Asus X53E im Netzbetrieb deutlich langsamer.

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Cyan, 15.06.2012.

1. Cyan

Cyan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Mitglieder,
    vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Notebook im Netzbetrieb deutlich langsamer ist, als im Akkubetrieb. Kann es sein, das der eingebaute i3 (2310M) im Netzbetrieb heruntertaktet um Energie zu sparen? Wenn ja, wie kann ich das umstellen? Ich bin es eben einfach leid, nur im Akkubetrieb aufwendige Anwendungen nutzen zu können. :(
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)

PS: SuFu und Google brachten leider nichts. Die meinten eben nur, dass das Netzteil defekt sein könnte, aber das kann ich ausschließen, da ich zwei identische habe und der Effekt bei beiden auftritt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 15.06.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    normalerweise ist es umgekehrt... eine Prüfung der Energiespar- Einstellungen (Profile) wäre ratsam.

Wenn dabei nichts auffällt, dann könnte es noch sein, daß das Teil im Akku Modus kühler bleibt und dann letztlich weniger runtertaktet als am Netz. Das wäre aber schon recht erstaunlich.

4. Cyan

Cyan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe ich auch schon gemacht - leider ohne Erfolg. Da steht zwar bei 'maximale leistung im Akkubetrieb' '100%', aber bei 'maximale leistung im Netzbetrieb' steht das gleiche. Soll ich vielleicht mal das Power4Gear deinstallieren? Kann doch nicht schaden, oder?

Gruß, Cyan

5. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Kann m.M. nach nicht schaden, das Teil zu deinstallieren. Im Netz findet man diverse Äußerungen über Sinn und Unsinn dieser Anwendung. Am Besten mal Testen und berichten.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asus X53E im Netzbetrieb deutlich langsamer.

Die Seite wird geladen...

Asus X53E im Netzbetrieb deutlich langsamer. - Ähnliche Themen

1. Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?

Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?: Hi Leute, ich möchte meiner Freundin ein neues Notebook kaufen. Sie schreibt viel für die Uni, daher ist Ihr altes leider nicht mehr gut genug!...
  2. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  3. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...