Asus X51R - für 540 Euros!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Barego, 04.08.2007.

1. #1 Barego, 04.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2007
    Barego

Barego Forum Freak

Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook... inzwischen habe ich aber meine Ansprüche reduziert und möchte ein eher billigeres NB, das für Office Sachen, Internet, etc. und um ein bisschen Filme zu schauen oder Musik zu hören... Wenn ich GTA SA oder NFS MW besser als auf meinem momentanen Desktop spielen könnte (504 MB RAM, Intel Pentium 4 (2,8 GHz), integrierter Intel Grafikchip) wäre ich schon zufrieden von der Spieleleistung her...

Worauf ich nun gestossen bin hat mich ein wenig vom Hocker gehauen:

Der Blödmarkt bietet ein Asus X51R für sage und schreibe 888 Sfr. (ca. 540 Euro) an... Die Eigenschaften:

- Display: 15,4 Zoll, Glare-Type

- Prozessor: Intel Pentium Dual-Core T2130 (2 x 1,86 GHz, 1 MB L2-Cache)

- Grafikchip: AMDs X300 mit Hyper-memory-Anbindung (shared, max. 128 MB)

- Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-RAM

- Festplatte: 120 GB

- Optisches Laufwerk: DVD±RW-Brenner (Double Layer)

- Anschlüsse: VGA-/TV-Out, 4 x USB 2.0, Cardreader 4-in-1, PC-Card I/II

- Netzwerk: LAN 10/100 MBit, WLAN 802.11 a/b/g/n (max. 300 MBit/s)

- Betriebssystem: Windows Vista Basic

- Gewicht: ca. 2,8 kg

- Akkulaufzeit: keine Angabe

- Garantie: 2 Jahre!!!

Denkt Ihr ich werde lange an diesem NB freude haben? Genügt es meinen ansprüchen? Was kann ich davon erwarten? An einem Breitbildfernseher könnte man den Laptop ja anschliessen oder...?

------------------------------------------------------------

Die PCtipp-Redaktion meint:

Nicht nur auf den ersten blick ein leckeres Angebot: Für 888 Franken gibts eine flotte Doppelkern-CPU, mit 2 GB satt Speicher und sogar ein turboschnelles WLAN-Modul nach neustem «Draft-N-Standard» (2.0), das mit maximal 300 Mbit/s funken kann.

Kleinere Schwächen dürfte der Mobil-Kracher hingegen bei der Akkulaufzeit besitzen, denn beim verbauten Prozessor handelt es sich um eine Desktop-CPU (Leistungsaufnahem 65 Watt, Pentium Dual Core), die allerdings auf einen technologisch abgespeckten Mobil-Kern beruht (Core 2 Duo, Codename «Conroe»).
    Kurzum: Wir geben dem Angebot unterm Strich «Grünes Licht». Das Asus X51R ist gleichermassen gut geeignet für Einsteiger und Mobil-Umsteiger – und nicht zuletzt dank des günstigen Preises auf jeden Fall eine Versuchung wert. Wer hier zuschnappt, kauft sich ein ordentliches Marken-Notebook.

----------------------------------------------------------

Was meint ihr dazu? Zuschlagen oder lieber die Hände davon lassen? Unschlagbares Angebot oder nur billiger Mist?

Danke jetzt schon für eure Meinungen

lg Barego

Edit: Ich hab so eben noch ein Review von Notebookckeck.com gefunden... Allerdings muss man hier beachten, dass dieses NB 512 MB RAM hatte und nicht wie im Angebot von Mediamarkt 2 GB !!! So dürfte doch die Leistung ziemlich Ansteigen oder..?
    --> http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-X51R-Notebook.3432.0.html
    Edit: Habe gerade gemerkt, dass das totale Innenleben anders ist... Aber das Gehäuse etc. sollte ja dasselbe sein...

Und gleich noch eine Frage: Könnte man auf diesen Laptop auch Windows XP installieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asus X51R - für 540 Euros!!!!

Die Seite wird geladen...

Asus X51R - für 540 Euros!!!! - Ähnliche Themen

1. Pimp my Asus X51R Prozessor

Pimp my Asus X51R Prozessor: Der Laptop soll nun etwas schneller werden. Serienmäßig war ein 1,73 Celeron Sockel 479 drin. Ist eine Zumutung., Hatte noch einen Dual Core 2.0...
  2. Asus X51R Stromausfall

Asus X51R Stromausfall: Hallo Leute, habe eine frage kann man bei dem o.g. Notebook irgendwie einzustellen das es nach einer Stromausfall automatisch wieder hochfährt....
  3. Asus X51r Windows 7 Treiber

Asus X51r Windows 7 Treiber: Hallo, Ich finde keine Treiber für mein Asus X51r wo bekomm ich die her ?? Asus Treiberseite schon versucht die haben keine für 7 :(
  4. ASUS X51RL WLAN Probleme

ASUS X51RL WLAN Probleme: Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem Noteook. Wenn ich eine WLAN Verbindung zu meinem Router herstellen möchte, verbindet er mich zuerst...
  5. Asus X51RL aufrüstbar ?

Asus X51RL aufrüstbar ?: Hi leute! hab mir vor nem halben jahr oder so ein asus x51rl laptop mit ati radeon x1100 drinne gekauft. nur leider is die graka totaler schrott...