Asus X55SV-AS073C

S

Shiini

Hallo Forum-Community

Mein Notebook, Asus X55SV-AS073C, ist wahrscheinlich jetzt schon 3 Jahre alt.
Vor einem Jahr ist mir die Grafikkarte abgeschmoren und ich konnte durch den Garantiefall bei Asus eine Reparatur der Grafikkarte eine anderes Modell des gleichen Typs (Nividia GeForce 9500M GS) bekommen. Kurz nachdem das Notebook wieder bei mir war fing es an erneut an Hitzeproblemen zu leiden, nur war Asus so clever (>.>) und programmierte das Bios so um, dass es nach dem Erreichen der 88°C-Grenze neustartet und dass manche Optionen im Bios nichtmehr zugänglich sind (Ich nenne es "kastriertes Bios").
Anstatt Frust zu schieben entschloss ich mich das Problem anzunehmen, indem ich mir ein CoolPad zulegte (zum darunter legen mit eingebautem Lüfter) und öffnen des Gehäuses, sodass Luft an die Technik kam.
So halte ich mich seit einiger Zeit an der Grenze, beispielsweise kann ich Starcraft 2 auf mittleren Details spielen ohne dass Lag-Frust aufkommt^_^

Heute habe ich durch Zufall entdeckt dass ich die 88°C durch einen Stabilitätstest mit Furmark bis 95°C überschreiten kann (ohne CoolPad, ohne Neustart).

Nun bin ich sichtlich verwundert und hoffe dass mir das einer erklären kann.
(Ja das klingt hilfos, aber das is einfach zu seltsam, vielleicht ein Sensorfehler?)

Da ich mir bald ein neues System zulegen werde sind mir hohe Temp-werte sichtlich egal. Es ist ja schön ein Zweitgerät zu haben, aber das ist eher optional für mich.

Mein NB:
Nvidia Geforce 9500M GS
Intel Core 2 Duo T8300 2x2,4Ghz
Ram 2GB
Windows 7 Professional 64-bit

Mfg Shiini
 

Ähnliche Themen

Asus X55SV - Grafikprobleme!

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Asus Notebook und Windows 7

Acer vs. Asus Kaufempfehlung Bitte

Zurück
Oben