinte ich. Ist schonmal richtig.


wäre ja echt schade..

Ansonsten mal eine Linux live CD benutzen, mal booten und schauen ob das System stabil läuft. (aber: ein bisschen klingts ja nach Hardware Problem)


den verdacht habe ich auch.. habe ja die RAMS ausgetauscht und gesehen, dass der prozessor son gelben aufkleber auf den schrauben hat..
dieser ist aber abgepuhlt..:confused:
 
Hi, falls du nach dem Erhalt des Notebook's noch nicht Windows neu aufgesetzt hast, würde ich erstmal dies tun. Dann von hier die Treiber downloaden:
Asus Treiber.

Viel Glück.

Achja, falls es bei den Berichten eindeutlich ist, das es sich um einen Hardwarefehler handelt, entschuldige ich mich, ich kenne mich besser mit Software aus.

PS: Welches Betriebssystem hast du?

EDIT: Oh, sehe gerade, das du ja geschrieben hast, das du Windows schon neu aufgesetzt hast. Ich würde es nochmal tun, wenn die Probleme dann immernoch auftreten, ist es ein Hardwarefehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

2xNotebooks Asus F8SN und HP Pavilion DV5 1x Android Smartphone TC Hero

Was kann ich noch verlangen ASUS X53KA verkaufen?

[V] Asus F9S Subnotebook leise, leicht und schnell

Laptop fürs Webdesign

Zurück
Oben