Asus X52N-EX030V

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von dbilas, 30.11.2010.

1. #1 dbilas, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    dbilas

dbilas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich kenne mich leider mit Notebooks überhaupt nicht aus, und hätte eine Frage bezüglich der X52N-EX030V Version

Hier die genaueren Daten:
    Da ich ein Notebook für die Arbeit benötige, wurde mir dieses hier angeboten für knapp 500€uro.

Ich möchte mit dem Teil nicht Spielen (wenn überhaupt mal ein altes game wie z.b. Sims 2 etc). Wichtig ist mir nur, das man mit diesem Gerät gut Filme/MP3´s abspielen kann. Ebenfalls sollte das gute Stück keine Probleme haben mit Office Programmen haben.

In der Beschreibung steht drin, das dieser Laptop mit einem sogenannten Glare Type (HD) daher kommt. Laut meinen Infos soll dies eine Bezeichnung für ein Glänzendes Panel sein.

Meine Frage ist nun, ob dieser Bildschirm extrem Empfindlich ist (Reflexionen/Blinkwinkel etc)?

Auch steht dort etwas von "HD". Dachte bislang immer, das HD erst ab einer Auflösung von 1600x xxxxx daher kommt?

Und was genau ist das für eine CPU? Gut oder eher weniger? Arbeitsspeicher erscheinen mir mit 4gb doch schon recht viel :). Ist das schon die neuere Technik~DDR3?

Und wie gut sind an diesem Notebook die Tasten? Schwammig, oder gar laute Tasten?
    Auch steige ich mit der Grafikkarte nicht durch. Die hat 0MB Abseitsspeicher? wie geht das?:confused:

Ebenfalls würde mich es Interessieren, wie gut wirklich Asus Notebooks sind. Oder ist dies eine Marke die man gerade im Bereich bis 500€uro aus dem weg gehen sollte?

Würde mich Freuen, wenn ihr mich mit diesem teil aufklären würdet.

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 01.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    In dieser Preisklasse, ja. Teuere Notebooks haben bessere Displays, die nicht so blickwinkelabhängig sind und auch einen besseren Kontrast haben.
    HD fängt schon mit 720p (1280×720) an. Full HD, 1080p (1920x1080) ist die Auflösung von Blu ray Filmen.
    Eher weniger. Eine Budget AMD CPU. Bessere Notebooks haben eine Intel Core i CPU.
    Für deine Zwecke reicht sie aber.
    Ja.
    Dazu müsste man einen Test kennen oder selbst testen.
    Der Grafikchip nutzt einen Teil des Arbeitsspeichers. Für deine Zwecke völlig ausreichend.
    In dieser Klasse sparen alle Hersteller. Asus wäre hier und auch grundsätzlich nicht meine bevorzugte Wahl.
    Unter anderem deswegen: Hintergrund: Notebook-Service unter der Lupe | c't-TV

Alternativen:
    15-16 Zoll Budget - Notebookempfehlungen

4. dbilas

dbilas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort

kann man das gute Stück auch ohne Probleme später mal Aufrüsten? Größere Festplatte, Grafikkarte? Mehr Arbeitsspeicher? andere CPU?

Des weiteren Frage ich mich, ob das Betriebssystem Windows 7 Enterprise besser wäre als das vorhandene Windows 7 Home Premium 64 -Bit?

MFG

5. #4 2k5.lexi, 01.12.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Notebooks sind keine Desktop PCs. Geh einfach mal davon aus, dass du ausser Ram und Festplatte nix tauschen kannst.

6. dbilas

dbilas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oki danke dir

Wie geschrieben, kenne mich leider mit Notebooks gar nicht aus :)
    Ich gehe aber von aus, das ich ohne Probleme eine andere Version von Windows installieren kann? Oder ist man nur an diese eine Version gebunden?

Wie kommt das eigentlich, das ich keine Test etc über diese Version finde? Ist das Gerät noch zu Frisch auf dem Markt? Denn bislang finde ich über fast jede Version Testberichte, nur über diese Version nicht

MFG

7. #6 singapore, 01.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Welche Vorteile versprichst du dir denn davon?
    Asus wirft eine unüberschaubare Anzahl von Notebooks auf dem Markt. Einige Modelle werden unter mehreren Namen verkauft.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Asus X52N-EX030V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Asus X52n Handbuch

,
  2. asus pro5ij x52n baugleich

,
  3. bios chip asus x52n ersetzen

,
  4. asus x52n ex030v testbericht
Die Seite wird geladen...

Asus X52N-EX030V - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  3. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...