Asus X55S im Arsch, Bildschirm bleibt schwarz

A

Astrachan

Forum Newbie
Guten morgen und frohe Weihnachten

Vor einer Woche ist mir mein Asus kaputt gegangen, und zwar so, dass ich nicht wieß, ob es sich lohnt, den zur Reparatur zu bringen.

Ich habe gegoogled, aber ein passendes Ergebnis leider nicht gefunden. Ich hoffe, einer von euch kann mir sagen, was genau (am besten Bauteil) den Geist aufgegeben hat.



Also:

Ich schalte den Laptop an, ON-Knopf leuchtet, Lüfter läuft an, DVD-Laufwerk brummt, aber Bildschirm bleibt schwarz.

Externen Monitor habe ich über den VGA-Anschluss angeschlossen, aber dieser bleibt auch schwarz (obwohl der Monitor funktioniert, hab ich danach mit nem anderen Laptop getestet).

Die Festplatten-LED leuchtet zwei mal hintereinander kurz auf, danach nicht mehr. In diesem Zustand reicht es, den ON-Knopf 1 Mal zu drücken, dann geht der Laptop aus. Ist ja nicht normal.

ABER: Manchmal gibt es Vollzugriff auf die Festplatte, dann blinkt die LED-dauerhaft. Dann muss man den ON-Knopf gedrückt halten um den Laptop auszumachen. Strange, oder?

Hardware-Reset habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.

Pieptöne, die auf defekte Hardware hinweisen, gibt es beim Starten keine.

Die Riesen-Knopfzelle im Mainboard krieg ich nicht raus, weil sie durch das Gehäuse so hart verbaut wurde, aber es gibt ein Reset-Löchlein an der Unterseite. Hab ich gedrückt, brachte auch nichts.



Wenn ihr mehr Infos braucht, fragt nach. Soweit meine Recherchen ergeben haben, ist entweder das Mainboard oder der Prozessor hinüber. Ich glaub deshalb nicht, dass sich eine Reparatur lohnt, da ich mir sowieso ein Office-Notebook holen würde, das nicht mehr als 350 Euro kosten wird.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, ich weiß sie sehr zu schätzen ;)
 
Wenn garnix geht und kein Piepsen kommt ist es meiner Erfahrung nach ein Grafikkartendefekt oder ein genereller Mainboarddefekt, so dass das Gerät nichtmal bis in den POST kommt.
Beides wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 

Ähnliche Themen

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

MS-17621 Notebook Mainboard: Kein booten, Bildschirm bleibt schwarz

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

X70A Defekt? Bildschirm Schwarz, keine Reaktion

Asus U36JC Absturz/Tod durch USB-Gerät

Zurück
Oben