Asus X53S - Windows Explorer schmiert ab

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von DonTuttiFrutti, 11.12.2011.

1. #1 DonTuttiFrutti, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    DonTuttiFrutti

DonTuttiFrutti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen.

Meine Freundin hat sich vor etwa zwei Wochen einen neuen Laptop gekauft, nämlich den Asus X53S. Jetzt hat sie folgendes Problem:

Wenn sie ihre Bilder anschauen möchte stürzt jedes mal der Windows-Explorer ab - und das bereits bevor sie die Bilder geöffnet hat. Es genügt, den Bilderordner zu öffnen.
    Dabei ist es egal, wo sich die Bilder befinden (sie hat es von der internen und externen Platte versucht). Defekte Bilddateien können auch ausgeschlossen werden, da ich die Bilder auf meinem PC ohne Probleme öffnen kann.
    Zudem zeigt sich dieses Verhalten nur bei Bildern - Musik, Dokumente und alles andere funktioniert einwandfrei.

Nun wollte ich hier mal nett nachfragen, ob jemandem etwas ähnliches zugestoßen ist, oder ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Hier sind noch die Specs des Acer-Laptops:
    - CPU: Intel i5-2410M @ 2300MHz
    - Arbeitsspeicher: 6GB DDR3
    - Grafikkarte: Intel HD Graphics (ich glaub der 3000er)
    - Maiboard: ASUSTeK Computer Inc. K53SC
    - System: Windows 7 Home Premium 64bit

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen dritten Advent wünscht
    DonTuttiFrutti

Edit: Hat sich erledigt. Ne proprietäre Shell-Extention hat quer geschossen. Die einfache Lösung: Deinstalliert den Asus Web Storage und die Sache läuft wieder.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Asus X53S - Windows Explorer schmiert ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder anschauen explorer stürzt ab

,
  2. asus windows 7 explorer stürzt ständig ab

Die Seite wird geladen...

Asus X53S - Windows Explorer schmiert ab - Ähnliche Themen

1. Asus X53S - Windows startet nicht

Asus X53S - Windows startet nicht: Guten Abend, mein ASUS x53s ist knapp 2 Jahre alt. Seit gestern stürzt Windows beim Start immer ab. Startet man den Laptop normal, stürzt er...
  2. Asus x53sv Display upgrade möglich?

Asus x53sv Display upgrade möglich?: Hallo Forum, ich bin gerade dabei mein Asus x53sv-sx750v wieder herzurichten und mir stellt sich nun die Frage ob ich das Display gegen ein FHD...
  3. ASUS x53s macht komische Geräusche und wird extrem heiss

ASUS x53s macht komische Geräusche und wird extrem heiss: Hallo Leute, Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem ASUS X53S Laptop. Wenn ich im Internet Surfe passiert nichts, doch wenn ich...
  4. ASUS X53SD-SX1173V intel Core i3,2.10 GHz, 4 GB, 500 GB

ASUS X53SD-SX1173V intel Core i3,2.10 GHz, 4 GB, 500 GB: Guten Tag liebe Forumgemeinde =) Ich möchte gerne bei meinem oben genannten Notebook, den Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB erweitern. Nun eine...
  5. Bierdusche - ASUS X53SV-SX218V

Bierdusche - ASUS X53SV-SX218V: Guten Mittag, am letzten Donnerstag ist mir bzw meiner Freundin ein kleines Missgeschick passiert. Neben meinem aufgeklappten und...