Asus X53SV-SX218V probleme

D

dannyhef

Forum Newbie
moin moin,

ich hab so kleine probleme mit meinem Laptop und zwar ruckelt er bei spielen wie Mafia 2, dirt 3 oder NFS Hotpursuit. Er ruckelt nicht durchgängig sondern nur ab und zu aber das in allen Grafikeinstellungen also egal ob 800x600 oder 1280x720.
Ich hab schon an den Energieoptionen gespielt aber es hilft nix.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

CPU: i5-2410m
GPU: Nvidia GT 540m
RAM: 6 GB
HDD: 500 GB
Win 7


Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
da muss ich dir leider ein wenig wiedersprechen. EGal auf welchen einstellungen ich spiele auch 800x600 es ruckelt trotzdem noch. die fps sind bei 800x600 oder 1366x768 gleich. Also stimmt deine antwort schonmal nich. Und dirt 3 konnte ich auch 1-2 minuten auf 1280x720 spielen und es lief flüssig doch dann fing es wieder an zu ruckeln.

mfg
 
da muss ich dir leider ein wenig wiedersprechen. EGal auf welchen einstellungen ich spiele auch 800x600 es ruckelt trotzdem noch. die fps sind bei 800x600 oder 1366x768 gleich. Also stimmt deine antwort schonmal nich.
Es ist -wie man auch der von mir verlinkten, aber übrigens nicht verfassten(!) Seite entnehmen kann- auch niemals ganz auszuschließen, daß in der Praxis mit derselben Karte abweichende Ergebnisse zustande kommen.
Wenn 800x600 genauso schlecht läuft wie 1366x768, dann ist die Karte wohl in beiden Fällen "auf Anschlag"?
Vielleicht auch deshalb(?):
Und dirt 3 konnte ich auch 1-2 minuten auf 1280x720 spielen und es lief flüssig doch dann fing es wieder an zu ruckeln.
Das klingt danach, daß hier ein Temperaturproblem hinzukommt und heruntergetaktet wird (oder es kommt im Game zu einer Situation wo die Karte eben doch besonders überfordert ist).
 
Genau ! Du hast also nicht bloss eine zu schwache Graka sonder darüber hinaus auch noch ein mieses Kühlsystem, welches bei Asus übrigens eher die Regel als die Ausnahme darstellt ! ;)
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] Bis Maximal 700€

XPS 15 Sonderangebot

Eigener ASUS N50VN-FP004C Test

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben