Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

J

Joe123

Hallo zusammen,

ich habe mot rom Asus X54C-SO066V online bestellt, vorgestern erhalten, und war von dem Gerät zuerst sehr angetan, entspiegeltes Display, für den Preis recht ordentlich verarbeitet, und recht schnell.

Nach Deinstallation des vorinstallierten Virenscanners, Installation von Photoshop CS 4, Microsoft Office 2007, Firefox 9.01 , Adobe Reader X, PDF Creater, und MS Security Essentials und allen für Windows verfügbaren Updates tritt nun zeitweise ein Problem beim Herunterfahren auf.

Beim Runterfahren kommt die Meldung „Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus.“ Fast eine halbe Stunde passiert dann gar nichts, dann werden 15% angezeigt, es läuft bis 25-30%. Das alles dauert rund eine Stunde, dann schaltet das Gerät ab. Beim Neustart macht das Notebook bei 35% weiter, danach geht es recht zügig bis 100% und das Notebook ist wieder normal zu benutzen. Dieser Fehler ist gestern zweimal bei 5 Neustarts hintereinander aufgetreten.

Heute wurde mir beim Herunterfahren nur zweimal kurz die Meldung für ca. 2 Sekunden "Konfiguraton von Windows wird vorbereitet".

Durch diverse Foren kam bei mir die Vermutung auf, dass dieses Phänomen nur bei Asus Notebooks auftritt - eine Lösung für dieses Problem habe ich aber nicht gefunden. Es wird des Öfteren auf Neuinstallation von der Wiederherstellungs DVD hingewiesen. Da diese in meiner Systemkonfiguration aber nicht mitgeliefert wurde, müsste ich mir diese selbst erstellen, hätte dann aber ja nur genau den eventuvell fehlerhaften Auslieferungszustand wieder hergestellt.

Alternative wäre vielleicht in neues Windows Home Premium 64 Bit von einer DVD aufzuspielen, mit der Windows Registrierungsnummer auf dem Gehäuse zu aktivieren, und anschließend alle Treiber von der Asus Homepage.

Punkt ist aber, da ich nicht weiß, ob es sich hier um ein Software- oder Hardware-Problem handelt, noch keine Lösung kenne, ob ich den Rechne micht wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen und zurücksenden sollte. Würde mir aber leid tun - denn wie gesagt von diesem Fehler abgesehen passt das Gerät.

Es interessiert mich ob das Problem bekannt ist und wie Ihr vorgehen würdet.

Danke für die Rückmeldungen.

Joe
 

Ähnliche Themen

Bräuchte einen Rat zum ASUS R512M Notebook

Asus ROG G752VSK

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Probleme mit Asus ZenBook UX305 UA

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Zurück
Oben