Asus X53KE-AP005C und Z53U-AP034C - die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von coiner, 16.08.2007.

1. coiner

coiner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Leute,

bitte helft mir, ich weiß nicht welches der beiden Asus- Notebooks das bessere ist (vor allem in Bezug auf die Grafikkarte:) ):

a) ASUS X53KE-AP005C

Turion 64 X2 TK-53 2x 1.70GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X2300 • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • kg • 24 Monate Herstellergarantie

oder b) ASUS Z53U-AP034C

Turion 64 X2 TK-53 2x 1.70GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1250 • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.85kg • 24 Monate Herstellergarantie

Allgemein: beide Notebooks sollen 655,99 €uronen kosten; ist der Preis gerechtfertigt?

Ich sage mal, dass beide Notebooks gleich sind, nur sie unterscheiden sich hinsichtlich der Graka. Daher meine Frage: Welche ist besser?

Habe auch noch keine Erfahrungen mit Asus gemacht, schien mir bis jetzt aer ein renommierter Hersteller zu sein; gabs bei Euch schon mal Probs bei denen sich der Asus Support Euch gegenüber mies verhalten hat?

Bitte helft mir weiter, ich habe keine Lust den Kauf danach dann gleich wieder zu bereuen ;)

Gruß, coiner

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adonay

Adonay Forum Freak

Mein Notebook:
    R70 Despina + WD Scorpio 250GB
    Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung was erwartest du?

Das X53 hat die bessere Graka (ist aber nur geringfügig)...

Willst du viel spielen mit dem Book?

4. coiner

coiner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Adonay,

naja es gibt eben auch Books für ~500 € - im Gegensatz zu dem Preisniveau (hier ist eigentlich nie ne Graka sowie nen Celeron M Prozessor im Book drin) erwarte ich schon deutlich mehr Power..

Hauptsächlich wollte ich mit dem Notebook arbeiten, d.h. Exel, Word, etc., Internet (wichtig), Photoshop/ Gimp, Musik..

Aber ab und an sollte ein kleines aktuelles Spiel schon drin sein; glaubst Du die Power - auch bei mittleren Grafikeinstellungen - ist dafür zu gering?

Das der Preis erstmal allg. fair ist beruhigt mich schon mal, aber..

... mit welcher Geforce ist die X2300 am ehesten vergleichbar:
    6150 Go, 7000 Go, 7200 Go, 7400 Go oder 7600 Go ?
    (Brauche grob ne Orientierung.)

Und was bedeutet bei der ATI-Grafikkarte X2300 External (die is im X53 drin) das External? :confused:

Wichtig ist mir auch vor allem, dass die MS Vista Aero Oberfläche sauber läuft und das ganze nicht hakt :)

Danke und Gruß, coiner

5. Adonay

Adonay Forum Freak

Mein Notebook:
    Sie liegt etwas über der 7200...

Wüßte ich auch gern :p

6. coiner

coiner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nabend,

also wenn sie knapp über der 7200 liegt, ist sie wohl nicht allzu leistungsstark, richtig? Ist Spielen (s.o.) da überhaupt drin?

Was das "External" anbelangt, muss ich weiter recherchieren oder jmd. anderes hier hat eine Idee - beunruhigen tut mich die Bezeichnung schon irgendwie..:(

Kann mir denn jmd. sagen, ob MS Windows Vista Home Premium darauf einwandfrei läuft bzw. ob dies weniger möglich sein wird auf diesem Book?

Danke und Gruß, coiner

7. Adonay

Adonay Forum Freak

Mein Notebook:
    Du wirst schon was zocken können aber bei aktuelleren Titeln mußt du halt Auflösung und Details runterdrehen...

Wenn du da was findest laß uns nicht dumm sterben!

Das läuft schon ohne Einbuße, aber Vista finde ich sowieso nicht so empfehlenswert schon gar nicht fürs Notebook...

8. coiner

coiner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :eek:

Im Forum schreiben ja einige das sie Vista jetzt gegen XP austauschen wollen, dachte aber das liege vor allem daran, dass Vista ruckelt aufgrund der Hardware- Anforderungen..

Warum findest Du Vista denn nicht so empfehlenswert?

Gruß, coiner

9. Adonay

Adonay Forum Freak

Mein Notebook:
    1. Es kann nicht wirklich mehr als XP
    2. Es frißt zuviel Resourcen nur für Eyecandy...
    3. Deshalb wird ein Notebook auch wärmer (höhere CPU-&Grakabelastung)
    4. Diese Superfetch-Geschichte ist in meinen Augen Blödsinn, wenn ich die Kiste hochfahre und der Desktop erscheint muß ich erstmal warten bis Vista fertig ist alles vorzuladen und in dieser Zeit kann man, mit einem Notebook was keine 72k-HDD hat, nicht wirklich arbeiten...
    5. Es laufen nicht mehr alle Programme
    6. Meine MP3-Sammlung hat für jede Band einen eigenen Ordner mit einem Pic drauf. Wenn ich die Ordner unter XP öffne werden sie indiziert und anschließend, bei erneutem Öffnen, nicht mehr neu geladen sondern sind sofort sichtbar, bei Vista ist das anders da wirds jedesmal neu geladen...

Mehr fällt mir grad nicht ein aber ich denke das reicht auch...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. coiner

coiner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was meinst Du mit "Notebook was keine 72k-HDD hat kann man nicht wirklich arbeiten" genau? :confused:

Und kann man nicht zusätzlich zu Vista noch ne XP/ Linux Partition erstellen? Oder geht das nicht bei Vista? Gibts da Probleme mit der Hardware?

Und ne höhere CPU/ Graka- Belastung führt doch "nur" dazu, dass das Notebook schneller warm und der Akku schnell leer ist, oder? Wenn was kaputt geht, müsste doch ASUS dafür aufkommen!?

Gruß, coiner

12. Adonay

Adonay Forum Freak

Mein Notebook:
    Ein Notebook mit einer Festplatte mit 7200 Umdrehungen pro Minute (=schneller).

Nein das ist kein Problem.

Da geht nichts kaputt, aber ich finde es unnötig nur für den eyecandy-quatsch...

Thema:

Asus X53KE-AP005C und Z53U-AP034C - die Qual der Wahl

Die Seite wird geladen...

Asus X53KE-AP005C und Z53U-AP034C - die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  3. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...