Asus X51R - für 540 Euros!!!!

Barego

Barego

Forum Freak
Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook... inzwischen habe ich aber meine Ansprüche reduziert und möchte ein eher billigeres NB, das für Office Sachen, Internet, etc. und um ein bisschen Filme zu schauen oder Musik zu hören... Wenn ich GTA SA oder NFS MW besser als auf meinem momentanen Desktop spielen könnte (504 MB RAM, Intel Pentium 4 (2,8 GHz), integrierter Intel Grafikchip) wäre ich schon zufrieden von der Spieleleistung her...

Worauf ich nun gestossen bin hat mich ein wenig vom Hocker gehauen:

Der Blödmarkt bietet ein Asus X51R für sage und schreibe 888 Sfr. (ca. 540 Euro) an... Die Eigenschaften:

- Display: 15,4 Zoll, Glare-Type

- Prozessor: Intel Pentium Dual-Core T2130 (2 x 1,86 GHz, 1 MB L2-Cache)

- Grafikchip: AMDs X300 mit Hyper-memory-Anbindung (shared, max. 128 MB)

- Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2-RAM

- Festplatte: 120 GB

- Optisches Laufwerk: DVD±RW-Brenner (Double Layer)

- Anschlüsse: VGA-/TV-Out, 4 x USB 2.0, Cardreader 4-in-1, PC-Card I/II

- Netzwerk: LAN 10/100 MBit, WLAN 802.11 a/b/g/n (max. 300 MBit/s)

- Betriebssystem: Windows Vista Basic

- Gewicht: ca. 2,8 kg

- Akkulaufzeit: keine Angabe

- Garantie: 2 Jahre!!!


Denkt Ihr ich werde lange an diesem NB freude haben? Genügt es meinen ansprüchen? Was kann ich davon erwarten? An einem Breitbildfernseher könnte man den Laptop ja anschliessen oder...?

------------------------------------------------------------

Die PCtipp-Redaktion meint:

Nicht nur auf den ersten blick ein leckeres Angebot: Für 888 Franken gibts eine flotte Doppelkern-CPU, mit 2 GB satt Speicher und sogar ein turboschnelles WLAN-Modul nach neustem «Draft-N-Standard» (2.0), das mit maximal 300 Mbit/s funken kann.

Kleinere Schwächen dürfte der Mobil-Kracher hingegen bei der Akkulaufzeit besitzen, denn beim verbauten Prozessor handelt es sich um eine Desktop-CPU (Leistungsaufnahem 65 Watt, Pentium Dual Core), die allerdings auf einen technologisch abgespeckten Mobil-Kern beruht (Core 2 Duo, Codename «Conroe»).
Kurzum: Wir geben dem Angebot unterm Strich «Grünes Licht». Das Asus X51R ist gleichermassen gut geeignet für Einsteiger und Mobil-Umsteiger – und nicht zuletzt dank des günstigen Preises auf jeden Fall eine Versuchung wert. Wer hier zuschnappt, kauft sich ein ordentliches Marken-Notebook.

----------------------------------------------------------


Was meint ihr dazu? Zuschlagen oder lieber die Hände davon lassen? Unschlagbares Angebot oder nur billiger Mist?

Danke jetzt schon für eure Meinungen


lg Barego


Edit: Ich hab so eben noch ein Review von Notebookckeck.com gefunden... Allerdings muss man hier beachten, dass dieses NB 512 MB RAM hatte und nicht wie im Angebot von Mediamarkt 2 GB !!! So dürfte doch die Leistung ziemlich Ansteigen oder..?
--> http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-X51R-Notebook.3432.0.html
Edit: Habe gerade gemerkt, dass das totale Innenleben anders ist... Aber das Gehäuse etc. sollte ja dasselbe sein...

Und gleich noch eine Frage: Könnte man auf diesen Laptop auch Windows XP installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Zurück
Oben