ASUS X53KA-AP019C -> H.264 fähig?

P

Pasi1993

Forum Benutzer
Liebe Community,

da ich dieses Jahr leider nicht zu Rock am Ring fahren kann, möchte ich mir gerne alle Konzerte bei MTV aufnehmen. Da es mir an meinem Festplattenreceiver zu umständlich ist, möchte ich mich bei save.tv anmelden.
Dieser OnlineTVRecorder bietet zwei Formate an: einmal XviD und einmal H.264!

Jetzt habe ich gelesen, dass das H.264 sehr viel Rechenleistung erfordert und da hab ich mich gefragt, ob mein ASUS dafür überhaupt geeignet st und das heruntergeladene H.264 dann überhaupt abspielen kann.

Also er hat einen AMD Turion 64 X2 TL-64 mit 2x 2,2 GHz und eine ATI Mobility Radeon HD2600 mit 512MB VRAM. Außerdem hat er 2GB RAM.

Ist das abspielen von H.264 mit meinem NB möglich oder soll ich lieber im XviD Format aufnehmen?

LG Pasi1993

PS: Auflösungwäre bei H.264: 720x576 und bei XviD: 720x544
 
Was hält dich davon ab einfach mal was in H.264 aufnehmen zu lassen und es zu testen?
Die Angaben zu H.264 sind unzureichend, da u.a. keine Angaben zur Bitrate gemacht werden.
Dein Notebook sollte in der Lage sein die Videos in beiden Formaten wiederzugeben.
 
Da es bis zu Rock am Ring noch fast 4 wochen sind und es nur 14 tage gratis ist bei save.tv und iuch sonst in einabo müsste kann ich es nicht testen.

Ich weiß nicht was bitrate ist. Ist das 1600 kbps bei H.264 und 1100kbps bei XviD.

Danke für die Antwort.

LG Pasi
 
Zurück
Oben